Yahoo: Adblock-Nutzer werden aus E-Mail-Postfach ausgesperrt

Jetzt kommt die Fratze aus den Versteck. Die Fratze des Pseudo-Gratis. Nix in der Welt ist umsonst, was man nicht selbst ist und tut.
 
Erinnert mich gerade an das Problem was ich mit dem Saufhaufen von GMX / Web.de hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=D8KkudjYXFQ

Damals gab es noch ein Bericht vom ZDF darüber, aber ich finde es gerade nicht, aber es ist genau dasselbe Problem bei den Damen wie es bei mir war. Außerdem gibt es noch eine Facebook-Gruppe.

Zu meinem Geburtstag habe ich ein *hust* Geschenk von GMX bekommen als ich mich eingeloggt habe. Das war quasi "GMX Pro (k/A mehr wie es genau hieß) für billiger als zum normalen Preis.
Selbstverständlich hab ich das sofort abgelehnt, bin ja nun echt kein Neuling mehr was Internetangelegenheiten betrifft und bei so einem Scheiß denke ich mir bestimmt nicht: "GEIL! nur noch 30 Euro statt 50 Euro im Jahr!" - ich hab mich nicht umsonst für eine kostenlose Mail entschieden ..

Aufjedenfall sind dann so 10 Monate vergangen und ich will mich beim Mailprovider einloggen, aber es funktionierte nicht da mein Konto auf einmal gesperrt war.
Also schickte ich dem GMX Support eine Mail und frage wieso mein Konto gesperrt sei. Die Antwort war: "sie haben seit 10 Monaten nicht die Gebühren für "GMX Plus" bezahlt. Eine Mahnung trifft bald bei ihnen ein.".

Und tatsächlich, ich komm nach der Arbeit Zuhause an, sieh ein Brief von GMX und danach auch die Mail in der das stand.

Ich schicke den Trotteln also wutentbrannt eine weitere Mail, wie sie mich doch an meiner Rosette lecken können und ich dieses Angebot niemals angenommen habe und dementsprechend nichtig ist.

Antwort war nur das ich es angeblich angenommen habe, was ich nicht tat - genauso wenig wie die Leute aus dem o.g. Video. Also habe ich etwas im Netz recherchiert und mitbekommen das ich nicht das einzige Opfer dieser Abzocke war. Das war noch bevor gewisse Medien davon berichtet haben.
Aufjedenfall trudelten dann die weiteren Mahnung ein und irgendwann auch Briefe von 0815 Inkassobüro aus Schießmichtot - nie habe ich darauf geantwortet.
Bis sie dann so weit waren und den mutigsten Schritt gingen: eine Anklage

Lustigerweise stand selbst in der Anklage extra: "Blabla hat sie angeklagt, aber wir wissen nicht ob sie wirklich schuldig sind da wir diesen Fall nicht prüfen können UND werden". So in der Art. Es wäre also nur so eine Art Vorladung zum klären zwischen den Parteien. Etwas, wofür der Ankläger hätte zahlen müssen. Ein Schritt der einfach nur Angst einjagen sollte und von dem sie wussten das sie ihn nicht gewinnen können > da ich nie der Sache zugestimmt habe.

Auch darauf habe ich nie eine Antwort gegeben und dann kam ein weiterer Brief von GMX der mich einfach nur 30 Minuten lang zum lachen gebracht hat:
"Heeeeey was geht Broooo, ja also wir haben uns das noch einmal überlegt und wollen wir das nicht lieber außergerichtlich einigen? Sagen wir statt 300 Euro zahlen sie nur noch 100?????".
Natürlich habe ich auch nicht darauf geantwortet und seit diesem letzten Brief kam auch nichts mehr. Ich würde sagen das ist jetzt 2 Jahre her.

Seitdem bin ich bei gmail und mehr als nur zufrieden.
Ich glaube ich muss hier nicht zeigen wie ich reagiert habe als dann die GMX / Web.de Werbungen kamen und die einem was von "Sicherheit" und "Kompetenz" vorgeträllert haben. "Die Mail dem die Leute vertrauen" - my ass.

Edit: Habe mir jetzt mal das Video oben komplett angesehen und es war wirklich genau so wie bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei der News für mich wirklich neu ist ist dass es Yahoo überhaupt noch gibt. Dachte die wären schon seit Jahren weg vom Markt? :ugly:

Naja. Hab keine Mailadresse bei Yahoo.
Hab Adressen bei Freenet, web.de und gmail. Aber selbst die Seiten nutze ich nie weil ich alles über Thunderbird mache.
 

Alles was von GMX kommt darfst du nicht ernst nehmen

die Wissen ganz genau, dass die mit ihrer Art Abos abzuschließen ganz am Rande der legalität sind, wenn du da anrufst und dich mit gewählten worten ausdrückst und die merken du hast ahnung, dann hast du den Account schneller freigeschaltet als du bis 3 zählen kannst oder eben die Mahnung wird zurückgenommen

hatte ich auch mal bei denen
 
Pfffff als ob das irgendjemand davon abhält nicht weiter Adblocker zu nutzen. Aber ich ahne schon das in Zukunft noch viel mehr auf diesen Zug springen werden. :rolleyes:
 
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen und bei mir funktioniert alles prima - ansonsten kann man solche Blocker ja auch für bestimmte Seiten abstellen.Yahoo hat einen der besten Maildienste,da ist es mir die Werbung wert-
 
Naja... in Outlook/Thunderbird sieht alles gleich aus, einzig die Spam-Filter könnten sich unterscheiden...
 
Zurück