MGS 5: Kojima verweist auf Fan-Spekulationen um das Ende

Man kann Kojima natürlich viel zutrauen und ich persönlich traue ihm viel zu was solche Marketingstunts etc. angeht.
Diese "Theorie" jetzt halte ich aber für ein wenig hahnebüchen.

Ich meine wieso sollte Kojima der selbst so sehr an dieser Marke hängt, mit Absicht sein Lebenswerk "zerstören" in dem er mit voller Absicht so unbefreidegend das Buch MGS schließt???
Da halte ich die These das er es berechnend gemacht hat nur um eben nicht die Erwartungen zu erfüllen für ein wenig zweifelhaft.

Ich bin ein großer Fan dieses universums und auch wenn ich Phantom Pain vor allem spielerisch super fand und mir persönlich auch der Twist am Ende gefallen hat, muss ich sagen das ich diesen Ableger Stand jetzt nicht gebraucht hätte.
Da hätte MGS 4 in allem seiner Epicnes vor allem was die letzte halbe Stunde angeht dem ganze viel besser das i-Tüpfelchen gegeben.

So gehe ich jetzt raus und bin einfach unbefriedigt, sorry Kojima.
 
Zurück