Resident Evil 2: "Remake ist ein von Grund auf neues Spiel, kein Remaster" - sagt Capcom

Na da bin ich mal gespannt was da Capcom hin zaubert. Kommt mir aber blos nicht mit einen elenden Multiplayer.
Hoffe die versauen das Remake nicht. Will das es Grafisch mir eine Latte herzaubert. Bin echt gespannt (wieviel) Capcom da nun verändern wird zum Original.
 
Irgendwie ist das so dämlich. Jahrelang wollte ich unbedingt die Resi Reihe mal endlich nachhole aber sah keine Chance darin. Jetzt bringen sie "alle" alten Teile noch einmal in neuem Gewand raus und Yomash holt sich die Original Teile mit grausam veralteter Spielmechanik die ein zocken nahezu unmöglich machen..
 
Nur diese elend langen Ladezeiten beim Türe öffnen darf nicht mehr sein.
 
Na das will ich doch hoffen dass das ein richtiges Remake wird. So wie vom ersten Teil. Ein olles Remaster können sie behalten.

und Yomash holt sich die Original Teile mit grausam veralteter Spielmechanik die ein zocken nahezu unmöglich machen..

Sei nicht so ein Weichei. Der Kampf mit der Panzersteuerung lohnt sich. ;) :D
 
Hoffentlich versaut Capcom es nicht. Momentan machen sie viele Dinge richtig.

RE 2 war mein absoluter Liebling der Serie. Mann, hab ich mich als Kind gegruselt. Beim ersten Teil hatte ich aufgrund der Synchro eher oft ein Grinsen im Gesicht. ^^
 
Gestern wieder mal Resident Evil 6 im coop mit einem Freund gespielt, einfach unglaublich wie sie die Serie mit dem Teil in die Grütze geritten haben. Wir haben zu zweit in 45 Minuten 400 Kills gehabt, das ist eigentlich eine ziemlich gute Beschriebung wie das Spiel ist.
Selbst zu zweit irgendwie gerade so grenzwertig erträglich, das schlimme ist das ja auch immer mal wieder ganz gute Ansätze oder Ideen zu erkennen sind, die dann aber durch maßloses Strecken und ballern bis der Arzt kommt völligst in die Tonne getreten werden.
Schade aber ich hoffe einfach nur das sie das nächste Resident Evil das kommt nicht genauso gestalten, sonst schlage ich da nicht mal mehr für 10 Euro auf dem Wühltisch zu. Schade für die einst geile Spielereihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh. Bad news. Ich sehe viel Action vor mir :-/

Warum???
Ich sehe, bzw. verstehe den Wirbel um die ganze Geschichte nicht, für mich war von Anfang an klar das es ein waschechtes Remake wird, so wurde es ja auch schließlich groß in dem Video damals angekündigt.
Das einige wie auch du auch Angst haben das es zu actionreich wird, verstehe auch nicht, denn so wie es kommuniziert wurde, wird es ein Remake wie es damals zu Resident Evil 1 für den Gamecube der Fall war, sprich Panzersteuerung, mit vorgerenderten hintergründen etc., nur eben mit aktueller Hardwarepower.
Es würde mich schon sehr überraschen wenn das Remake in die Richtung wie Resi 5 und 6 geht, sprich Third Person und viel krach bumm.

Diese Sorgen solltest du dir dann lieber um Resi 7 machen.;)
 
Geb Dir ja Recht! Hoffen wir auf ein waschechtes gutes Remake!!! Und auf ein Resi 7 kann ich gut gänzlich verzichten
 
Zurück