Windows 10: Nutzer drohen Microsoft mit Sammelklage

Selber Schuld wer nich warten kann.
Jeder der ein neues Win System installiert sollte wissen dass es in den ersten Monaten immer noch Fehler gibt. Wer es kostenlos haben will kann ja immer noch das halbe Jahr warten.
 
Selber Schuld wer nich warten kann.
Jeder der ein neues Win System installiert sollte wissen dass es in den ersten Monaten immer noch Fehler gibt. .

Naja. Stimme ich zwar zu aber wenn sich Windows 10 von alleine installiert was ich jetzt auch schon mehrmals gelesen habe dann trifft dem Benutzer ja keine Schuld. Die wenigsten der normalen Windows Nutzer wissen sicherlich welche häkchen sie entfernen müssen damit sich Windows 10 nicht einfach so installiert.
MS will Windows 10 wohl einfach "zwanghaft" durchdrücken und das ist mMn einfach der falsche Weg.
 
ich brauche noch kein Win 10; bin mit meinem Win 7 noch mehr als zufrieden; zumal mich immer noch stört, das die Kacheln zum Teil noch da sind, wer brauch die denn auf einem normalem Home PC, ohne Touchfunktion ;-)
 
ich brauche noch kein Win 10; bin mit meinem Win 7 noch mehr als zufrieden; zumal mich immer noch stört, das die Kacheln zum Teil noch da sind, wer brauch die denn auf einem normalem Home PC, ohne Touchfunktion ;-)


Warum sollte man sie denn unbedingt restlos entfernen? Sie sind doch im Grunde nix anderes als Verknüpfungen, nur eben jetzt quadratisch oder wahlweise rechteckig. Warum muss man sich denn gegen jede Neuerung gleich quer stellen? Aber okay, sowas ist halt auch Geschmackssache.
 
Also diese Klage dürfte aufgrund der EULA und AGB ziemlich erfolglos bleiben. Niemand kann für Fehler in Software haftbar gemacht werden, wenn dies in den Nutzungsbedingungen steht. Das ist ja auch der Grund, warum Day One Patches so weit verbreitet sind. Dem Publisher/Entwickler drohen keinerlei Konsequenzen... Das ist einerseits traurig, dass das so ausgenutzt wird, aber andererseits wäre mit so einer Haftung der Softwaremarkt vermutlich leer...

@Hoernle: Also diese Geschichten von "einfach so installiert" wären mir neu :confused: Ich meine, wie soll denn "automatisch" eine Installation mit mehreren Nachfragen beim Benutzer durchlaufen?
 
@Hoernle: Also diese Geschichten von "einfach so installiert" wären mir neu :confused: Ich meine, wie soll denn "automatisch" eine Installation mit mehreren Nachfragen beim Benutzer durchlaufen?

Das Windows 10 Update war oder ist doch mit als normales Windowsupdate aufgelistet oder nicht? Hab ich doch hier und auf anderen Seiten schon mehrmals gelesen. Ich denke nicht dass der normale Windowsnutzer bei jedem einzelnen update schaut was es eigentlich macht sondern einfach alles akzeptiert.
 
Bin froh dass ich es mir immer noch nicht geholt hab, hab nach wie vor kein gutes Gefühl dabei!
 
Bei mir wollte sich Win10 eines Tages auch schon auf meinem Rechner manifestieren, kurz nachdem ich ihn eingeschaltet habe. Schnell noch auf "abbrechen, abbrechen, abbrechen!!!" gedrückt und die Installation wurde verhindert.
Aber schon gruselig, wenn sowas passiert ohne dass man irgend ein Icon angeklickt hat! Schließlich will ich selber entscheiden wann ich umsteigen will.
 
Zurück