Final Fantasy 7: Klassiker-Remake erscheint als Mehrteiler

Oh Square..... Man könnte jetzt natürlich sagen, dass Experimente und Neuausrichtungen bei einem Remake legitim sind, aber FFVII ist ganz klar Fanservice. Warum Square den Leuten nicht das was sie kennen in besser gibt, werde ich wohl nie verstehen. Vielleicht wird das Spiel trotzdem super, aber so langsam dürften sies mit der Innovation auch gut sein lassen.
 
Vllt. liegt es auch einfach daran, dass sie ihre Fans nicht länger warten lassen und sie so häppchenweise vertrösten wollen.
 
Solange jeder teil entweder vollpreis hat und dafür was bietet ODER nicht vollpreis und dafür halt weniger bietet seh ich da erst mal nix negatives dran

muss sich zeigen wie sie es umsetzen
 
nur wenn der Umfang stimmt und nachdem das bestätigt ist, ich werde nicht den Tester spielen.
 
Ich stehe der Sache immernoch offen gegenüber.
Warum nicht Episoden? Zeitgemäße Grafik und Gameplay sind in meinen Augen bei einem Remake ja auch mehr als passend. Hätte Square einfach nir nen HD Remaster drauß gemacht wäre ich sehr enttäuscht gewesen. Und wen es stört:
Das Original gibts im PSN für Ps3, PsVita und PsP. Oder man kaufts klassisch für 30 tacken auf Disk...
;-)
 
Das glaube ich sogar das die Daten niemals auf eine Blu-ray passen würden, allein die Open World mit all ihren Möglichkeiten, Loacations etc. dürfte den Rahmen sprengen, vor allem mit der Technik die im Spiel aufwartet.
Nur verstehe ich dann nicht wie sie die Open Worldmit einem Epidsoden Format dartsellen wollen, denn an gewissen Pubkten kann man wenn man will schon frühzeitig diese und jene Location ansteuern.
Mit dem Higwhind hat man dann ja überhaupt keine Grenzen mehr, weil man überral hin kann.
Es wäre daher schon selstam wenn ich z.B. nach Wutai, ergo. Yuffies Heimat heiscueh, mir das Spiel dann aber sagt das ist erst in Episode 2, oder 3 oder was auch immer möglich.
Gut das wird natürlich nicht so sein, ich habe dann aber Bedenken das sie die Open World so wie man sie aus dem Origianl kennt ein wenig der Scheere zum Opfer fallen könnte.
Das ist natütlich jetzt dumme Spekulation und soll auch nicht wertend aufgenommen werden.

Für mich steht fest, ich wäre bereit mir das Spiel in Episoden zu holen, der Preis muss nur stimmen und es darf auch nur einen gewissen Rahmen an Epdisoden sein.
Viel mehr würde ich dass ganze eh als Akte als Episoden nennen.

Zum Thema das ganzen Spiel würde nicht auf eine Diusk passen, wie gesagt, das glaube ich sogar zu 100%.
Nur verstehe ich nicht warum man das ganze dann nicht einfach auf mehrere Blu-Rays packt, denn die kosten ja wohl nicht die Welt.
Zu mal das Spiel ja dann wohl so oder so nach dem Erscheinen aller Episoden erhältlich sein werden und zwar als Disk Version und die wird dann wohl trotzdem mit mehreren Datenträgern kommen.

da muss und sollte Square auf jedne Fall nichmal Stellung beziehen, denn eine offizielle Pressemitteilung darf nicht so wischi waschi sein wie sie jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich sogar das die Daten niemals auf eine Blu-ray passen würden, allein die Open World mit all ihren Möglichkeiten, Loacations etc. dürfte den Rahmen sprengen, vor allem mit der Technik die im Spiel aufwartet.

Warum sollten die Daten nicht auf eine Disk passen? Eine BD hat 50GB und im Vergleich zu heutigen Open World Spielen ist die FF7 Map eigentlich ziemlich klein. Selbst wenn sie die Map noch etwas strecken wäre ein Witcher 3 wohl immernoch deutlich größer.
 
Warum sollten die Daten nicht auf eine Disk passen? Eine BD hat 50GB und im Vergleich zu heutigen Open World Spielen ist die FF7 Map eigentlich ziemlich klein. Selbst wenn sie die Map noch etwas strecken wäre ein Witcher 3 wohl immernoch deutlich größer.

Naja die Open World von FF7 war damals war ja ehr miniaturmässig dargstellt, sprich Cloud wurde auf der Karte so groß wie Midgar selbst dargestellt, das ist so wie wir Open World heute verstehen natürlich nicht mehr möglich, vor allem weil es sich mit der realistischen Darstellung der Charaktere beißen würde, ergo muss Midgar in seiner Gänze betrettbar sein, das ist ein Riesen Aufwand und Midgar ist ja nicht nur die einzige Stadt in FF7.
Bedenke dann natürlich noch das man mit dem Higwhind fliegen kann, es gibt U-Boote, es gibt Chocobos auf die man reiten kann, man bekommt einen Buggy mit dem man fahren kann, Plus dieses kleine Flugzeug von Cid, mit dem man zwar nur durch seichte gewässer fahren kann, aber es ist eben auch da.
Die wüste um die Gold Saucer muss natürlich auch in einem entsprechednen maßstab ausfallen.
Alos wir reden hier schon von einer Dimension die den Umfang heutiger Spiele, wie The Witcher 3 und Fallout 4 deutlich nochmal einen drauflegen.
 
Alter, was ist denn nur los mit den japanischen Entwicklern. -,-

Soll FFXV nicht sogar eine größere Welt als der Witcher haben?!

Sollen sie riesige Hubs machen. Das hat schon bei XII wunderbar geklappt.

Wie soll das nur mit der Weltkarte funktionieren?! "Sorry, aber Wutai ist bis zur nächsten Episode geschlossen" ?!

Wird die Weltkarte gar so ekelhaft simpel wie bei FFX?! Wie soll man dann aber die geheimen Dungeons finden können und welchen Sinn machen dann noch gezüchtete Chocobos außer Goldsaucerrennen?!

Da die Welt auf ein realistisches Maß gestreckt werden müsste kann ich ja verstehen dass es zu groß für eine Disc sein würde, aber was ist mit der alten FF Tradition? Warum nicht 3 Blurays und dafür ein höherer Preis?! Wurde damals auch gekauft und heute sicher auch.

Wir leben in Zeiten, wo tierische Day One Patches gezogen werden müssen. Warum kann man denn dies nicht auch mal positiv nutzen?!

Möglichkeit Nummer 3: Digitale Titel sind komprimiert und müssen erst auf der Playsi entpackt werden. Selbiges Prinzip wäre auf der Bluray machbar mit additional Download.


Es wird sowieso eine Complete Edition iwann mal geben. Das ist einfach nur ein böser Cash Grab seitens SE. Da sie die Geschichte auch ändern wollen ist die Garantie ja auch gar nicht gegeben das jede Episode geil sein wird. Es muss ja auxh jedes mal ein Ende gefunden werden. Das ist bei einem riesen Rollenspiel einfach nicht möglich.

Ich bin zutiefst enttäuscht und werde es nicht kaufen. Vielleicht werde ich sogar nie wieder einen SE Titel anfassen. Das geht zu weit. Wenn sie Geldmangel haben weil sie so viele Projekte haben will ich doch nicht dafür gerade stehen. Genau das ist nämlich der Grund!


Fick dich, Sqare Enix. -,-
 
Bezüglich den Episoden:
Final Fantasy VII Remake is a multi-part series - Page 63 - NeoGAF

Weitere Info:
Final Fantasy VII Remake is a multi-part series - Page 60 - NeoGAF


Square Enix hat schon immer gesagt wie schwierig ein Remake sei und die Gründe für diesen Schritt kann ich inzwischen eigentlich nachvollziehen bzw. bringt es KingDingeLing anscheinend auf den Punkt.

Ich weiß, du bist ein großer Fan und wegen FF7 aktuell total aus dem Häuschen, aber wie Forti schon schrieb, beim aktuellen SE ist alles möglich, auch viel schlechtes. Ich will es auch nicht hoffen, bin selbst heiß auf das Game. Manche Fan Beiträge / Analysen sind aufgrund der Vorfreude auch nur Wunschdenken.
Ich bleibe solange skeptisch, bis genau raus ist was das mit den Mehrteiler bedeutet und mir wenn es soweit ist zuverlässige Quellen und User berichten das der Inhalt für den Preis stimmt, wenn nicht wirds am Ende die "Complete" Edition für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich den Episoden:
Final Fantasy VII Remake is a multi-part series - Page 63 - NeoGAF

Weitere Info:
Final Fantasy VII Remake is a multi-part series - Page 60 - NeoGAF


Square Enix hat schon immer gesagt wie schwierig ein Remake sei und die Gründe für diesen Schritt kann ich inzwischen eigentlich nachvollziehen bzw. bringt es KingDingeLing anscheinend auf den Punkt.

Sie scheinen der schieren Größe aber auch schon Rechnung zu tragen, denn wenn mans sich den Trailer genauer ansieht sieht man das die Starßen von Midgar schon sehr steril wirken und wenig los ist.
Klar ist ja noch hin bis zum Release kann sich ja noch einges ändern.

Einige haben ja auch schon die Theorie das die erste Episode, eben alles das umfasst was in Midgar stattfindet, bis hin zum Finale im Shinra HQ, bevor es dann das erste mal auf die Weltkarte, bzw. in die Open World geht.
 
Ich kopier einfach mal meinen Text aus dem anderen Thread hier rein:

Ich will nicht den Nostradamus raushängen lassen aber ich habe mir schon vor ein paar Minuten gedacht, bevor ich das mit dem Episodengedöns gelesen habe, dass sie sich sowas einfallen lassen könnten. Ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen dass das Ding ein vollwertiges FF werden soll. Wie der King schon schrieb wäre das doch viel zu aufwändig und zu teuer.
Mein Gott die werkeln jetzt seit EWIGKEITEN an FF15. Jetzt sollen die aber in der Lage sein 2 Monster RPGs parallel zu entwickeln?
Die werden das Teil sicherlich extrem entschlanken. Vermutlich Haufenweise Cutscenes (was mich garnichtmal so stört) und einfach geradliniger und damit viel mehr Fokus auf eine gut erzählte Story legen. An sich bietet sich sowas ja sogar an, schließlich will sich heutzutage, wie hier schon angesprochen, kaum jemand dieses unsägliche Gegrinde antun.
Das kann sogar echt gut werden, leider wird es wohl, gerade die Hardcorefans, extrem enttäuschen und was dann wieder im Netz los ist will ich garnicht erahnen.
 
Mein Gott die werkeln jetzt seit EWIGKEITEN an FF15. Jetzt sollen die aber in der Lage sein 2 Monster RPGs parallel zu entwickeln?

Das kann ich dir beantworten: Square Enix entwickelt FF7 nicht.Es sind mehrere externe Firmen, u.a. CyberConnect2 (Naruto-Spiele,Asuras Wrath) die alle von S-E dirigiert werden.Ich erahne dabei aber auch das die Qualität der Episoden schwanken könnte...bei einer HD-Collection wie bspw der Halo MCC ist das ja ok und nachvollziehbar das da 5 Firmen dran sitzen,aber an einem Spiel mehrere externe Firmen die in ihrer Firmenstruktur verbunden sind....
 
Das kann ich dir beantworten: Square Enix entwickelt FF7 nicht.Es sind mehrere externe Firmen, u.a. CyberConnect2 (Naruto-Spiele,Asuras Wrath) die alle von S-E dirigiert werden.Ich erahne dabei aber auch das die Qualität der Episoden schwanken könnte...bei einer HD-Collection wie bspw der Halo MCC ist das ja ok und nachvollziehbar das da 5 Firmen dran sitzen,aber an einem Spiel mehrere externe Firmen die in ihrer Firmenstruktur verbunden sind....


Ach ok wusste ich nicht, danke dafür. Da kann man nur hoffen, dass die Firmen untereinander vernünftig kommunizieren und zusammenarbeiten. Ich hoffe einfach sie wissen was sie da machen, ich bin davon überzeugt dass das richtig gut werden könnte, nur eben anders als sich viele wünschen würden. Das wäre aber sowieso nicht zu realisieren gewesen.
 
Das kann ich dir beantworten: Square Enix entwickelt FF7 nicht.Es sind mehrere externe Firmen, u.a. CyberConnect2 (Naruto-Spiele,Asuras Wrath) die alle von S-E dirigiert werden.Ich erahne dabei aber auch das die Qualität der Episoden schwanken könnte...bei einer HD-Collection wie bspw der Halo MCC ist das ja ok und nachvollziehbar das da 5 Firmen dran sitzen,aber an einem Spiel mehrere externe Firmen die in ihrer Firmenstruktur verbunden sind....

vielleicht kommt es wirklich zu Remakes aller Ableger. Also auch Crisis Core, Dirge of Cerberus, Before Crisis und Advent Children. Glauben tu ich es ja nicht, aber wenn, dann könnten diese unterschiedliche Genres bedienen, was auch Aussagen seitens SE vermuten lassen. Hier würden sich wiederum anderweitig spezialisierte Entwickler durchaus anbieten.
 
Tz so kann man die Fans auch aufs Kreuz legen. Schöne scheiße SE. Damit schießt ihr den Vogel ab. So macht man locker kohle da sie wissen das es einige kaufen. Ich jedenfalls nicht. Ich kenne FFVII nicht und daher bin ich nicht so scharf auf den Titel. Dann warte ich eben bis es in einer kompletten Version erscheind. Also falls eine erscheint.
 
Zurück