DayZ: Grafik-Upgrade dank neuem Renderer - Status-Report

Weiterhin soll der Grafik-Renderer für Multithread-Berechnungen optimiert werden, um eine gesteigerte Performance zu erzielen.


Das wird auch ECHT Zeit, denn dieses Spiel läuft performancetechnisch so verdammt schlecht ...

Lustigerweise habe ich die besten Ergebnisse wenn ich die Grafik voll raufschraube, aber trotzdem noch mit heftigen Framerate-Einbrüchen - besonders in den Städten.
 
Das wird auch ECHT Zeit, denn dieses Spiel läuft performancetechnisch so verdammt schlecht ...

Lustigerweise habe ich die besten Ergebnisse wenn ich die Grafik voll raufschraube, aber trotzdem noch mit heftigen Framerate-Einbrüchen - besonders in den Städten.
Das stimmt leider. Ich habe das Spiel seit Release nicht mehr angerührt, bis ich es mir vor 3-4 Wochen noch mal angesehen habe. Ich war schon sehr überrascht wie schlecht das Spiel immer noch läuft. Ich frage mich was die Entwickler dort den ganzen Tag machen, denn seit dem Release hat sich ja fast nichts getan. Ich habe das Spiel dann recht schnell wieder geschlossen und ein bisschen H1Z1 gespielt und im Moment spiele ich wieder die um Welten bessere Mod DayZ Epoch.
 
Ach siehste, danke für den Hinweis, denn die Mod wollte ich auch mal wieder installieren.

Ist Epoch so gut? Hab das schon öfter als Empfehlung gelesen.


Edit: Lade grad Arma 2 runter. Benutzt Du den DayZ Commander? Kann mich daran erinnern das so die Installation der Mod leichter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach siehste, danke für den Hinweis, denn die Mod wollte ich auch mal wieder installieren.

Ist Epoch so gut? Hab das schon öfter als Empfehlung gelesen.
Wenn es dir um reines Survival geht könnte es dir zwar schon eine Spur zu viel sein, aber ich finde es deutlich besser als alles andere. Es spielt halt ein paar Jahre nach DayZ und die Zivilisation befindet sich in einem langsamen Wiederaufbau. Es gibt ein richtig gutes Basebuilding System mit dem man sich eine schöne Basis bauen kann. Außerdem gibt es Händler bei denen man Sachen kaufen und verkaufen kann. Die normale Währung ist Silber und Gold, aber auf einigen Servern gibt es ein Script für ein Currency System mit Banken. Manche Server haben Missionen mit KI Gegnern bei denen es gutes Loot gibt oder NPCs die auf der Map patroullieren. Insgesamt gibt es auch mehr Waffen und Fahrzeuge als im normalen DayZ. Wie oft diese spawnen ist auch abhängig vom Server.

Wenn du interessiert bist habe ich hier eine kinderleichte Anleitung zum installieren der Mods. http://www.de-1000.de/viewtopic.php?f=21&t=987
Die Overwatch Mod würde ich auch installieren, da einige Server eine Mischung aus Epoch und Overwatch (Overpoch) sind und du so auch auf diese joinen kannst.
Das Forum aus dem die Anleitung stammt hat auch einen eigenen Server. Dieser ist für meinen Geschmack aber zu sehr auf PvP ausgerichtet. Ich spiele zur Zeit auf dem DayZ Epoch Moto EU Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück