Cyberpunk 2077 soll The Witcher 3 in den Schatten stellen

Das könnte gelingen, doch erst muss sich der Titel beweisen. The Witcher III ist bis dato das beste auf der PS4 und so leicht wird es Cyberpunk 2077 wohl nicht ganz haben. Kaufen werde ich den titel aber sowas von.
 
Der größte kommerzielle Erfolg der Welt? Und von was träumt der Mann sonst so? Vielleicht sollte man erstmal den größten Erfolg des Entwicklers anstreben bevor man nach den Sternen greift. :ugly: :D

Davon mal abgesehn, das Spiel wurde 2012 zum ersten mal angekündigt und 2017 will man erstmal anfangen richtig über das Spiel zu sprechen? Na dann..... :ugly:
 
Wenn der Destiny Erfolg in die Hose gehen bedeutete, wünscht sich in Zukunft jeder Entwickler und publisher das sein game in die Hose geht ;)

Ich rede von den Ambitionen. Schau dir doch nur an, was Destiny werden sollte. Ein neues Sci-Fi Universum, das im selben Atemzug wie Star Wars genannt wird. Und eine generelle Revolution der Onlineshooter. Was ist es geworden? Na?

Über den kommerziellen Erfolg streiten wir gar nicht, der ist ja da. Ich meine rein die Ambition und deren Verwirklichung ;)
 
Ich rede von den Ambitionen. Schau dir doch nur an, was Destiny werden sollte. Ein neues Sci-Fi Universum, das im selben Atemzug wie Star Wars genannt wird. Und eine generelle Revolution der Onlineshooter. Was ist es geworden? Na?

Über den kommerziellen Erfolg streiten wir gar nicht, der ist ja da. Ich meine rein die Ambition und deren Verwirklichung ;)

Ich glaube der Weg von Destiny hat gerade erst angefangen. Der Start ist gemacht, hätte wirklich besser sein können, aber die Marke ist etabliert, darauf kann man aufbauen. Ein SW wird es aber nicht, sowas ist heutzutage irgendwie nicht mehr möglich, hab ich das Gefühl.
 
Hmm. Das Statement bezüglich der Verkaufsredorkde irritiert mich.

Wieso sind sie so dermassen darauf aus, irgendwelche Verkaufsrekorde zu brechen? Ich meine, den Titel "Best Game Of The Year" mit dem grossartigen Witcher 3 inne zu haben ist doch wohl Prestige genug. Was kann man sich als Entwickler mehr für seine Kreation wünschen, als den bedingungslosesn Beweis der Fans, etwas wunderbares geschaffen zu haben?

Wenn man sich darüber hinaus die Geschichte von CD Projekt Red ansieht, ist dieser rasante Aufstieg an die Spitze umso mehr kaum zu fassen.

Sich jetzt jedoch mehr Sorgen um Verkaufszahlen zu machen kratzt doch arg an der "wir sind Gamer aus Leidenschaft und lassen diese Passion in die Entwicklung unserer Spiele einfliessen"-Attitüde. Als gewinnorientierte Unternehmung ist das natürlich unabdingbar. Dennoch ist es aus PR-technischer Sicht nicht wirklich förderlich.
 
Ich glaube der Weg von Destiny hat gerade erst angefangen. Der Start ist gemacht, hätte wirklich besser sein können, aber die Marke ist etabliert, darauf kann man aufbauen. Ein SW wird es aber nicht, sowas ist heutzutage irgendwie nicht mehr möglich, hab ich das Gefühl.

Naja, mal sehen. Es sollen ja Nachfolger, Kinofilme und Spin-Offs kommen, so wie ich das im geleakten Vertrag von damals gelesen habe ^^

Vielleicht schaffen sie es ja, dass man in 15 Jahren tatsächlich Star Wars als Vergleich heranzieht ^^
 
Weit aus dem Fenster gelehnt und zum schluß wieder zurück rudern.Mal schauen.Auf solch große worte sollten auch große Taten folgen.
 
Hmm. Das Statement bezüglich der Verkaufsredorkde irritiert mich.

Wieso sind sie so dermassen darauf aus, irgendwelche Verkaufsrekorde zu brechen? Ich meine, den Titel "Best Game Of The Year" mit dem grossartigen Witcher 3 inne zu haben ist doch wohl Prestige genug. Was kann man sich als Entwickler mehr für seine Kreation wünschen, als den bedingungslosesn Beweis der Fans, etwas wunderbares geschaffen zu haben?

Wenn man sich darüber hinaus die Geschichte von CD Projekt Red ansieht, ist dieser rasante Aufstieg an die Spitze umso mehr kaum zu fassen.

Sich jetzt jedoch mehr Sorgen um Verkaufszahlen zu machen kratzt doch arg an der "wir sind Gamer aus Leidenschaft und lassen diese Passion in die Entwicklung unserer Spiele einfliessen"-Attitüde. Als gewinnorientierte Unternehmung ist das natürlich unabdingbar. Dennoch ist es aus PR-technischer Sicht nicht wirklich förderlich.

Ich finde das Statement auch ehr befremdlich muss ich sagen.
Nicht das ich finde das sich das ganze zu hochtrabend anhört, ehr deswegen weil mir CD Projekt ehr als nüchternes Studio bekannt ist das einfach Zielstrebig seine Arbeit macht und dann eben sowas wie Witcher 3 auf die Beine stellt.
Aber nun ja, Erfolg macht eben Druck, so ist das nun mal heutzutage.
Nach solch einem Spiel sind die Erwartungen des Nachfolger spiels automatisch hoch, da würde ich sagen das es fast schon normal ist sich diesem Druck zu beugen, anzunehmen und eben nach den Sternen greifen zu wollen.
 
Zurück