Star Wars Battlefront: PS4-Spieler deutlich in der Überzahl

Suprise: Mehr Spieler auf der erfolgreichsten Plattform,die darüber hinaus keinen überaus erfolgreichen Exklusiv-Shooter wenige Wochen zuvor bekommen hat.Damit hat nun niemand gerechnet ;-)
 
Suprise: Mehr Spieler auf der erfolgreichsten Plattform,die darüber hinaus keinen überaus erfolgreichen Exklusiv-Shooter wenige Wochen zuvor bekommen hat.Damit hat nun niemand gerechnet ;-)
Das, und natürlich auch die Werberechte und bundles und ein kleines bisschen wahrscheinlich auch die technischen Unterschiede.
 
Das, und natürlich auch die Werberechte und bundles und ein kleines bisschen wahrscheinlich auch die technischen Unterschiede.

Letzteres dürfte nur einen kleinen Teil ausmachen, der normale Spieler achtet nicht so genau auf Zahlen und Pixel. Der Erfolg kommt vor allem vom Marketing (Jeder Werbespot lässt einen exklusiven Titel vermuten) und eben der erfolgreichen PS4. Und weil auf der PS4 quasi Ebbe ist, was Shooter angeht
 
Suprise: Mehr Spieler auf der erfolgreichsten Plattform,die darüber hinaus keinen überaus erfolgreichen Exklusiv-Shooter wenige Wochen zuvor bekommen hat.Damit hat nun niemand gerechnet ;-)


Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.
Auf der Xbox One dürften die meisten noch mit Halo beschäftigt sein.
 
Den genre König cod bitte nicht vergessen, Ebbe ist also auch nicht, die ONE hat also genau einen aktuellen mehr. Und trotz cod Deal sind die battlefront zahlen sehr gut auf der PS4
 
Letzteres dürfte nur einen kleinen Teil ausmachen, der normale Spieler achtet nicht so genau auf Zahlen und Pixel. Der Erfolg kommt vor allem vom Marketing (Jeder Werbespot lässt einen exklusiven Titel vermuten) und eben der erfolgreichen PS4. Und weil auf der PS4 quasi Ebbe ist, was Shooter angeht

Das kommt wahrscheinlich auf die eigenen Ambitionen an, wenn ich ein totaler competitive shooter fan wäre und beide Konsolen hätte würde ich nicht zur ONE Version greifen, weil man dann auf endor keinen Rebellen Gegner in der Ferne aus machen könnte. Klingt übertrieben, ist aber so.
Stabilere fps und Server (richtig gehört, PSN EA Server Kombi läuft aktuell besser, verrückt was) nimm man dann auch noch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres dürfte nur einen kleinen Teil ausmachen, der normale Spieler achtet nicht so genau auf Zahlen und Pixel. Der Erfolg kommt vor allem vom Marketing (Jeder Werbespot lässt einen exklusiven Titel vermuten) und eben der erfolgreichen PS4. Und weil auf der PS4 quasi Ebbe ist, was Shooter angeht

Klar Ebbe :lol: jetzt hat die xbox ein neues halo bekommen und gleich wird bei der ps4 von Ebbe gesprochen :lol: so ein Blödsinn!
 
Letzteres dürfte nur einen kleinen Teil ausmachen, der normale Spieler achtet nicht so genau auf Zahlen und Pixel. Der Erfolg kommt vor allem vom Marketing (Jeder Werbespot lässt einen exklusiven Titel vermuten) und eben der erfolgreichen PS4. Und weil auf der PS4 quasi Ebbe ist, was Shooter angeht

Microsoft Finds Creative Way To Advertise Star Wars: Battlefront On Xbox One « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

So macht man das dann. :D
 
Ebbe bei Shooter auf der PS4,das kommt aber gar nicht hin.Mehr als genug.
 
Und in 10 Tagen kommt noch R six dazu.

...ich glaube kaum das auf beiden Plattformen sonderlich viele Leute so verzweifelt nach einem CS-Verschnitt suchen das es sich sonderlich oft verkauft....auf keiner Plattform.Ich habe dem Spiel mehrfach eine Chance gegeben,aber nette Features hin oder her: Der größte Teil der Spielzeit besteht aus warten...Gerade als Verteidiger ist es einfach nur langweilig.Taktik ist immer nett,aber es muss dabei auch Spaß machen und ich war nach 6 Runden so angeödet das die Overtime dafür gesorgt hat das ich bis zum nächsten Tag gewartet habe bis ich nochmal eine Runde gespielt habe...es hat sich einfach nur unnütz in die Länge gezogen und wenn in 5 Minuten nur 30 Sekunden wirklich etwas passiert ist das einfach zu wenig.
 
Die meisten Shooter sind allgemein ab USK 18. Kein Wunder, dass die Mehrzahl der Zocker auf der Kinder- und familienfeundlicheren Konsole in der Überzahl sind. Disney spielt Sony eben mehr in die Karten, das war schon klar.
 
Liegt wohl größtenteils daran, das sich die PS4 mehr als das doppelte verkauft hat im Gegensatz zur Xbone..
 
Zuletzt bearbeitet:
Disney spielt Sony eben mehr in die Karten, das war schon klar.

Ich würde das jetzt als unnützen Kommentar abtun,aber es ist nunmal so das Disney aktuell auch in anderen Bereichen miteinander arbeiten.Bspw bei den Filmen,bei denen aktuell ja auch aufgrund von Sonys Spider-Man Lizenz (die sie nach wie vor haben,Disneys kauf von Marvel bringt ihnen da nichts),die für die Zukunft wieder an Disney/Marvel "zurückgeliehen" wird damit Spider Man auch in den anderen Marvel Projekten auftauchen darf.Es ist nicht ganz abwegig das der Deal nicht ganz günstig war und auch andere Marken umfasst.Die anderen Star Wars-Spiele sind nicht ganz ohne Grund nur auf Sonys Konsole re-released worden...und ich rede nicht von den PS2-Emulationen,sondern Super Star Wars das ebenfalls nur für PS4/Vita erschienen ist.

Am Ende glaube ich aber trotzdem das die Spielerzahl mit dem Zielpublikum,dem Softwareangebot und der Konsolenverbreitung zu tun hat. So richtig viele waren es aber irgendwie auch nicht.Klar, 200000 als Spitze klingt viel,aber wenn man da mal die Konsolenverbreitung,den Hersteller und die Marke einbezieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück