MGS 5: Konami verhindert Preisübergabe an Kojima per Anwalt

Konami verliert bei mir (und hoffentlich auch anderen) zusehends an Ansehen. Ich werde mir zukünftig gut überlegen, ob ich aus dem Hause Konami nochmal ein Spiel kaufen werde. Das ist kein Umgang mit jemandem, der maßgeblich zum Erfolg der ganzen Unternehmens beigetragen hat. Wir werden trotz allem nie die ganze Wahrheit erfahren...
 
also niemand von uns weiß genau was ziwschen konami und kojima abgelaufen ist, deshalb stelle ich hier auch niemanden an den Pranger

falls Kojima sich allerdings nichts zu schulden kommen gelassen hat, dann wäre das einfach nur unverschämt
 
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Arbeit mit Kojima anstrengend sein kann. Er scheint sicher zu wissen welchen Stellenwert er hat. Jedoch bringt er auch Leistung und Profit und kann es sich erlauben fordernder als jemand anderes zu sein.

Ich denke mal, dass ihm das widerfahren ist was alle anderen großen Spieledesigner von früher passiert ist: Profitgier und den Drang westlichere Spiele zu entwickeln.

Gerüchten zufolge wollte Kojima wohl auch eine Führungsposition bei Konami und diese wurde ihn verwehrt und ihm hat der neue Kurs des Unternehmens nicht gepasst. Der Mann hat die wohl erfolgreichste Serie neben PES erfunden und groß gemacht, die FOX Engine mit anderen Leuten hervorgebracht und er war gerade dabei das Survival Horror Genre neu zu definieren.

Wie kann man denn so einen Mann gehen lassen?! ^
 
Ich glaube in ein paar Jahren wissen wir ob es für Konami der Anfang vom Ende war oder es doch irgendwie weiterläuft.
Was zwischen den beiden vorgefallen ist weiß keiner so genau, daher kann man da nur schwer was zu sagen.
 
Auch wenn ich der Meinung bin dass Phantom Pain keinen Preis verdient hat so ist das doch einfach nur eine riesen Frechheit von Konami. Wüsste gerne was da nun wirklich vorgefallen ist und warum Konami da nicht mal klarheit schafft und sich stattdessen nur immer wieder selbst wiederspricht.
 
Auch wenn ich der Meinung bin dass Phantom Pain keinen Preis verdient hat so ist das doch einfach nur eine riesen Frechheit von Konami. Wüsste gerne was da nun wirklich vorgefallen ist und warum Konami da nicht mal klarheit schafft und sich stattdessen nur immer wieder selbst wiederspricht.

Das sind halt Interner die uns nichts angehen, oder würdest du uns als Community dein Kündigungschreiben, dein Jobverhältnis etc. hier im Forum vorzeigen damit wir alles bescheid wissen???
Öffentliche Person hin oder her, das geht uns nichts an und ich finde es auch gut das sich Kojima selbst, der wohl allen Grund dafür hätte sich nicht schon längst an anderer Stelle zu diesem Thema geäußert hat.

Nichstdestotrotz ist es natürlich dennoch höchst fragwürdig wie sich Konami als Milliarden Firma in dieser Geschichte verhält, das ist einfach mehr als unprofessionell.
Die Außendarstellung ist gelinde gesagt wirklich im Arsch.

Noch interessanter finde ich hingegen aber das Statement seitens Geoff Keighley Live vor Millionen zuschauern und hunderten in der Halle selbst.
Da mag man zwar auch sagen das das auch nicht sonderlich geil ist das ganze so während einer Live Show breitzutreten, anderseits muss ich sagen hätte ich das von Keighley nicht gedacht das er solch einen Move macht.
Denn wenn Geoff Keighley ja auf etwas bedacht ist, dann ja nicht irgendjemanden auf den Schlips zu treten.:D
 
Das sind halt Interner die uns nichts angehen, oder würdest du uns als Community dein Kündigungschreiben, dein Jobverhältnis etc. hier im Forum vorzeigen damit wir alles bescheid wissen???

Wenn sie nicht sagen wollen was nun wirklich war dann bitte. Ist dann halt so. Aber dann sollen sie halt die klappe halten und nicht ständig irgendwas anderes sagen.
Einer sagt Kojima wurde entlassen, der nächste sagt er macht nur Urlaub, dann kommt wieder sowas hier. Da ist doch klar dass sich viele Fragen was da nun los ist. Dann wird immer wieder nur spekuliert und Konamis Ruf wird dadurch sicher nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten MGS und Silent Hill wird Konami schon ernten, was sie gesäet haben..

Keiner anderen Firma wünsche ich derzeit so sehr einen Flop nach dem anderen, auch wenn das natürlich gehässig gegenüber den normalen Mitarbeitern ist. Aber anders würden die es eh nie lernen
 
Beim nächsten MGS und Silent Hill wird Konami schon ernten, was sie gesäet haben..

Keiner anderen Firma wünsche ich derzeit so sehr einen Flop nach dem anderen, auch wenn das natürlich gehässig gegenüber den normalen Mitarbeitern ist. Aber anders würden die es eh nie lernen
Think positive?
MGS und Silent Hill wird es wohl niemals wieder geben, imo. Schade, dass viele denken, es geht immer weiter... Pustekuchen! :p
 
Wieso kann eine Firma jemandem verbieten, einen Preis anzunehmen? Und warum tut die Firma so etwas dummes. Wie steht denn das aus? Das Ist einfach nur peinlich. In ein paar Tagen kommt dann das Dementi. Sie hätten nichts verboten. Und was wäre, wenn das stimmt? Ha ha.
 
Natürlich wird es weitere Spiele geben, das sind deren größte Marken. Woher weißt du denn, dass es nicht so sein soll?
Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute es. MGS und Kojima waren miteinander strickt ineinander verwebte Projekte. Das jetzt zu trennen ist schwer für Hideo. Er muss etwas komplett Neues aufbauen und ob er auf ein neues MGS noch mal Bock hat, da habe ich auch so meine Zweifel.

Silent Hill gehört afaik noch Konami, aber das Thema ist beerdigt. Die werden mit der Lizenz nur noch Smartphone-Games machen. Und scheiße ja, die werden sich dank des ruhmreichen Namens aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch gut verkaufen.
 
^^
MGS gehört auch Konami. Wenn sie noch ein MGS machen wollen dann können sie das auch ohne Kojima tun.
Und da sich Phantom Pain ja scheinbar ganz gut verkauft halte ich ein weiteres MGS für sehr wahrscheinlich. Bei Silent Hill sieht die Sache vielleicht anders aus. Aber auch da halte ich ein neuen Teil nicht für unwahrscheinlich.
 
Konami hat doch bereits angekündigt das sie weiterhin MGS Titel bringen wollen - natürlich ohne Kojima.
 
Konami hat doch bereits angekündigt das sie weiterhin MGS Titel bringen wollen - natürlich ohne Kojima.

Sag ich doch, aber dann wohl nur noch Handyspiele! :D
Glaubt jemand ernsthaft, dass Konami in Zukunft noch Großprojekte finanziert (PES mal ausgenommen)?
 
Krasse Kacke.Wer ist denn hauptverantwortlich für den Erfolg Konami ? Und dann darf er noch nichtmal selbst den Preis in Empfang nehmen sondern es steckt in Konami selbst ein :-( Also mir fehlen echt die Worte.Von dem Pack werde ich sicher nix mehr kaufen das steht fest.Unverschämt ohne Ende !
 
Zurück