Vodafone Kabel drosselt Kunden ab 10 GB Sharing die Leitung

Momentan hampeln alle Anbieter so ein bisschen rum und ändern viele Dinge. Das wird wohl erst die Spitze des Eisberges sein. Ich bin KD Kunde und hab seit dem Aufkauf sowieso ein schlechtes Gefühl in der Magengegend. ^^
 
Was ist der Grund für sowas? Zu wenig Geld für den Unterhalt? Dann sollen sie halt die Preise erhöhen und nicht mit so nem Mist ankommen.
Die Preise sind eh schon ein Witz und die Anbieter unterbieten sich gegenseitig immer weiter. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reduktion der Geschwindigkeit betrifft also nur den durch Filesharing entstandenen Internet-Traffic. Vodafone versteht unter Filesharing die Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten, One-Click-Hostern und Net-News.

Und das ist nicht korrekt.

Ab 10 GB Traffic am Tag, egal welcher Art, wird die Geschwindigkeit für Filesharing-Traffic gedrosselt.
Auch wenn 10 GB durch Netflix, Amazon, etc. erzeugt werden, wird anschließend der andere Traffic gedrosselt.
"Normaler" Traffic ist davon nicht betroffen.
 
Wie viele Milliarden Euro hat Vodafone für den Ausbau des Kabelnetzes und die Unabhängigkeit von der Deutschen Telekom bezahlt? Finde diese Drosselung auch sehr frech.
 
ich denke der hautpgrund (neben geld natürlich) ist einfach dass das deutsche netz oder allgemein das ganze Internetz der Welt immer mehr belastet wird, wenn man da keine einschränkungen einbaut, da explodiert irgendwann alles ^^

will das nicht gutreden, finde das auch kacke, aber solange ich meine streams gucken kann, youtube benutzen kann und online zocken kann, soll das mich erstmal nicht sonderlich interessieren
 
Denn können sie den Profit eben ein paar Jahre nicht maximieren und tun stattdessen mal etwas kundenfreundliches oder bauen noch mehr aus, schießen noch ein paar Satelliten in die Stratosphäre, oder was weiß ich.

Ich bin KD-Kunde geworden, weil ich mit diesem ganzen Räuberpack nichts zu tun haben wollte und denn kauft ausgerechnet das zweite deutsche Netz KD auf.

In "Bikk Amurrrica" gibbet sowas meines Wissens nicht, aber da ist es ja auch einfacher auf dicken Schadensersatz zu klagen. ^^
 
Das Ganze kündigt sich ja nun schon seit 1 2 Jahren mehr und mehr von den Großen an und es wird auch kommen. Dabei geht es einzig und allein um die weitere Sicherung der Gewinnmaximierung und um nichts Anderes! Würde mich freuen wenn man endlich mal was für den landesweiten Ausbau ALLER Räume tun würde. Diese LTE Hybrid Lösungen für ländliche Zonen sind auch eher als Bauernfänger zu betrachten.

Ich zahl aktuell 40 Euro im Monat und bin eigentlich nicht gewillt nochmal mehr hinzulegen.
 
Zurück