PS4: Sony veröffentlicht PS2-Klassiker im PlayStation Store

Sollte das nicht nachgereicht werden ist Sony sympsthietechnisch bei mir unten durch.
 
ich bezahle doch nicht 10€ für alte PS2 games :(. da schließe ich lieber meine original PS2 an und zocke original und kostenlos. was macht das für einen sinn diese alte grafik auf PS4 zu zocken? die meisten werden wohl von der grafik erschrocken sein und die spiele höchstens 1std. zocken, dann gammeln die bits&bytes auf der festplatte rum :(.

abwärtskompatibilität finde ich persöhnlich albern, klar mein 2er golf war geil, aber heute möchte ich den nicht mehr fahren.
auch geil, abwärtskompatibilität am auto, man kann für 100€ die servolenkung, ABS, bremskraftverstärker, klimaanlage usw. abschalten :). quasi ein retro update freischalten....... lol ;)
 
Schlimm genug dass man Spiele die man vielleicht eh schon auf Disk hat oder schon auf der PS3 gekauft hat nochmal kaufen soll aber die Preise sind eine ziemliche Frechheit.
Ist das gleiche wie mit den Remasterspielen. Ein bisschen neuen Schnick Schnack reingepackt, paar Trophys dazu und das soll dann den Neukauf rechtfertigen. :rolleyes:

Ne, da hol ich lieber meine PS2 oder meine 60GB PS3 wieder raus wenn ich mal ein PS2 Game spielen will.
Und wenn MS tatsächlich auch noch eine AWK zu XBox1 Spielen bringt dann kauf ich mir alte Spiele lieber nochmal für die XBox.

Aber Sony macht das schon sehr schlau. Die die sowas kaufen bringen nochmal Geld ein und wenn es für den Preis keiner kauft können sie ja sagen dass eine AWK eh niemand nutzt und sie somit überflüssig ist. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wärs vielleicht sogar billiger sich eine PS2 zu kaufen.Die Spiele Disks kriegt man ja mittlerweile richtig billig.Wenn man da ein paar Games (10 Euro) kauft im Store dann ist man damit deutlich teurer dran als ne gebrauchte PS2 zb. und die Games dazu.
 
Zum Glück hab ich meine PS2 nie eingemottet sondern immernoch an einem meiner TVs angeschlossen!! 10-15 Euro für ein PS2-Game welches ich womöglich schon auf Disk habe hinzublättern nur weil es in 1080p läuft und es ein Trophy-System hat ist für mich persönlich reine Abzocke!! Noch nicht mal auf der PS3 hab ich es eingesehen PS2-Games aus dem Store zu ziehen weil die Games einfach überteuert sind!! Ok für jemanden der noch nicht auf der PS2 gezockt hat kommt es vlt. gelegen aber für Spieler zumindest die meisten ( mich eingeschlossen ) die schon seit Jahren auf der Sony-Kiste zocken sorgt es womöglich für ziemliches Kopfschütteln!!
 
Ich fasse es nicht. Erst Abwärtskompatibilität ankündigen und dann eine Miniauswahl an prähistorischen Blockbustern präsentieren, die 15 Euro das Stück kosten sollen? Wie nett! Wahrscheinlich haben ein paar Marketingmanager von Microsoft erst zu Konami und dann zu Sony gewechselt. Vice City hole ich mir trotzdem ;-) Ist mein Alltime-Favorit. Habe es schon für PS2, XBox, Mac, Handy und nun kann ich es endlich nochmal mit Trophies spielen. Muss sein, aber erst wenn es zusammen mit den andren GTAs für nen Zehner verramscht wird - also in ein paar Wochen, ha ha ha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man so einige Beiträge (besonders NeoGaf) durchliest kann man denken das so eine AWK das wichtigste an einer Konsole ist. Und ich würde wetten das nur ein ganz kleiner Teil wirklich intensiv die AWK nutzt ...... Ach und wer meint die Preise sind nicht zu Hoch!

Dark Cloud | eBay

rogue galaxy | eBay
 
Das ist keine AWK. Das ist Abzocke, und ja, das kann man als Bashing aufgreifen, ist mir scheißegal. So viel Geld für olle Kamellen, das ist echt unterste Schublade. Pfui, Sony! Denn die Spiele laufen ja auf der PS4, man hätte sie gratis verfügbar machen müssen, mit Discsupport. Aber nein, Sony denkt wahrscheinlich "Jeder kauft die PS4, also kaufen auch alle diese Spiele".
 
Also wenn man so einige Beiträge (besonders NeoGaf) durchliest kann man denken das so eine AWK das wichtigste an einer Konsole ist. Und ich würde wetten das nur ein ganz kleiner Teil wirklich intensiv die AWK nutzt ...... Ach und wer meint die Preise sind nicht zu Hoch!

Dark Cloud | eBay

rogue galaxy | eBay

Der Preis von Rouge Galaxy ist in Ordnung,der Rest ist schon ziemlich nah an einer Abzocke.Klar gibt es Leute bei eBay die viel Geld für das (übrigens auch zum Release ziemlich schrottige) Dark Cloud 1 (!Nichtmal der zumindest bessere zweite Teil) viel Geld verlangen - das bedeutet aber nicht das es das Geld auch wert ist.

Aber um es nochmal erwähnt zu haben: Wer Rouge Galaxy damals nicht gespielt hat bekommt eines der wenigen RPG-lastigen PS2-Spiele die gut sind und sollte sich den Kauf überlegen.
 
Das ist keine AWK. Das ist Abzocke, und ja, das kann man als Bashing aufgreifen, ist mir scheißegal. So viel Geld für olle Kamellen, das ist echt unterste Schublade. Pfui, Sony! Denn die Spiele laufen ja auf der PS4, man hätte sie gratis verfügbar machen müssen, mit Discsupport. Aber nein, Sony denkt wahrscheinlich "Jeder kauft die PS4, also kaufen auch alle diese Spiele".

Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber letztendlich kann jeder selbst entscheiden ob er sich diese Spiele noch mal kauft, oder seine PS2/PS3 rauskramt und dort die Spiele spielt.
 
Dumm ist der, der dummes tut.
Lässt sich auch auf Abzocke projizieren.
Mich juckt das keine Meter und deshalb werde ich auch nix kaufen und somit nicht abgezockt und wenn ich wirklich mal was kaufen sollte, werde ich auch nicht abgezockt, weil ich keine PS2 oder Disk mehr besitze.
Bei anderen kann es Abzocke sein, bei mir und meinen Gegebenheiten, definitiv nicht.
Und nutzen oder nutzen wollen wenn es anderes wäre, würden es die wenigsten, aufregen dagegen viele. Das Netz schlägt wieder voll zu, die Mutter die Weihnachtsgeschenke kauft interessiert das nicht.
 
Wann sollen die ganzen spiele im PS4 Store enthaltens ein??? hier findet man ja nix.
 
Also wenn man so einige Beiträge (besonders NeoGaf) durchliest kann man denken das so eine AWK das wichtigste an einer Konsole ist. Und ich würde wetten das nur ein ganz kleiner Teil wirklich intensiv die AWK nutzt ...... Ach und wer meint die Preise sind nicht zu Hoch!

Dark Cloud | eBay

rogue galaxy | eBay

Das stimmt, einige der alten Spiele sind ganz schön teuer und deshalb kann diese "AWK" (gerade eben für Leute, die nie eine PS2 hatten oder sie bereits verkauft haben) auch durchaus eine wirklich gute Sache sein, denn mMn gibt es viele tolle und lohnenswerte PS2 Spiele.
Für Leute, die noch eigene PS2 Spiele haben (ich selbst habe noch 50 Stück, darunter eben auch Dark Cloud und Rogue Galaxy ;)) kann es aber schon etwas ärgerlich sein, dass eben keine Möglichkeit besteht diese zu verwenden und man noch einmal zur Kasse gebeten wird, wenn man sie denn auf der PS4 spielen möchte. Wenigstens einen Rabatt hätte Sony doch irgendwie anbieten können...

Dass das Thema AWK jetzt aber für viele plötzlich eine so große Rolle spielt, ist aber tatsächlich... interessant :rolleyes:, aber so ist das halt. So etwas wird halt auch gerne von gewissen Leuten aufgebauscht, um damit Stimmung zu machen. Der nächste Shitstorm kommt bestimmt...:kaffee:

Ich selbst bin jedenfalls auch ein bisschen enttäuscht, da ich eben meine vielen PS2 Spiele nicht nutzen kann und auch keinen Rabatt angeboten bekomme. Allerdings ist das für mich jetzt nicht wirklich dramatisch, nur eben ein bisschen enttäuschend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber letztendlich kann jeder selbst entscheiden ob er sich diese Spiele noch mal kauft, oder seine PS2/PS3 rauskramt und dort die Spiele spielt.

Was ist denn das für eine Argumentation? Sony will nicht, dass man seine PS2-Spiele wieder hervorkramt und auf der PS2 spielt. Sony schickt mit dieser Pseudo-AWK die PS2 in eine Verbannung und will mit ollen Kamellen on demand nochmals ordentlich absahnen! Altes Produkt, neue Verpackung. Friss oder stirb - das ist die einzige Message, die ich hier heraushöre.
 
Lächerlich bzw schon peinlich.Sollen sich die alten Kamellen hinschieben wo die Sonne nicht hinscheint.Muß dem Gen voll und ganz zustimmen.
 
Dumm ist der, der dummes tut.
Lässt sich auch auf Abzocke projizieren.
Mich juckt das keine Meter und deshalb werde ich auch nix kaufen und somit nicht abgezockt und wenn ich wirklich mal was kaufen sollte, werde ich auch nicht abgezockt, weil ich keine PS2 oder Disk mehr besitze.
Bei anderen kann es Abzocke sein, bei mir und meinen Gegebenheiten, definitiv nicht.
Und nutzen oder nutzen wollen wenn es anderes wäre, würden es die wenigsten, aufregen dagegen viele. Das Netz schlägt wieder voll zu, die Mutter die Weihnachtsgeschenke kauft interessiert das nicht.

Tut mir leid, aber diese Argumentation ist Blödsinn. Erstens, es wird als AWK verkauft, aber das ist es nicht. Zweitens, man muss sich mal vor Augen halten, wie alt diese Spiele sind, und dafür ist der Preis zu hoch. Und drittens. es zeigt eindeutig, dass Sony seine Kunden lieber zur Kasse bittet, statt die Sache wirklich gratis zu machen. Es wäre möglich, wahrscheinlich sogar genauso wie bei der One. Und wenn man schon Geld verlangt, dann doch bitte in einem Verhältnis, das angemessen ist. Für 2-3€ würde keiner meckern. Man hätte die ganzen Spiele als Indies oder Arcades anbieten können.

Und es gibt genug Leute, die gerne alte Spiele aufgehübscht spielen wollen, sonst würden sich auch Remaster nicht so gut verkaufen. Aber bei so alten Spielen hört es echt auf, da ist Sony zu gierig. Aber klar, this is for the Players (Money)...

Und nein, da gibts keine Rechtfertigung. Wucher bleibt Wucher, selbst bei so abgehobenen Gierhälsen wie Sony, die der Erfolg scheinbar Dollarzeichen in die Augen getrieben hat...
 
Im anderen tread habe ich ja geschrieben das es falsch ist es AWK zu nennen.
Ansonsten sollte man hier nicht so überreagieren und so doll Meinung machen.
Einfach nicht kaufen ist die Devise, mir doch egal wenn manche es für den Preis kaufen. Warum sollte ich mich also darüber aufregen, noch besser sind Menschen die sich darüber aufregen und nicht mal eine ps4 besitzen
Sie sollen es einfach nicht AWK nenne da es keine ist. So ist jeder Spott berechtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück