Dragon's Dogma: Dark Arisen - Erstes PC-Gameplay mit Einsteiger-Tipps

Grafisch merkt man das es nur ein einfacher Port ist, aber ein Kauf lohnt sich für mich schon wegen der besseren Performance. Die Balken habe ich nie mitbekommen, aber die Framerate...

Ich wünschte es käme auch für die PS4/Xbox One (oder wenigstens Dragon's Dogma Online käme in den Westen), aber dann wird halt erstmal die PC Fassung des besten RPGs der letzten Generation gekauft!
 
Grafisch merkt man das es nur ein einfacher Port ist, aber ein Kauf lohnt sich für mich schon wegen der besseren Performance. Die Balken habe ich nie mitbekommen, aber die Framerate...
Die Framerate war auf der 360 eigentlich ganz ordentlich...wenn ich jetzt die PC-Version sehe bei der man sofort merkt das es nicht die gedachte Framerate ist,ist es auch etwas unschön...ein bisschen wie bei den "Verbesserungs"-Modi von Fernsehern...es läuft flüssiger als normal,also wirkt es eher befremdlich.
 
Die Framerate war auf der 360 eigentlich ganz ordentlich...


Ja? Ich meine ich kenne nur die PS3 Fassung, aber dann werde ich wohl mal ein Framerate-Test suchen und wenn die tatsächlich besser läuft dann warte ich vllt auch auf AWK der 360 Fassung dafür.

Mir ist halt nur wichtig das es halbwegs vernünftig läuft, ich brauch auch selbst keine 60fps, aber stabilere 30 sollten es mindestens sein. Ich kann mich aufjedenfall auch erinnern das die 360 Fassung eine höhere Auflösung hatte - auch so etwas was mich an der PS3 Version stark gestört hat.

Mal schauen, aber danke für die Anmerkung!
 
Ja? Ich meine ich kenne nur die PS3 Fassung, aber dann werde ich wohl mal ein Framerate-Test suchen und wenn die tatsächlich besser läuft dann warte ich vllt auch auf AWK der 360 Fassung dafür.

Mir ist halt nur wichtig das es halbwegs vernünftig läuft, ich brauch auch selbst keine 60fps, aber stabilere 30 sollten es mindestens sein. Ich kann mich aufjedenfall auch erinnern das die 360 Fassung eine höhere Auflösung hatte - auch so etwas was mich an der PS3 Version stark gestört hat.

Mal schauen, aber danke für die Anmerkung!

Es ist bei mir natürlich jetzt auch 2-3 Jahre her das ich es gespielt habe,aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich damit keine Probleme hatte.Eine Emulation zieht natürlich hier und da die FPS auch etwas runter...dafür bekommen bei so einigen Spielen die Darstellungsqualität noch einen kleinen Boost.
 
Zurück