PlayStation VR: 60 Bilder pro Sekunde das absolute Minimum

Ja ja, die Entwickler gehen eh wieder nach möglichst aufwendiger Grafik, die Spiele laufen dann nur noch in 30fps und beim Spielen fangen die Nutzer alle an zu kotzen.
 
VR muss sich ersteinmal beweisen. Irgednwann ist der Drop gelutscht und nicht mehr spannend, wie auch 3D.
 
Oh Gott deshalb sehen die Spiele so schlecht aus :-) VR ist höchstens was für die nächste Generation ^^
 
Das stelle ich mir bei der aktuellen Hardware sehr schwierig vor. Entweder muss man größere Kompromisse in Sachen Grafik eingehen oder PlayStation VR hat selbst noch mal ordentlich Rechenleistung an Bord. Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus beidem, denn um Kompromisse in Sachen Grafik zu vermeiden müsste PlayStation VR mindestens noch mal die gleiche Leistung wie die PS4 bieten.
 
Da hat Sony ja was rausgehauen. Ich glaube nicht, dass sich das Ding gut verkaufen wird. Spätestens da sehe ich die erste Generation abrauchen.
 
Wenn es danach ginge wäre keine Konsolengeneration zufriedenstellend da es immer auf Kosten von Grafikdetails gehen würde.
 
Wenn es danach ginge wäre keine Konsolengeneration zufriedenstellend da es immer auf Kosten von Grafikdetails gehen würde.

Seh ich auch so, der Anfang muss jetzt einfach gemacht werden mit der zeit sehen die Titel dann schon besser aus. Ist doch bei einer Konsole nicht anders.
 
Sehe ich ähnlich wie meine beiden Vorredner.
Irgendwann muss man einfach den ersten Schritt machen. Zumal es in Sachen Technik doch meistens immer so ist, dass die erste Generation die ein oder anderen Baustellen hat. Mit den Jahren wird dann an allen Ecken und Enden geschraubt und irgendwann ist das Konzept vollständig ausgereift. Nur muss man halt irgendwann mal den Grundstein legen, um auf etwas aufbauen zu können.
VR ist eine sehr interessante Geschichte, welche das ein oder andere Genre enorm aufwerten können. Ich stelle mir ein Heavy Rain oder ein Horrorspiel mit Virtual Reality vor. Oder aber ein Battlefield wo einem die Kugeln im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren fliegen.
Am Ende wird der Preis natürlich auch eine entscheidene Rolle spielen.
Das Ganze wird dann bestimmt als Bundle verkauft werden: PS4 + VR Brille + 1 Spiel für vllt. 599 € (reine Spekulation bei dem Preis, aber so oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das trifft natürlich auch auf den PC zu.
Wer denkt er könne mit seinem jetzigen PC die gleiche, für ihn bekannte, grafische Qualität (und damit meine ich alles was man unter "Grafik" verstehen könnte) beibehalten der wird sich genauso wundern. Diese Aussage variiert natürlich je nachdem was man für ein Setup bereits besitzt.

Wenn man überhaupt die Mindestanforderungen schafft.
 
Zurück