XCOM 2: Screenshots zeigen stimmungsvolle Landschaften

Kurznotiz zum 05. Februar 2016:

- Alle Termine absagen und Frau einen Einkaufsgutschein schenken
- Telefone und Klingel ausstellen
- Bretter und Nägel für Türen und Fenster
- Bier
- Tiefkühlpizza
- Stromgenerator & Hamster besorgen (nur zur Sicherheit)



Die Screens sehen toll aus. :)
 
Kurznotiz zum 05. Februar 2016:

- Alle Termine absagen und Frau einen Einkaufsgutschein schenken
- Telefone und Klingel ausstellen
- Bretter und Nägel für Türen und Fenster
- Bier
- Tiefkühlpizza
- Stromgenerator & Hamster besorgen (nur zur Sicherheit)



Die Screens sehen toll aus. :)

I am in!!! :D

Firaxis hat es echt drauf mich immer wieder zu hypen! Nach dem letzten Wochenende, an dem ich per Internet 13,5 Stunden am Stück Civilization Beyond Earth mit Rising Tide Erweiterung gespielt habe, muss ich es auch einsehen: Die haben es ECHT drauf! :hoch: Auf XCOM 2 freue ich mich jedenfalls schon wie ein Schneekönig... Vielleicht bestelle ich sogar wieder vor... Auch wenn ich da bei CBE nicht so happy war. Die Erweiterung wird's schon richten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I am in!!! :D

Firaxis hat es echt drauf mich immer wieder zu hypen! Nach dem letzten Wochenende, an dem ich per Internet 13,5 Stunden am Stück Civilization Beyond Earthmit Rising Tide Erweiterung gespielt habe, muss ich es auch einsehen: Die haben es ECHT drauf! :hoch: Auf XCOM 2 freue ich mich jedenfalls schon wie ein Schneekönig... Vielleicht bestelle ich sogar wieder vor... Auch wenn ich da bei CBE nicht so happy war. Die Erweiterung wird's schon richten :D

:ugly: Na wenn du mal noch jemanden brauchst, vorzüglich am Wochenende, dann sende eine PN mit dem Stichwort: "Zockenbiszumumfallen" an I3uschi ;)
Aber 13,5 Stunden... mein lieber Herr Gesangsverein. ^^
Ich schiebe CIVBE auch immer wieder zwischen anderen Spielen, hat mich auch schon um eine Menge Schlaf gebracht, Morgens sieht man dann halt mal so aus: :huh:

Werde XCOM 2 auf jeden Fall vorbestellen, das kommt ja auch pünktlich auf ein Wochenende, perfekt!
Teil 1 war eine echte Wucht, so viel kann man doch gar nicht falsch machen... Hmpf, da kommt wieder der Optimist durch. :)

Bild 4 von 8 sieht so aus wie Bild 8 von 8, nur einmal warm und einmal kalt. Unterschiedliches Wetter? Eventuell Auswirkungen auf das Gameplay?
Oder täusche ich mich und das sieht nur so ähnlich aus!? Oder ist gar schon was bekannt?

- - - Updated - - -

Hab den ersten Teil einfach nicht kapiert... :(

Aliens = böse, XCOM Truppe = gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir und ich freue mich auch schon richtig drauf!

Ich weiß nur nicht ob ich auf eine wahrscheinliche Konsolenfassung (ich weiß das dieses Xcom angeblich speziell für den PC gemacht ist, blabla) warten soll oder direkt zur PC Fassung greife?

Das Reboot hat sich zumindest perfekt mit einem Controller gesteuert (manche sollen da Probleme gehabt haben, kann ich nicht nachvollziehen), aber Firaxis will ja dieses mal besonderen Wert auf eine Steuerung per Maus legen bzw eine die besonders für PC Spieler "gemacht ist".

Letztendlich sind solche rundenbasierten Strategietitel perfekt für Chillposition auf Couch oder im Bett, aber mal schauen ob nicht nach Release irgendwann mal eine Spieleflaute ist (zumeist im Sommer) bei der ich dann doch unbedingt zur PC Fassung greifen "muss".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir und ich freue mich auch schon richtig drauf!

Ich weiß nur nicht ob ich auf eine wahrscheinliche Konsolenfassung (ich weiß das dieses Xcom angeblich speziell für den PC gemacht ist, blabla) warten soll oder direkt zur PC Fassung greife?

Das Reboot hat sich zumindest perfekt mit einem Controller gesteuert (manche sollen da Probleme gehabt haben, kann ich nicht nachvollziehen), aber Firaxis will ja dieses mal besonderen Wert auf eine Steuerung per Maus legen bzw eine die besonders für PC Spieler "gemacht ist".

Letztendlich sind solche rundenbasierten Strategietitel perfekt für Chillposition auf Couch oder im Bett, aber mal schauen ob nicht nach Release irgendwann mal eine Spieleflaute ist (zumeist im Sommer) bei der ich dann doch unbedingt zur PC Fassung greifen "muss".

Na, also ich habe den ersten Teil auf der 360 und später nochmal auf dem PC gespielt. Ich fand aber auch, dass die Steuerung mit dem Pad einwandfrei war.
Also was ich sagen will ist, wenn du lieber auf der Konsole wegen der Bequemlichkeit zocken willst, wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Ist schon bekannt wann die Konsolen bedient werden? Hoffe dann nicht all zu spät.

Ich habe ja aus meinem PC eine Konsole gemacht, außer ein langes HDMI Kabel ist der Rest wireless und eben auf der Couch am TV.
So lässt sich auch gut Civ o.ä. spielen, aber die Gefahr einzupennen ist recht hoch. ^^

Manchmal sind solche Spiele wirklich gut zum entspannen, mal weg von der ganzen Action.

Ich glaube die Hardware Anforderungen werden sicherlich moderat sein, sollte für jeden PC was dabei sein.
 
Ist schon bekannt wann die Konsolen bedient werden? Hoffe dann nicht all zu spät.


Angeblich garnicht und XCOM 2 soll "speziell für den PC" gemacht werden.

Ich glaube es nicht, aber mal schauen. Fakt ist jedoch das sich der Vorgänger leider nicht gut auf den Konsolen verkauft hat und Firaxis wird sich vorerst nur um die PC Fassung kümmern.
 
Zurück