Bioshock: "Marke für die Ewigkeit" - Weitere Spiele geplant

Dann aber bitte nicht so langweilig wie mim 3.Teil weitermachen,deutlich abgeflacht die Serie im gegensatz zu den vorgängern.
 
Bitte, bitte, bitte!

Bioshock zählt für mich zu den besten Spielereihen, auch wenn Infinite mMn nicht ganz mit den beiden Vorgängern mithalten konnte da zu Shooterlastig/ CoD-lastig.
Trotzdem würde ich mich wie ein kleines Kind über eine Fortsetzung freuen! :hoch:
 
Ganz nett. Aber nach dem 3. Teil erwarte ich keine überagende Must haves mehr, evtl nur noch "kannst du spielen, ist gut".
 
Ich fand Teil 3 voll genial - um Längen besser als der zweite...
So unterscheiden sich halt die geschmäcker.
Die Unterwasserwelt hatte nun mal was anderes zu bieten als sich in den Lüften zu bewegen.Man kann den 3.Teil nur schwer mit den beiden Vorgängern vergleichen. :rolleyes:
 
Teil 1 war revolutionierend, was Atmosphäre, story und das shootergenre angeht

teil 2 war immer noch klasse, aber dieses spezielle bedrückende und gleichzeitig neugierig machende Gefühl der Unterwasserstadt Rapture war einfach nicht mehr so toll, die Story war trotzdem spitze

Infinite war mega gut, Gameplaytechnisch vielleicht etwas schwach, aber hat spaß gemacht, die story war mit das beste was ich je spielen durfte, wer da was anderes behauptet hat es entweder nicht verstanden oder nicht gespielt, ein so komplexes thema in ein spiel einzubauen und das so gut, das man am Schluss einfach nur mit einem riesigen WTF?! in der Fresse da steht, das war für mich eins der besten Spielemomente Ever, sogar noch besser als die Auflösung von dem "Wärst du so freundlich?" des ersten Teils

Deshalb auch von mir ein klares JA für einen neuen teil, vorrausgesetzt die stecken wieder so viel liebe und anstrengung rein :)

von mir aus auch ein neues setting, Weltraumstadt oder Unterirdisch wäre noch offen :D

Edit:

Meine Platzierung wäre Infinite > BioShock 1 > BioShock 2 (aber alle ganz knapp auseinander)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde den 2. z.B. am besten. Ist mehr oder weniger Teil 1 mit besserem Gameplay.
Vom Setting her finde ich Infinite eigentlich auch ziemlich cool. Columbia ist halt was komplett anderes als Rapture, eigentlich sogar das komplette Gegenteil. Nur gehen beim 3. Teil durch den anderen Schauplatz die grusel und klaustrophobische Atmosphäre halt auf ganzer Linie flöten und gerade diese Atmosphäre hat mir in den beiden ersten Teilen sehr gut gefallen.
Und gameplaytechnisch ist mir Infinte halt bei weitem zu viel rumgeballer (& das leider auch nur ziemlich mittelmäßig umgesetzt), was so überhaupt nicht zu Bioshock passt bzw. nie Fokus der Reihe war. Anderersets fand ich die Schwebebahnen wiederum ziemlich cool, ebenso wie die offener gestalteten Areale wo man sich eben durch diese direkt hinter die Gegner pirschen konnte. War schon ein ziemlich cooles Katz und Maus Spiel. :)
Die letzte Mission fand ich dann wiederum zum kotzen da der Schwierigkeitsgrad von jetzt auf gleich so dermaßen anzog.. Und das Ende war mir dann auch zu langatmig, wo die letze halbe Stunde mit dem Story-Knüppel auf einen eingeschlagen wird und man mehr oder weniger nur noch geradaus läuft..

Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen.
Teil 1 - 9P
Teil 2 - 9,5P
Infinite - 8,5P
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber bitte nicht so langweilig wie mim 3.Teil weitermachen,deutlich abgeflacht die Serie im gegensatz zu den vorgängern.

Was aber vorwiegend an dem ultra repetetiven Gameplay lag.
Klar gameplaytechnisch war Infinite wie auch schon die Vorgänger ein reinrassiger Shooter, nur mit dem Unterschied aber das sie im letzten Teil zu sehr übertrieben haben, später im Spiel kam Gegnerwelle auf Gegnerwelle, ich habe mich dann immer mehr wie in einem Horde Modus gefühlt.

Wäre die Story nicht gewesen, die ich als mit das beste halte und das sogar Franchise übergreifend, wäre Infinite auch meiner Meinung nach das mit Abstand schlechteste Bioshok, so mit der Story, den Charakteren und dem Setting aber hat das Spiel einiges, einiges rausgeholt.

Für die Nachfolger erhoffe ich mir aber das sie das ganze vielleicht sogar gameplaytechnisch KOMPLETT auf den Kopf stellen.
Einen Shooter der Tief in den mitte 2000ern steckengeblieben ist, will ich nicht nochmal haben.:ugly:
 
Solange die Serie nicht nur auf Verschleiß und Cash gefahren wird... Kann man das gerne machen... Aber irgendwann ist auch hier dir Luft raus.
 
Keine Sorge, BioShock ist eine IP von Take2. Die produzieren außer der NBA2k Reihe und WWE keine jährlichen Ableger! Super Einstellung des Konzerns :)

Glaub mir, wenn sich das erstmal verkauft, ändert sich das. Ich glaube, die würden das auch jährlich rauskloppen, da es ja kein Rockstar Spiel ist und die Marke doch denen selber gehört ;)
 
Glaub mir, wenn sich das erstmal verkauft, ändert sich das. Ich glaube, die würden das auch jährlich rauskloppen, da es ja kein Rockstar Spiel ist und die Marke doch denen selber gehört ;)

BioShock verkauft sich ganz passabel, also Minus fahren die damit bestimmt nicht ^^

Wir werden nie jährliche Ableger von Take2 sehen, weil die es richtig machen :)

außer die Sportspiele :/
 
Solange gut der Mammon winkt, das Spielchen jährlich aus dem Studio springt.
 
Zurück