Star Wars Battlefront: Verkäufe laut Gamestop schwächer als erwartet

Vielleicht geht es vielen wie mir. Ich würde es mir ja sofort kaufen, aber ich habe immer im Hinterkopf das es noch DLCs für 50 € geben soll. Zwei Freunde von mir wollen es deswegen auch erstmal nicht kaufen.
 
die Erwartungen sind wahrscheinlich auch sehr hoch und die Season Pass Geschichte wird auch eine Teil beitragen. Der Film und Weihnachten wird das sicher noch ankurbeln. Solange die Server voll sind, bin ich zufrieden.
 
Das Spiel hätte einfach nicht Battlefront heißen dürfen ubd es hätte keine Beta geben dürfe. Hinzu kommt der teure Season Pass, die Debalance der Fraktionen pro Level und und und...
 
Die Beta hat mir verdammt gut gefallen, aber der Umfang kam für mich immer wie ein potentieller Schwachpunkt vor (damit meine ich nicht nur eine fehlende Einzelspieler-Kampagne) und das hat sich jetzt mit Release leider bestätigt.

Wird irgendwann mal für einen faireren Preis gekauft, aber als Vollpreistitel ist es mir zu teuer. Eigentlich das gleiche Problem wie bei Titanfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta hat mir verdammt gut gefallen, aber der Umfang kam für mich immer wie ein potentieller Schwachpunkt vor (damit meine ich nicht nur eine fehlende Einzelspieler-Kampagne) und das hat sich jetzt mit Release leider bestätigt.

Wird irgendwann mal für einen faireren Preis gekauft, aber als Vollpreistitel ist es mir zu teuer. Eigentlich das gleiche Probleme wie bei Titanfall.
Stimmt, da hast du Recht. Ich habe momentan mal Lust auf einen Shooter und werde dann wohl erstmal zu CoD greifen (mein erstes CoD). Gerade da scheint der Umfang in diesem Jahr zu stimmen und die Keys sind sogar ca. 10 € billiger.
 
Stimmt, da hast du Recht. Ich habe momentan mal Lust auf einen Shooter und werde dann wohl erstmal zu CoD greifen (mein erstes CoD). Gerade da scheint der Umfang in diesem Jahr zu stimmen und die Keys sind sogar ca. 10 € billiger.

Hol dir lieber Battlefield 4, das ist besser als jedes CoD und dazu günstiger zu haben und deutlich umfangreicher ^^
 
Hol dir lieber Battlefield 4, das ist besser als jedes CoD und dazu günstiger zu haben und deutlich umfangreicher ^^
Ich habe Battlefield 3 und das ist leider überhaupt nicht mein Fall. Die großen Maps, Panzer, Helikopter usw. sind mir zu viel. Ich möchte einfach einen schnellen unkomplizierten Multiplayer Shooter. Bei einem Free to Play Wochenende auf Steam konnte ich mal ein CoD testen (ich glaube MW3 oder BO2) und da hat es mir eigentlich recht gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Battlefield auch Modi die einem CoD gleichen und nur für Nah - mittlere Distanzen gemacht sind, ohne Vehikel und kleinere Karten / Anzahl an Spieler.
Ich kann nur zustimmen das ein Battlefield meiner Meinung nach überlegen ist, aber ich habe auch viel gutes über das neue CoD gehört und wie Du schon schriebst: der Inhalt scheint da dieses mal echt gut zu sein - besonders die "Zombie-Kampagne".

Die Beta von BO3 gefiel mir ja auch mal wieder recht gut, aber es hat immer noch diese Designentscheidungen die mich bei einem CoD einfach nur ankotzen. Darunter das sich Waffen wie Spielzeuge anfühlen und anhören. Meiner Meinung nach gibt es nichts was den bombastischen Sound eines BF übertrifft und beim nutzen der Waffen braucht man sogar etwas Können (Recoil, was ist das?).


Aber da spricht der BF Fanboy aus mir.
Wie gesagt, ich denke mit BO3 machst Du so aber auch nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beast

Was hältst du von Rainbow six? Probiere mal die beta, startet morgen.

@Thema

Gamestop beklagt sich nicht nur über Battlefront. Auf anderen Seiten steht auch das Assassins Creed und Halo 5 vor sich hin paddeln.
 
@Thema

Gamestop beklagt sich nicht nur über Battlefront. Auf anderen Seiten steht auch das Assassins Creed und Halo 5 vor sich hin paddeln.


Hatte mich auch schon gewundert, denn die Original-News darüber wie ich sie gestern gelesen habe hieß in etwa wie:
Gamestop: Fallout und CoD stark - Battlefront, AC und Halo 5 schwach.
 
... Eigentlich das gleiche Problem wie bei Titanfall.

Pffffffft...

Gamerscore 2000/2000
Verdiente Erfolge: 89
Spieldauer: 411 Stunden
Abgeschlossene Matches: 1520

Dieser Kommentar kommt von einem Titanfall Fanboy und sollte daher keiner zu großen Bedeutung zugesprochen werden

---

Ich fand die BETA round about gut. Ich habe aber noch anderweitig zu tun und wenn ganz ehrlich: Ich wüsste nicht für welche Version ich mich entscheiden sollte. Gibt viele Pro und Contras, imo.
 
Es gibt bei Battlefield auch Modi die einem CoD gleichen und nur für Nah - mittlere Distanzen gemacht sind, ohne Vehikel und kleinere Karten / Anzahl an Spieler.
Ja das weiß ich. Den Close Quarters DLC hatte ich auch. Trotzdem sagt mir das Spielgefühl in BF einfach nicht so 100 % zu. Ich will damit nicht sagen das BF kein gutes Spiel ist, aber ich habe das Gefühl das ich erst sehr viel Zeit in Battlefield investieren müsste um im Multiplayer einigermaßen mithalten zu können.
Die Beta von BO3 gefiel mir ja auch mal wieder recht gut, aber es hat immer noch diese Designentscheidungen die mich bei einem CoD einfach nur ankotzen. Darunter das sich Waffen wie Spielzeuge anfühlen und anhören. Meiner Meinung nach gibt es nichts was den bombastischen Sound eines BF übertrifft und beim nutzen der Waffen braucht man sogar etwas Können (Recoil, was ist das?).
Gerade das ist es was mir wahrscheinlich entgegen kommt. :D
Ich würde das Spiel nur hin und wieder zwischendurch spielen und dadurch das CoD mehr auf casual ausgelegt ist, habe ich das Gefühl das man da mit guten Reflexen schon relativ viel erreichen kann ohne sich vorher etliche Stunden einzuspielen.

@Beast

Was hältst du von Rainbow six? Probiere mal die beta, startet morgen.
Ich hab vor einem Monat oder so an der geschlossenen Beta teilgenommen. Das Spiel ist schon cool, aber auch wieder nichts für zwischendurch finde ich. Dafür ist es zu komplex und zu taktisch. Dann bevorzuge ich noch eher CS: GO.
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich habe auch nichts über die Qualität des Spieles gesagt bzw. das nicht der ein oder andere doch länger darin versinken kann wenn es ihm gefällt, sondern das dies wohl einer der Gründe für die geringen Verkaufszahlen war. ;)
Zumindest habe ich das Gleiche damals immer wieder bei GAF gelesen, wie den Leuten der Umfang zu gering sei und es deswegen erst kaufen bis es weit billiger ist.

Soll ja auch Leute geben die mehrmals The Order durchgespielt haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich das gleiche Problem wie bei Titanfall.

Nur mit einigen gravierenden Unterschieden: Titanfall ist ein waschechter Shooter und macht (außer der fehlenden Kampagne) alles richtig.

Bei STBF geht's schon los mit der unendlichen Munition. Angeblich hat Dice doch so toll recherchiert. Wer schon mal ein Star Wars Pen & Paper Rollenspiel gespielt hat weiß das auch ein Blaster über eine begrenzte Anzahl an Munition verfügt. Da ist auch das Überhitzen kein Ersatz dafür.

Zudem das unterirdische Balancing in der Beta. Nein Danke! Das gibt beim Spielen doch nur Bluthochdruck. Für einen zwanziger kann man darüber nachdenken aber mehr ist das Spiel (mir) nicht wert.
 
Es geht mir um keine dämlichen Unterschiede - ich gebe nur die Reaktionen der Leute wieder wie ich es beobachtet habe.
Nochmal: das sollte keine Anspielung auf die Qualität von Titanfall sein. Ich habe die Beta von dem Spiel mindestens genauso geliebt wie die von Battlefront.
Fakt ist: der Umfang war bei beiden Titeln ein großer Negativpunkt und das sah man nicht nur in den Reviews. Das spiegelt(e) sich in den Verkaufszahlen wider.

Mal davon ab: die Balancingprobleme aus der Beta wurden noch vor Release behoben. Gab da nen dicken Beitrag von EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestop beklagt sich nicht nur über Battlefront. Auf anderen Seiten steht auch das Assassins Creed und Halo 5 vor sich hin paddeln.

Jep diese News kenne ich auch, darüber hinaus steht in den News anderer Seiten aber auch noch das das nichts mit Desinteresse zu tun hat, sondern ehr daran das sich diese Titel warum auch immer größtenteils digital ihren Absatz finden.
Das da Gamestop natürlich in die Röhre schaut, ist natürlich klar.

Ob die digitale Distribution aber wirklich der Grund ist warum weniger Leute als erhofft die gennaten Titel bei Gamestopn kaufen, kann man natürlich nicht wissen.

Egal wie die Meinung zu Battlefront auch sein mag, es würde mich schon sehr überraschen wenn das Spiel kein Verkausfhit wird.
 
Jep diese News kenne ich auch, darüber hinaus steht in den News anderer Seiten aber auch noch das das nichts mit Desinteresse zu tun hat, sondern ehr daran das sich diese Titel warum auch immer größtenteils digital ihren Absatz finden.
Das da Gamestop natürlich in die Röhre schaut, ist natürlich klar.

Ob die digitale Distribution aber wirklich der Grund ist warum weniger Leute als erhofft die gennaten Titel bei Gamestopn kaufen, kann man natürlich nicht wissen.

Egal wie die Meinung zu Battlefront auch sein mag, es würde mich schon sehr überraschen wenn das Spiel kein Verkausfhit wird.

Wenn man ein Spiel im Media Markt für 55 - 60 € bekommen kann, schaut GS mit seinen Standard-70€ natürlich blöd aus der Wäsche. Bei denen kosten gebrauchte, aktuelle Spiele 55€!!!
 
Abgesehen vom Umfang und das ich täglich miese Serververbindungen habe, ist das Game gar nicht mal so übel. :) Allerdings rege ich mich auch öfter auf, weil die Serveranbindungen kacke sind und das Spiel dann für Sekunden "einfriert" und ich deshalb immer platt gemacht werde da mich nicht bewegen kann! Das steht auch noch oben rechts an der Glotze. :motz: :autsch:

Also von denen kaufe ich so schnell kein Spiel mehr, da lief die BETA ja noch besser..
 
Abgesehen vom Umfang und das ich täglich miese Serververbindungen habe, ist das Game gar nicht mal so übel. :) Allerdings rege ich mich auch öfter auf, weil die Serveranbindungen kacke sind und das Spiel dann für Sekunden "einfriert" und ich deshalb immer platt gemacht werde da mich nicht bewegen kann! Das steht auch noch oben rechts an der Glotze. :motz: :autsch:

Also von denen kaufe ich so schnell kein Spiel mehr, da lief die BETA ja noch besser..
Vllt liegt es auch irgendwie an deiner Verbindung.
Weil im Netz liest man nix von diesen Problemen. Das würde doch sicher Wellen schlagen wenn es mehrere hätten
 
Zurück