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Das kann nur in die Hose gehen, siehe Destiny
Wenn der Destiny Erfolg in die Hose gehen bedeutete, wünscht sich in Zukunft jeder Entwickler und publisher das sein game in die Hose geht
Ich rede von den Ambitionen. Schau dir doch nur an, was Destiny werden sollte. Ein neues Sci-Fi Universum, das im selben Atemzug wie Star Wars genannt wird. Und eine generelle Revolution der Onlineshooter. Was ist es geworden? Na?
Über den kommerziellen Erfolg streiten wir gar nicht, der ist ja da. Ich meine rein die Ambition und deren Verwirklichung
Ich glaube der Weg von Destiny hat gerade erst angefangen. Der Start ist gemacht, hätte wirklich besser sein können, aber die Marke ist etabliert, darauf kann man aufbauen. Ein SW wird es aber nicht, sowas ist heutzutage irgendwie nicht mehr möglich, hab ich das Gefühl.
Hmm. Das Statement bezüglich der Verkaufsredorkde irritiert mich.
Wieso sind sie so dermassen darauf aus, irgendwelche Verkaufsrekorde zu brechen? Ich meine, den Titel "Best Game Of The Year" mit dem grossartigen Witcher 3 inne zu haben ist doch wohl Prestige genug. Was kann man sich als Entwickler mehr für seine Kreation wünschen, als den bedingungslosesn Beweis der Fans, etwas wunderbares geschaffen zu haben?
Wenn man sich darüber hinaus die Geschichte von CD Projekt Red ansieht, ist dieser rasante Aufstieg an die Spitze umso mehr kaum zu fassen.
Sich jetzt jedoch mehr Sorgen um Verkaufszahlen zu machen kratzt doch arg an der "wir sind Gamer aus Leidenschaft und lassen diese Passion in die Entwicklung unserer Spiele einfliessen"-Attitüde. Als gewinnorientierte Unternehmung ist das natürlich unabdingbar. Dennoch ist es aus PR-technischer Sicht nicht wirklich förderlich.