Xbox One: PC-Spiele bald auf Microsoft-Konsole spielbar?

Fänd ich super. Ist auf jeden fall sinnvoller als Spiele von der Box auf den PC zu streamen.
 
Ich wäre absolut dafür, ganz klar.
Spiele zwar schon länger mit dem PC am TV mit fast dem gleichen Komfort, wie man es von der Konsole kennt (nur zum EIN schalten muss ich noch zum PC).
Aber so könnte ich mir die Implementierung des Dashboards und vor allem der Gamerscore vorstellen. Letzteres würde ich mir am meisten wünschen.

Technisch funktioniert das Streaming von der Xbox auf bspw. den Laptop ja jetzt schon sehr gut, nutze ich gelegentlich auch mal. Also ein Hexenwerk sollte "anders herum" ja nicht wirklich sein.
 
Ich sehe das genau so. Pc Titel auf dem Fernseher zu streamen würde Xbox für mich bei weitem attraktiver machen und evtl sogar einen Kauf rechtfertigen.
 
Also wenn das gut funktionieren würde, dann wäre das ein echter Kaufgrund. Wobei ich dann auf dem PC ja auch Win10 bräuchte, was ich bisher noch vermeiden will.
 
Ich persönlich würde es wohl kaum nutzen,aber hin und wieder wäre es doch ganz nett.Einen Videostream zu machen wird ja wohl kaum das Problem sein,aber bei den Menüs müssen sie sich einiges einfallen lassen.
 
Denn wird die XBOX die wohl preisgünstigste Steam Machine?! XD

Auf den PC Spielen von heute ist doch eh nur der Steam Installer drauf. XD

Wie machen sie das dann bei Multispielen die sowohl für PC als auch für Konsolen rauskommen?! Ich würde die 20 Euro billigere PC Version statt der Bone-Version kaufen.
 
steam Link und fire tv mit Moonlight app machen das schon zufriedenstellend und günstiger, aber wenn man so wie so eine Xbone zuhause hat nimmt man das natürlich gerne mit.
 
Xbox One spiele auf dem PC würde mir persönlich besser gefallen. Dann könnte ich sie jemanden verkaufen, der sie auch wirklich nutzt. Das arme Ding war seit 2 Monaten nicht mehr an.
 
Clever MS wirklich clever so kann man sich die ganzen Konsolen Exklusives von der PS4 auch krallen. :ugly:
 
Wie meinst du das?

Ist doch ganz einfach. Wenn MS es wirklich schafft das man PC Spiele auf der Xbone zum laufen zu bringen dann kann man Spiele wie Street Fighter V und andere Konsolen Exklusive Spiele auf der Xbone spielen. Ob das natürlich rechtens ist natürlich ne andere Frage.
 
Ist doch ganz einfach. Wenn MS es wirklich schafft das man PC Spiele auf der Xbone zum laufen zu bringen dann kann man Spiele wie Street Fighter V und andere Konsolen Exklusive Spiele auf der Xbone spielen. Ob das natürlich rechtens ist natürlich ne andere Frage.

Rechtens?!? :confused: Wie hier manche schon mal schrieben: Konsolenexklisiv ist nur ein Werbebegriff für etwas nicht wirklich exklusives, was dieses Feature offenbaren sollte...
 
OK Rechtens ist das falsche Wort sagen wir mal, es gibt Verträge an die muss sich jeder halten. Auch ein MS ...... Selbst Spencer meinte mal das es verschiedene Probleme gibt wegen der rechtslage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach. Wenn MS es wirklich schafft das man PC Spiele auf der Xbone zum laufen zu bringen dann kann man Spiele wie Street Fighter V und andere Konsolen Exklusive Spiele auf der Xbone spielen. Ob das natürlich rechtens ist natürlich ne andere Frage.

Achso, du meinst z.B. Spiele die nur auf PS4 und PC erscheinen. Also quasi Street Fighter für den PC kaufen und dann auf X1 streamen und dort zocken.

Also nur mal dumm gefragt wegen ein paar Kommentaren hier: Ist schon klar, dass es nur um das Streamen geht?
Also die X1 wird weder eine günstige Steam Machine noch wird die X1, PC Spiele abspielen ohne einen PC. ^^
 
Also nur mal dumm gefragt wegen ein paar Kommentaren hier: Ist schon klar, dass es nur um das Streamen geht?
Also die X1 wird weder eine günstige Steam Machine noch wird die X1, PC Spiele abspielen ohne einen PC. ^^
Also wenn ich mir den Artikel und die Quelle so angucke, scheint mir das aber schon so, als sollte die XBox One PC-Spiele spielbar machen. Oder wo siehst du Anzeichen dafür, dass es anders gemeint ist?
 
Welchen Vertrag hat MS denn für die Konsolenexklusivität eines PS4-Spiels unterschrieben? Ich bin immer noch schwer verwirrt von dieser "Argumentation" :confused:

MS hat gar keinen Vertrag unterschrieben wenn hat das Sony. Beispiel Street Fighter V wird von Sony finanziert und darf deshalb nur auf Playstation Plattformen erscheinen. Und weil der PC keine reine Spieleplattform ist kann man behaupten das es ein Exklusiv oder Konsolen Exklusiv Titel ist. Wie das das mit den anderen Spielen aussieht weiß ich nicht, aber wird wohl so ähnlich ablaufen.

Achso, du meinst z.B. Spiele die nur auf PS4 und PC erscheinen. Also quasi Street Fighter für den PC kaufen und dann auf X1 streamen und dort zocken.

Ja genau so meine ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat gar keinen Vertrag unterschrieben wenn hat das Sony. Beispiel Street Fighter V wird von Sony finanziert und darf deshalb nur auf Playstation Plattformen erscheinen. Und weil der PC keine reine Spieleplattform ist kann man behaupten das es ein Exklusiv oder Konsolen Exklusiv Titel ist. Wie das das mit den anderen Spielen aussieht weiß ich nicht, aber wird wohl so ähnlich ablaufen.
Äh... Woher hast du denn das mit der Finanzierung von SF5 durch Sony? Wenn dem so wäre, dann wäre wohl eine REINE Exklusivität für die PS4 möglich gewesen. Laut den Zitaten, die ich auf die schnelle finden konnte, war da aber keine Rede von finanzieller Unterstützung.

Vor allem sehe ich da immer noch einen Logiksprung, selbst wenn sie es finanziert hätten. Du schreibst ja selbst, dass der PC keine reine Spieleplattform ist. Er ist ein Arbeitstier, was bedeutet, dass JEDES GERÄT mit einer ähnlichen Architektur die Spiele abspielen kann, wenn ausreichend Leistung, die angesprochenen Bibliotheken und Schnittstellen verfügbar sind. Da kann Sony nichts dran ändern, denn das ist nun mal die PC-Architektur, die in dieser Generation ja auch auf den Konsolen präsent ist - also wäre das wohl möglich. Genau so wie umgekehrt PC Spiele auf der PS4 rein theoretisch möglich wären...
 
Dann können zumindest Xbox Spieler Sachen wie XCOM 2 und Civilization auf Konsole spielen ^^

Maus und Tastatur wird dann auch unterstützt, hoffe ich mal :D
 
Zurück