Onimusha: Capcom beantragt Markenschutz - Nachfolger in Sicht?

Na dann hoffe ich mal das Capcom endlich mal zum zug kommt und es mal macht. Die lassen sich eh irgendwie viel zeit bei den spielen und das furchbare dran ist das die spiele leider mieser werden.
Frage ist jetzt auch noch ob Capcom eine HD auflage aus den alten Teile macht (was mir deutlich lieber wäre), weil neue Titel kann Capcom irgendwie net machen die versauen die irgendwie. Das ist irgendwo der Pechvogel drin...
Oder ob si eine Remake Version vom ersten Teil machen... Dann lieber eien Trilogy von den ersten 3 Teile,
Würde mir zwar ein ONIMUSHA V wünschen, jedoch wie gesagt, habe ich angs das Capcom das voll versauen tut.
 
Ein Remake würde ich sofort kaufen. :)
Das würde mir schon iregndwie reinpassen. Gerne vor Weihnachten. ^^
 
Hab nur den 3.Teil jemals komplett durchgespielt und den fand ich richtig geil zur damaligen Zeit.Da hat so ziemlich alles gestimmt.Das Game ist auch heute noch in meiner Sammlung.Vom letzten Dawn of Dreams hab ich nur die Demo gepielt.Wollts mir mal holen,ist dann aber leider nie dazu gekommen.Wäre auch an einer Neuauflage interessiert.
 
Ganz genau! Warum macht Capcom eigentlich heute nicht mehr so geile Games? Da würde ich sogar auf eine PS4-Exklusivität hinwegsehen. Aber nee, da muss stattdessen ein noch schwererer Bloodborne-Nachfolger her, hauptsache PS4-exklusiv. Ich finde die heutige Politik von Sony's neuen IP's eher rückständig.

Statt die alten starken Sony-dominierten Marken wie Onimusha aufzukaufen, überlassen sie das Feld lieber mit Rise of the Tomb Raider Microsoft. Manchmal glaube ich, Sony schaufelt sich sein Grab selber, langsam aber kontinuierlich, total im Kontrast zum Glanz der heutigen Konsolen-Verkaufszahlen. Das kann auf keinen Fall auf Dauer gut gehen, imo.

P.S. Mein Pessimismus hat sich bereits schon häufiger bestätigt, als die Glaskugel von Kollege Pachter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl eher vor deiner Zeit. Ist nicht böse gemeint! ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Onimusha

Ich fand's geil! :hoch:
Heute würde ein Remake oder eine Remaster aber wohl eher an der altbackenen Spielmechanik scheitern. Man müsste das gesamte Spielkonzept überarbeiten, dass es heute noch eine breite Masse anspricht, imo.

Was heißt "vor meiner Zeit"? Ich bin 24, hab die ganze PS2 Ära miterlebt. Hab fast alle guten Klassiker gespielt, Final Fantasy, GTA, Gran Turismo, Dragon Quest, Black, Suikoden... trotzdem sagt mir Onimusha nix ^^
 
Ganz genau! Warum macht Capcom eigentlich heute nicht mehr so geile Games? Da würde ich sogar auf eine PS4-Exklusivität hinwegsehen. Aber nee, da muss stattdessen ein noch schwererer Bloodborne-Nachfolger her, hauptsache PS4-exklusiv. Ich finde die heutige Politik von Sony's neuen IP's eher rückständig.

Statt die alten starken Sony-dominierten Marken wie Onimusha aufzukaufen, überlassen sie das Feld lieber mit Rise of the Tomb Raider Microsoft. Manchmal glaube ich, Sony schaufelt sich sein Grab selber, langsam aber kontinuierlich, total im Kontrast zum Glanz der heutigen Konsolen-Verkaufszahlen. Das kann auf keinen Fall auf Dauer gut gehen, imo.

P.S. Mein Pessimismus hat sich bereits schon häufiger bestätigt, als die Glaskugel von Kollege Pachter! ;)

Wenn du es so sehen willst, das "knallharte" Bloodbourne verkauft sich besser als Rise of the Tomb Raider, nach deiner Rechnung, bzw. nach deiner Glaskugel zu urteilen wäre ja dann Bloodbourne mainstreamiger als Rise of the Tomb Raider, weil sich Bloodbourne eben besser verkauft.;):D
Sicher also das deine Glaskugel vielleicht keinen Sprung hat???
Ich verstehe auch nicht so Recht was Sony mit Capcom im bezug auf Bloodbourne zu tun hat um ehrlich zu sein!?:D

Wie dem auch sei, ich habe nur Onimusha 3 gezockt und das fand ich super, auch wenn es mit Jean Reno und der ganzen Story drumherum schon sehr cheesy war, es war aber ein gutes Spiel.
Mir gehts dann genau wie Gamemaster1883, das noch bessere Dawn of Dreams, habe ich dann auch warum auch immer links liegen gelassen, obwohl ich vor allem nach dem Spaß mit Teil Drei die Reihe auf meinem Radar hatte.
Wäre aber auf jeden Fall ne Marke die man mit heutigen mitteln echt gut machen könnte.
 
Uhh, hab den Bockmist erst jetzt gelesen. Mehr brauch ich dazu nicht zu schreiben ;)
 
Dawn of Dreams war kein richtiges Onimusha! Das Spiel hat den Namen nicht verdient! Teil 3 ist der krönende Abschluss gewesen! Klasse Erstling! Guter Nachfolger und überragender dritter Teil!

Samanosuke Akechi!!!! Wann kommst du wieder???
 
Zurück