Nintendo NX: Soll anders werden als Wii und Wii U

Der zitierten Aussage zufolge scheint man wenigstens das Debakel um die Wii U begriffen zu haben und ernst zu nehmen.ich bezweifle dennoch dass ich persönlich mit einer endlich wieder waschechten, reinen Konsole im klassischen Sinne rechnen darf, aber das wäre wirtschaftlich vielleicht auch nicht rentabel genug.........
 
Wenn es nicht wieder das übliche PR Geseiere ist bin ich mal auf den Preis gespannt. Dieser muss ja astronomisch sein. Mir würde eine Art Neo Geo X GolD gefallen (Konsole, wo der Handheld Quasi als Kern fungiert).
 
Für mich klingt das stark nach einer Konsole ohne Laufwerk mit reinen digitalen Spielbezug aus den Store. Sozusagen einern Smartphone in Tv Größe und Full HD. Hat Nintendo nicht den Schritt als Revulotion bezeichnet, Mobile Gaming auf Smartphones? na dann, prost. Die erste unserer Gesellschaft angepassten Konsole (Digital Only) kommt nun also von Nintendo. (Steamboxes usw mal ausgeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage verrät eigentlich nur, dass wir es mit einer Konsole zu tun bekommen, die nicht "Wii" heißen wird... Aber mehr lese ich da im Moment nicht wirklich sicher heraus. Ich bin mal gespannt, was 2016 noch alles veröffentlicht werden wird. Meine Wii U gefällt mir jedenfalls bisher großartig. Schade, dass ihr der wirtschaftliche Erfolg vergönnt geblieben ist.
 
Meiner Meinung nach, ist die Spielepolitik von Nintendo schuld, die zu sehr auf ihre alten Zugpferde setzt und diese immer und immer wieder auftischt. Super Mario, Zelda und Co. sind zwar Weltmarken, doch nach fast 30 Jahren darf man auch neue Helden erwarten. Nintendo wäre gut beraten, wenn sie nur noch als Publisher und Entwickler in Zukunft auftreten, denn eine neue Nintendo Konsole wird das sinkende Schiff, auch nicht mehr retten.
 
Meiner Meinung nach, ist die Spielepolitik von Nintendo schuld, die zu sehr auf ihre alten Zugpferde setzt und diese immer und immer wieder auftischt. Super Mario, Zelda und Co. sind zwar Weltmarken, doch nach fast 30 Jahren darf man auch neue Helden erwarten. Nintendo wäre gut beraten, wenn sie nur noch als Publisher und Entwickler in Zukunft auftreten, denn eine neue Nintendo Konsole wird das sinkende Schiff, auch nicht mehr retten.
In welcher Spielwelt lebst du denn eigentlich? ;) Schau' dir mal an, welche Spiele erfolgreich sind. Bei nur SEHR wenigen wirst du am Ende des Namens keine 4 oder wenigstens eine 2 finden. Fortsetzungen laufen und auch die bei Nintendo laufen RICHTIG gut. Der Ruf nach "neuen Marken" ist zwar konstant immer und überall zu hören, aber dennoch verkaufen sich Blockbuster wie Call of Duty fast von alleine... Kann zwar sein, dass du von den Marken inzwischen ermüdet bist, aber mir und ich denke auch einem Großteil der Nintendo-Käufer gefallen die immer noch verdammt gut.
 
Diese Aussage verrät eigentlich nur, dass wir es mit einer Konsole zu tun bekommen, die nicht "Wii" heißen wird... Aber mehr lese ich da im Moment nicht wirklich sicher heraus.


"Dabei geht der japanische Konsolenhersteller offenbar noch einen Schritt weiter und will sich weit von dem Konzept der Vorgängern entfernen: "Es ist etwas einzigartiges und anderes. Es ist etwas, mit dem wir uns von diesen Plattformen entfernen müssen"

Kann nur PR Blabla sein aber nach einer normalen Konsole klingt das für mich jetzt nicht.
 
Ich denke, die NX wird sehr japanisch und sich nicht an westlichen Werten orientieren. Natürlich werden wir Zelda, Mario und co. auch auf der NX wiedersehen, aber vielleicht in einer ganz anderen Form.
Eines habe ich in den vielen Jahren gelernt: Nintendo ist immer wieder für eine Überraschung gut und hällt sich nicht an Konventionen. Vielleicht wird die/das NX der ganz große Wurf? Von der Wii hätte das zu Beginn auch niemand angenommen.
 
Die wii war ja kein großer wurf. Höchstens für 12 jährige mädchen. Für fans der alten nintendotage war die wii ein tritt in die weichteile. Wen interessierts wie oft sich eine konsole verkauft, wenn sie wie die wii damals, kaum genutzt wird. Mit der wii hat nintendo nicht nur ordentlich geld gemacht, sondern gleichzeitig auch die hardcore zocker vertrieben. Die rechnung gabs dann bei der WiiU.
 
Für fans der alten nintendotage war die wii ein tritt in die weichteile..



Wenn ich solche und ähnliche Formulierungen wie "Schlag ins Gesicht" lese, frage ich mich ja schon wie empfindlich Fans oder welche Gruppe auch immer ist. :rolleyes: Der Flop der Wii U hat allerdings wenig mit der Enttäuschung über die Wii zu tun, denke ich. Es mangelt einfach am Spielesupport und der fehlenden Upgradeargumente für Wii Besitzer - viele sind eben heute noch mit der Wii zufrieden. Die Bewegungssteuerung ist ja bei der Wii U eher sekundär geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gabs keinen Schlag ins Gesicht. Die Wii war finanziell ein riesiger Erfolg auf ganzer Linie. Mehr muss es für ein Unternehmen am Ende des Tages nicht sein. Klar hat das Konzept den HC Zockern sauer aufgestoßen, mir ja auch, aber wir sind die Randgruppe.

Die Probleme der Wii U waren eigengemacht und hatten nichts mit dem Vorgänger zu tun. Für Casuals war die Wii U ein Fragezeichen. Da wurde zu Beginn schon im Marketing gepatzt. Viele der Casuals verstanden das Ding lange als Erweiterung oder alternativen Controller zur Wii Standard. So wie das Wii Board. Und HD hat im Familien Wohnzimmer mit Kids und Großeltern auch eine geringe Priorität. Und letzten Endes sorgte die Release Knappheit für das Langzeitaus einer eigentlich ganz guten Konsole.
 
Zurück