Fallout 4: Über fünf Millionen Verkäufe in der Release-Woche

Ich finde die guten Zahlen sind die Bestätigung dafür das man seine Spiele nicht zwingend zwei Jahre vor Release ankündigen muss (*hust* Rockstar Games). Obwohl Fallout 4 erst im Sommer angekündigt wurde, konnte ein Hype generiert werden und die Verkaufszahlen sind mehr als ordentlich. Mir ist diese Art des Marketing deutlich lieber als über mehrere Jahre hinweg alle paar Monate mit neuen Screenshots gefüttert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie hat auf jeden Fall noch großen Komerzielle Zugkraft und eine Menge Fans. Daher verdient.
 
Nächstes mal bitte mit neuer engine und fertig optimiert. Danke

Mecker, mecker...!? Als ob die Entwickler auf solche Kommentare hören würden. Spiel es gefälligst selbst und mach dir ein eigenes Bild!
Es ist auf jeden Fall GOTY-verdächtig und ich hatte bis auf die üblichen paar Clipping-Fehler überhaupt keine erwähnenswerte Bugs.
Aber wie gesagt, wer als Multikonsolero trotzdem Probleme haben sollte ist mit RotTR swieso erstmal viel besser bedient! ;)
 
Nächstes mal bitte mit neuer engine und fertig optimiert. Danke

Aufjedenfall, aber darauf warten Bethesda-Fans leider schon Ewigkeiten.

So sehr ich deren Spiele auch mag, aber die Engine ist leider immer noch unausgereift, macht eine menge Probleme und läuft einfach nicht gut - besonders nicht auf Konsolen.

Es ist natürlich nicht alles schlecht, denn sie ist nun einmal stark modifizierbar und außerdem bekommt Bethesda etwas hin das man nicht bei vielen Entwicklern / Spielen sieht: die Welt merkt sich wo was liegt, sei es eine Lampe die Du in irgendeiner Wohnung umschmeißt und sie ewig so liegen bleibt oder ein Gegenstand den Du in 0815 Schublade steckst und auch dort immer zu finden sein wird. Ach, ich glaube Du könntest sogar irgendein Item auf eine Straße legen und das bleibt da so liegen (außer ein Raider / Mutant hebt es eventuell auf?).

Dennoch, diese Engine ist so altbacken und Bethesda macht mit deren Spielen jedes mal so heftige Umsätze..
 
Finde die Engine völlig in Ordnung. Einziger Kritikpunkt wäre für mich die Ladezeiten beim betreten von Gebäuden. Vom Ödland in ein größeres Gebäude ist verständlich. Aber dass z.b. in Diamond City welches ja eh schon ein eigenes Areal ist nochmal jede kleine Hütte geladen werden muss ist schon ein wenig nervig.
 
Finde die Engine völlig in Ordnung. Einziger Kritikpunkt wäre für mich die Ladezeiten beim betreten von Gebäuden. Vom Ödland in ein größeres Gebäude ist verständlich. Aber dass z.b. in Diamond City welches ja eh schon ein eigenes Areal ist nochmal jede kleine Hütte geladen werden muss ist schon ein wenig nervig.

liegt doch auch an der Engine.
Sollte nicht als meckern angesehen werden, sondern einfach nur als Wunsch.

- - - Updated - - -

Mecker, mecker...!? Als ob die Entwickler auf solche Kommentare hören würden. Spiel es gefälligst selbst und mach dir ein eigenes Bild!
Es ist auf jeden Fall GOTY-verdächtig und ich hatte bis auf die üblichen paar Clipping-Fehler überhaupt keine erwähnenswerte Bugs.
Aber wie gesagt, wer als Multikonsolero trotzdem Probleme haben sollte ist mit RotTR swieso erstmal viel besser bedient! ;)

Du hast doch selbst FPS Probleme gehabt.
Außerdem, Sollte nicht als meckern angesehen werden, sondern einfach nur als Wunsch.

Kohle dafür ist genug da, es fehlt nur die Bereitschaft seitens Bethesda und das Kunden die Macht ihres Geldbeutel für den Wunsch zur Veränderung / Verbesserung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr nach der Installation auf einer externen SSD. ;)
Nein wirklich, das Spiel wirkt fertig und läuft i.d.R. jetzt sehr rund.

Find ich nicht, ist nicht mal auf dem PC so. Mir ist die technische Leistung zu ungenügend
Aber ich hab meine und du deine Meinung.
 
Ich beteilige mich zwar nicht an Technik Diskussionen, A, weil ich es für zu müssig finde und b, weil ich mich dahingehend nicht gut genug ausskenne, gelinde gesagt bin ich was das angeht sogar einer ziemliche Null.

Zu Fallout 4 aber gesagt muss ich sagen, ja es sieht nicht wie The Witcher 3 aus, bei weitem nicht, dennoch sieht das Spiel für sich gesehen einfach super aus.
Man muss auch einfach beachten was die Engine an sich stämmen, bzw. berechnen muss.
Beispiele gefälligts, Gegner die du nicht komplett lootest, liegen auch nach zig Stunden noch an Ort und Stelle, noch beeindrueckender sind die Objekte selbst, bzw. die Items an sich sei es die Waffen, Verbrauchsgegenstände oder Dinge die du als Material einsammeln kannst wie z.B. Zangen, Spielzeugautos und und und. Diese Objekte sind physikalsich in der Welt, sie reageiren sogar auf dich Spieler wenn du dagegen läufst etc., alles was du finden kannst ist wirklich da und interagiert mit der Spielwelt.

Ich für meinen Teil kann dann über kleinere Slowdons und generell technische Probleme einfach hinwegsehen, denn so wie von mir beschrieben, das bietet einfach kein anderes Spiel.
 
Zurück