Nintendo NX: 2016 sollen bis zu 12 Millionen Konsolen ausgeliefert werden

Nintendo scheint da ja sehr optimistisch zu sein wenn man bedenkt dass von der NX so gut wie nix bekannt ist und die Konsole in weniger als einem Jahr rauskommen soll.
Naja. Bin gespannt.
Dass sie innerhalb von ein paar Monaten 10 Millionen Konsolen verkaufen seh ich allerdings noch nicht wirklich. Dann muss das Ding ja schon einschlagen wie eine Bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde dann bedeuten das mit einem Schlag mehr NX Konsolen im Umlauf sind, als es aktuell durchverkaufte Wii U Konsolen gibt und die gibt es ja immerhin schon seit Drei jahren zu kaufen.^^
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt bei Nintendo! Gönne Ihnen den Erfolg, wenns klappt. Warum auch nicht ^^
 
Ich bin erstmal skeptisch und immer noch etwas angepisst wegen der Wii U. Alle Hoffnungen an Titeln wie Star Fox oder Zelda hat man mir auch genommen. Stattdessen bekomme ich ein Twilight Princess HD. Ich werde es mir kaufen aber auch nur, weil ich es damals nur einmal durchgespielt habe und ich es dieses Mal ohne diese Fuchtelsteuerung zocken möchte.

Für mich muss die Konsole auch nicht sonderlich viel Power oder sonst was haben. Was Grafik usw. angeht, bin ich eh kein Erbsenzähler. Ich will nur Spaß mit einem Spiel bzw. mit einer Konsole haben.
 
Die sind ja sehr optimistisch wenn man bedenkt das die Wii U es gerade mal auf 10 Mio einheiten in 3 Jahren geschafft hat.
 
Also ähnlich wie andere in diesem Thema sehe ich die Zahlen auch als VIEL zu hoch gegriffen an. Mal sehen, ob was wahres dran ist. Im Moment stufe ich das mal als "sehr vages Gerücht" ein. Ich kann immer noch nicht so ganz glauben, dass eine neue Konsole bereits 2016 kommen soll und man weiß bisher offiziell eigentlich GAR NICHTS darüber. So macht man doch kein Erfolgs-Rezept, oder?!? :confused:
 
Das muss ja ein fabelhaftes Gerät sein, wenn sie so optimistisch an die Sache rangehen. Bin gespannt welche Innovation sich Big N dieses Mal ausgedacht hat.
 
Nur um die Spekulationen mal wieder anzuheizen:
Ich denke nicht das Nintendo so extrem Naiv ist zu glauben so viele Geräte unter die Fernseher zu bringen. Aber wenn man nun Annimmt das die NX ein Handheld wird, also der DS Nachfolger, sieht die Gleichung direkt anders aus.
Ein Nintendo Handheld mit viel Power, Günstigem Preis, und direkt Marken wie Pokemon, Zelda und Mario könnte die Absatz schaffen. KÖNNTE....
Meine Neugier ist geweckt :-)
 
Okay. Wer nimmt die neue Konsole den entgegen sio ganz ohne Infos? Nintendo hat nicht gerade gutes erlebt mit der Wii U als das die Vorschusslorbeeren überhaupt da wären die man einsetzen könnte. Aber, dieser Optimismus lässt gutes hoffen.
 
Ich meine mal gehört zu haben , das es sich um ein Zusatz Modul zur Wii U handelt.. Warten wir es ab..;)
 
Steht das X für 10? Ist es die zehnte Heimkonsole von Nintendo? Sorry, kenne mich da nicht so aus ^^

Ich meine, Nintendo Ten klingt doch ganz dufte :D
 
Seit der (ersten) Wii macht Nintendo nur noch Negativschlagzeilen in Sachen Verkaufszahlen. Was jetzt mit der NX geschieht, kann entweder ein Wunder oder ein noch größerer Flop sein. Vielleicht ist diese "Konsole" sogar das Zünglein an der Waage und bestimmt die zukünftige Existenz von Big N. Wenn die NX floppt, wird das möglicherweise wohl in einem Tsu..., äh Konami enden...?
 
Seit der (ersten) Wii macht Nintendo nur noch Negativschlagzeilen in Sachen Verkaufszahlen. Was jetzt mit der NX geschieht, kann entweder ein Wunder oder ein noch größerer Flop sein. Vielleicht ist diese "Konsole" sogar das Zünglein an der Waage und bestimmt die zukünftige Existenz von Big N. Wenn die NX floppt, wird das möglicherweise wohl in einem Tsu..., äh Konami enden...?

So würde ich das auch einschätzen.
Hatte lediglich ein einziges mal eine Nintendo Konsole und das war die Wii.
Ein paar schöne Momente hat sie mir schon beschert. Ich erinnere mich gerne an Sonic and the Black Knight, Sonic Unleashed, (*kurz überleg was ich noch für Spiele hatte, so viele waren es dann am Ende doch nicht.. ^^*), oder aber ... ehm. Ach was solls.
Jedenfalls wäre ich jetzt auch nicht allzu "traurig" wenn es keine Konsolen mehr von Nintendo geben sollte. Spiele können sie ja weiterhin produzieren. Am besten exklusiv für die PS. :nice:
 
Steht das X für 10? Ist es die zehnte Heimkonsole von Nintendo?
Wäre die siebte Nintendokonsole.
Aber über solche Projektnamen sollte man sich eh nicht allzuviele gedanken machen. :D Das Endprodukt hat sicherlich einen anderen Namen.


Spiele können sie ja weiterhin produzieren. Am besten exklusiv für die PS. :nice:

Jupp. Wenn Sony selbst schon nichts gescheites bringt müssen eben andere ran. :D
 
Seit der (ersten) Wii macht Nintendo nur noch Negativschlagzeilen in Sachen Verkaufszahlen.

Lebst du in einem Paralleluniversum, wo die Wii versagt hat? Also in diesem Universum (Ich nenne uns mal Earth-616 ^^), war die Wii die erfolgreichste in ihrer Generation (PS3/360/Wii)... also negativ ist das nicht ;)
 
Seit der (ersten) Wii macht Nintendo nur noch Negativschlagzeilen in Sachen Verkaufszahlen.

Im stationären Bereich gebe ich dir da recht. Die WiiU ist trotz starker Exklusivtitel ein Flopp. Anders sieht es aber bei Handhelds aus. Die verschiedenen Versionen des xDS erfreuen sich geradezu reißenden Absatzes. Da kann Sony mit der Vita nur verschämt zum großen N rüber schauen.

Deswegen denke ich auch, dass NX keine stationäre Konsole wird. Es wird wohl eher eine Art Tablet-Handheld-Hybrid. Also eine Art autonome Weiterentwicklung des WiiU-Controllers. Nur so ne Vermutung ;)
 
Seit der (ersten) Wii macht Nintendo nur noch Negativschlagzeilen in Sachen Verkaufszahlen. Was jetzt mit der NX geschieht, kann entweder ein Wunder oder ein noch größerer Flop sein. Vielleicht ist diese "Konsole" sogar das Zünglein an der Waage und bestimmt die zukünftige Existenz von Big N. Wenn die NX floppt, wird das möglicherweise wohl in einem Tsu..., äh Konami enden...?

Ich denke die Existenz von Big N ist mehr als gesichert, wo ich dir Recht gebe ist, das die NX wegweisend für Big N sein dürfte.
Die Vorstellung mag zwar für viele sehr beremdlich sein Nintendo in Zukunft eventuell nur noch als Spiele Publisher zu sehen, sollte es aber TATSÄCHLICH so kommen, dann wäre das erst recht für Nintendo ein Segen.

Sagen wir es wie es ist, Nintendo wäre mit einem mal mit Abstand der größte Publisher unter der Sonne.
Was sie allein mit ihren Mario Franchise und den vielen Genres die Mario in den letzten Jahrzehnten bedient hat für ein Portfolio für die verschiedensten Konsolen, vor allem natürlich für die Playstaion und XBox stellen könnten, sucht ihres gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Wenn Sony selbst schon nichts gescheites bringt müssen eben andere ran. :D

Duuuu! :)
Sony bringt mehr als genug geniale Spiele, dein Geschmack ist einfach nur zu komplex. :D

Ich denke die Existenz von Big N ist mehr als gesichert, wo ich dir Recht gebe ist, das die NX wegweisend für Big N sein dürfte.
Die Vorstellung mag zwar für viele sehr beremdlich sein Nintendo in Zukunft eventuell nur noch als Spiele Publisher zu sehen, sollte es aber TATSÄCHLICH so kommen, dann wäre das erst recht für Nintendo ein Segen.

Sagen wir es wie es ist, Nintendo wäre mit einem mal mit Abstand der größte Publisher unter der Sonne.
Was sie allein mit ihren Mario Franchise und den vielen Genres die Mario in den letzten Jahrzehnten bedient hat für ein Portfolio für die verschiedensten Konsolen, vor allem natürlich für die Playstaion und XBox stellen könnten, sucht ihres gleichen.

Wäre schon cool. Dann könnte ich mir z.B. endlich mal ein Mario Kart zulegen und suchten ohne Ende. Damals auf der Wii hab ich es mir nicht gekauft, weil die Preise für Wii Spiele einfach nicht gefallen sind. Selbst nach einem Jahr, immer noch Vollpreis.. >.<"
 
Zurück