Playstation Plus: Dezember 2015 - die Gratis-Spiele für PS4, PS3 und PS Vita

Mal wieder richtig für den Arsch. Anstatt jetzt die erste Staffel von TWD rauszuhauen und mal einen Arcade Titel rauszuboxen der richtig wertig ist, weil es bald Weihnachten ist.

Wehe ich kann keine PS2 Spiele in die PS4 stecken, wenn deren Emulator fertig ist. Dann wird es so langsam mal Zeit denen meine Exkremente zu schicken. XD
 
Warum Sony? Warum bringt ihr uns jeden Monat so ein Müll?! >.<

Man hat gefühlt nur jedes halbe jahr mal ein gutes AAA Spiel, dazwischen ist gähnende leere...
 
Ich kann nicht verstehen, dass sich nahezu jeder monatlich über die Spiele aufregt. Erwartet ihr, dass ihr für 50€ im Jahr jeden zweiten Monat einen AAA-Titel geschenkt bekommt? Gerade auf der PS4 ist diese erwartung einfach lächerlich.
Ich habe durch die gratis Spiele schon viele Perlen entdeckt, die sonst an mir vorbeigegangen wären und bin alles in allem sehr zufrieden.
 
interessiert mich alles nicht. Wünsche mir auch Besserung. 2 Jahre in der aktuellen Gen sollten schon genug alte AAA Games möglich sein.
Die Konkurrenz macht es aber auch nicht besser, einer muss mal anfangen, damit vllt mal was geht. Wegen der "free games" braucht man sich definitiv kein PS+ holen. Online Zocken und Party geht allerdings fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja fat-joe,bevor die PS4 auf den Markt kam hat PS+ jede menge Knallergames zur verfügung gestellt und man soll es nicht glauben für 50€ im Jahr.Mit der einführung der PS4 ist das gänzlich ausgestorben.
Auch nächsten Monat recht entäuschend das angebot,gerade für Dez hatte ich mit mehr gehofft.
 
Tja fat-joe,bevor die PS4 auf den Markt kam hat PS+ jede menge Knallergames zur verfügung gestellt und man soll es nicht glauben für 50€ im Jahr.Mit der einführung der PS4 ist das gänzlich ausgestorben.
Auch nächsten Monat recht entäuschend das angebot,gerade für Dez hatte ich mit mehr gehofft.


Und ihr kommt nicht auf die Idee dass das damals nur als Lockmittel gedient hat?
Im Prinzip war Sony einfach zu blöd dass sie so "großzügig" waren und solche Spiele angeboten haben, MS hatte lange Zeit garnix dergleichen angeboten und wollte nur für Online-Gaming Kohle haben, im Vergleich dazu bietet Sony jetzt, wo sie ebenfalls angefangen haben für Online Geld zu verlangen, immernoch mehr. Ich fass es nicht wie kaputt die Leute mittlerweile sind, dass sich echt über die "falschen" kostenlosen Spiele aufgeregt wird und sogar Forderungen gestellt werden was es doch bitte langsam mal geben darf.
Sony hat einfach nicht die Dummheit und Dreistigkeit der Menschen einberechnet und hat doch tatsächlich gedacht, die würden den Wandel vom PS3-PS+, einer Art Überraschungsspieleflatrate zum PS4-PS+, einem Online-Dienst mit kleinen gratis-Schmankerln, einfach so akzeptieren. Nee Freunde so geht das nicht.... wenn ihr einmal so was geiles anbietet dann doch bitte dauerhaft....
 
Tja fat-joe,bevor die PS4 auf den Markt kam hat PS+ jede menge Knallergames zur verfügung gestellt und man soll es nicht glauben für 50€ im Jahr.Mit der einführung der PS4 ist das gänzlich ausgestorben.
Auch nächsten Monat recht entäuschend das angebot,gerade für Dez hatte ich mit mehr gehofft.

Vorher war es,neben einigen eher dreisten Kleinigkeiten, der einzige Grund PSN+ zu kaufen und als das Programm gestartet ist war die Konsole schon einige Jahre auf dem Markt und dementsprechend der Spielemarkt um einiges größer.

Ich seh das so: Egal ob MS oder Sony,wenn sie einfach mal ein paar Spiele bringen die ich noch nicht habe oder wohl keine sonderlich große Chance bei mir hätten gekauft zu werden hab ich doch meinen Mehrwert.Ich habe das bei Sony jetzt nicht sooo sehr beachtet,aber bei MS hatte ich halt auch Monate bei denen ich mindestens 1 von 2 Titeln hatte und der zweite war dann ein kleiner Indie-Titel.So what?
Dafür ist für mich der Dezember Bonusrunde:
Auf One kommen Van Helsing (jupp der Diablo Klon,war mal für 360 angekündigt und warte seitdem drauf),Thief (wollte ich auf der 360 anfangen,kam aber nicht dazu).
Auf der 360 sind es Sacred 3 (nie dazu gekommen es zu kaufen) und Operation Flashpoint Dragon Rising (hatte ich hier,aber mein Laufwerk ging an dem Tag drauf).CastleStorm ist halt nur ein netter Bonus...hab die One-Version.
So einen Monat hat man halt selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ihr kommt nicht auf die Idee dass das damals nur als Lockmittel gedient hat?
Im Prinzip war Sony einfach zu blöd dass sie so "großzügig" waren und solche Spiele angeboten haben, MS hatte lange Zeit garnix dergleichen angeboten und wollte nur für Online-Gaming Kohle haben, im Vergleich dazu bietet Sony jetzt, wo sie ebenfalls angefangen haben für Online Geld zu verlangen, immernoch mehr. Ich fass es nicht wie kaputt die Leute mittlerweile sind, dass sich echt über die "falschen" kostenlosen Spiele aufgeregt wird und sogar Forderungen gestellt werden was es doch bitte langsam mal geben darf.
Sony hat einfach nicht die Dummheit und Dreistigkeit der Menschen einberechnet und hat doch tatsächlich gedacht, die würden den Wandel vom PS3-PS+, einer Art Überraschungsspieleflatrate zum PS4-PS+, einem Online-Dienst mit kleinen gratis-Schmankerln, einfach so akzeptieren. Nee Freunde so geht das nicht.... wenn ihr einmal so was geiles anbietet dann doch bitte dauerhaft....

Mäßige Deine Sprache Freundchen. Wir bezahlen schließlich dafür - also dürfen wir auch Erwartungen haben. Sony verschenkt gar nichts und der Onlinedienst ist meiner Meinung nach auch noch nicht das Gelbe. TWD2 letzen Monat hat mich allerdings gefreut. Hatte ich bisher nur für die 360.
 
Mäßige Deine Sprache Freundchen. Wir bezahlen schließlich dafür - also dürfen wir auch Erwartungen haben. Sony verschenkt gar nichts und der Onlinedienst ist meiner Meinung nach auch noch nicht das Gelbe. TWD2 letzen Monat hat mich allerdings gefreut. Hatte ich bisher nur für die 360.

"Wir bezahlen schließlich dafür - also dürfen wir auch Erwartungen haben"
Was ist das denn für eine Einstelllung!?
Klar mir ist durchaus bewusst das die Geiz ist geil Mentalität gerade heutzutage mehr und mehr von den Leuten ausgelebt wird, dieser Satz in deinem Kommentar ist aber Murks sorry.
Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das dir die Spiele gefallen müssen, um gottes Willen, in diesem Monat spricht mich auch bis Kings Quest ja auch nichts an, Das da aber leute Monat für Monat sei es bei den MS oder Sony spielen von totaler Enttäuschung reden, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht verständlich.
Sony sowie auch MS versprechen dir Monat für Monat kostenlose Spiele, Punkt.
Ist es dann ihre Schuld das deine Erwartungen nicht erfüllt werden, weil kein einziges AAA oder sonstwas Spiel dabei ist???
Mal gibt es eben Monate die einem richtig passen und mal eben nicht.
Dem ganzen Dienst dann aber eine Bringschuld zu bescheinigen wo dir das Angebot auf jeden Fall zusagen muss, denn schließlich dreht sich die Welt um mich, denn ich zahle ja schließlich 50 Euro dafür, sorry da muss ich einfach sagen diese Einstellung ist Qautsch.
 
Far Cry 3 Blood Dragon ist klasse, aber das habe ich schon Frühjahr 2013 gezockt.
Alles andere interessiert mich nicht, also wird es wieder ein Monat ohne plus für mich.
Habe es mir angewöhnt plus nur noch Monateweise zu aktivieren wenn wirklich was interessantes(für mich) dabei ist, glaube damit habe ich in den letzten 2 Jahren viel Geld gespart. Wer eine ps4 hat und gern online zockt kommt aber ohnehin nicht um psplus.
 
Regt ihr euch jetzt tatsächlich darüber auf das sich die Leute mehr erhoffen?
Sony hat dieses Angebot erstellt und hat damals extra eine "nur Spiele mit einem Metacritic über 75%" - Regel aufgestellt. Von dieser ist schon lange nichts mehr zu sehen.

Natürlich dürfte hier jedem bewusst sein das man vor allem so ein bezahlbaren Service wie MS aufstellen und durch gute Spiele lukrativer machen wollte, aber inzwischen gibt es selbst für die PS3 zum Großteil nur noch Indie-Titel (gegen die ich nichts habe) oder schlechte "Vollpreistitel" und auf dieser Konsole sind Multiplayer-Modi weiterhin kostenlos. Ach verdammt, die XBL Gold Angebote sind seit PS4/XO Release fast überwiegend besser und sowohl auf 360 als auch XO muss man für den MP sowieso bezahlen.

Ich kann echt nicht glauben das hier jetzt Leute mit einer "Menschen sind ja so geizig!" - Keule kommen.
Zumal ich als Beispiel auch nur schrieb das der Monat mal wieder enttäuschend ist. Ist ja nicht so als würde ich irgendetwas fordern.

Aber wenn man sich von einem Service mehr erhofft für den man bezahlt, dann ist man sicherlich noch nicht "geizig". Was auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe diese Heulerei rund um die kostenlosen Games auch nicht

Vielleicht war das auch Sonys eigene Schuld, weil sie gegen Ende der PS3 Ära echt viele gute Titel rausgehauen haben und die Erwartung der Leute auf der PS4 zu hoch ist

Sony gibt uns jeden Monat kostenlose games, mehr nicht, es war nicht einmal die Rede das AAA-Titel vorhanden sein werden, diese Ansicht resultiert doch nur aus der absurden Erwartung einiger Leute, da kann man ja nur enttäuscht werden...

klar hätte ich kein Problem damit auch mal ein Killzone als IGC Bestandteil zu nehmen, aber die Entscheidung liegt noch einzig und allein bei Sony, sie sind nicht gezwungen solche Spiele rauszuhauen, besonders nicht wenn man aus unternehmerischer Sicht sieht, dass die PS4 und die Exklusivtitel sich noch super verkaufen

weniger als 5 € im Jahr und wir bekommen neue Features, kostenlose Games, Online Gaming, Rabatte usw.... , jeder soll selbst entscheiden ob ihm das passt oder nicht, aber ich sehe das praktisch fast schon als "geschenkt" an
 
Mäßige Deine Sprache Freundchen. Wir bezahlen schließlich dafür - also dürfen wir auch Erwartungen haben. Sony verschenkt gar nichts und der Onlinedienst ist meiner Meinung nach auch noch nicht das Gelbe. TWD2 letzen Monat hat mich allerdings gefreut. Hatte ich bisher nur für die 360.

Einen Scheiß mäßige ich. Auf der PS4 zahlt man für den Multiplayer, auf der PS3 waren es noch die Spiele. Du kannst meinetwegen Hoffnung haben, die habe ich auch jeden Monat, dennoch bleibt es dabei: Du bezahlst für den Multiplayer und bekommst ein paar kleine Spiele gratis dazu, das ist mehr als Microsoft damals beim Start von XBox Live geboten hat. Da hat man schließlich nur für den Multiplayer bezahlt.

- - - Updated - - -

Regt ihr euch jetzt tatsächlich darüber auf das sich die Leute mehr erhoffen?
Sony hat dieses Angebot erstellt und hat damals extra eine "nur Spiele mit einem Metacritic über 75%" - Regel aufgestellt. Von dieser ist schon lange nichts mehr zu sehen.

Natürlich dürfte hier jedem bewusst sein das man vor allem so ein bezahlbaren Service wie MS aufstellen und durch gute Spiele lukrativer machen wollte, aber inzwischen gibt es selbst für die PS3 zum Großteil nur noch Indie-Titel (gegen die ich nichts habe) oder schlechte "Vollpreistitel" und auf dieser Konsole sind Multiplayer-Modi weiterhin kostenlos. Ach verdammt, die XBL Gold Angebote sind seit PS4/XO Release fast überwiegend besser und sowohl auf 360 als auch XO muss man für den MP sowieso bezahlen.

Ich kann echt nicht glauben das hier jetzt Leute mit einer "Menschen sind ja so geizig!" - Keule kommen.
Zumal ich als Beispiel auch nur schrieb das der Monat mal wieder enttäuschend ist. Ist ja nicht so als würde ich irgendetwas fordern.

Aber wenn man sich von einem Service mehr erhofft für den man bezahlt, dann ist man sicherlich noch nicht "geizig". Was auch immer...

Das hat doch hier nix mehr mit "erhoffen" zu tun. Seit Monaten wird doch hier nur gefordert. Es werden sogar Spiele genannt die jetzt "mal langsam kommen müssten." Ich weiß auch nicht warum du dich angesprochen fühlst. Für mich ist es Spiele-technisch auch ein enttäuschender Monat, ich habe mir PS+ aber auch wegen dem Multiplayer geholt und nehme die Spiele gerne mit. Kings Quest ist bestimmt mal einen Blick wert. Entweder sind die Leute zu dumm zu begreifen dass PS+ auf der PS4 einen anderen Zweck erfüllt oder es ist der pure Geiz.

Ich würde sogar so weit gehen, dass es cleverer von Sony gewesen wäre PS+ auf der PS3 zu belassen und auf der PS4 einen eigenständigen Online-Dienst, meinetwegen PS Online, ins Leben zu rufen ohne irgendwelche gratis Spiele. Also wie es MS mit der 360 gemacht hat. Dann würde es vermutlich weniger Aufruhr geben als jetzt.
 
Es kommt halt auch immer drauf an ob die Entwickler damit einverstanden sind.Sony kann von sich auch nicht selbst hergehen und die Games gratis über PS Plus verfügbar machen.Die müssen auch erstmal fragen.

Und bei den riesen Kosten die so ein top Titel verursacht ist es logisch das damit nicht jeder einverstanden ist.

Ausserdem hat man ja die meisten AAA Titel meistens eh schon längst selbst gekauft.
 
Was für eine hitzige Diskussion. XD

Zugegeben. Manahe haben hier echt zu hochgestellt Erwartungen vom Plusangebot.

Was aber durchaus machbar sei, ist AAA Titel aus den vergangenen Generationen rauszuhauen.

Gebt den Leuten Chrono Chross und sie werden den nächsten Monat nicht nach dem Plusangebpt gucken weil sie noch beschäftigt sind.

Gebt den Leuten Jade Cocoon, am besten mit Internetkämpfen und sie werden Mund halten.

Die Liste ist ewig lang und die Leute werden zufrieden sein.

Im Vita/PS3 Store kosten die Klassiker maximal 15 Euro, also so viel wie ein Indie Game. So what?! Rückt raus damit! ^-^
 

auch wenn es etwas harsch ausgedrückt ist, ich sehe das genauso wie du

nirgendswo steht geschrieben, dass Sony AAA-Titel in die IGC bringen muss, das sind doch alles nur die absurden Erwartungen, die aus den starken PS3 IGC Jahren stammen

das mit dem Metacritic > 75% war mMn sowieso ein schuss nach hinten, denn MC wird sehr oft verfälscht durch gekaufte Wertungen
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz klar stellen:
ich hab mir Besserung gewünscht und nicht gefordert.
PS+ ist in dieser Gen für Online Gaming notwenig, welches sich auch deutlich verbessert hat als in der letzten Gen. Damit bin ich zufrieden. Gute Games sind Bonus
 
Zurück