Pixel-Alarm!: Spiele, die Nostalgie aufkommen lassen

Natürlich fand man es toll. C64 o. Atari 2600-Grafik davor waren klasse. Warum? Weil man mit einfachen Spielsystemen einen riesen Spaß hatte. Dieser wird heute oft mit der Grafikkeule platt geklatscht. Da wird über Schatten, Haarlänge o. bewegendes Gras siniert.
Man hatte weniger aber war, so geht es mir zumindest, begeisterter als heute.
 
Mich begeistern dieses pixeligen Titel auch heute noch. Dank GOG komme ich ja jetzt auch legal und problemlos an alte Klassiker. Zur Zeit spiele ich die erste "Gold Box"-Reihe von SSI noch einmal durch. Diese in meinen Augen beste Umsetzung des Advanced Dungeons & Dragons Regelwerk sucht noch heute einen ebenbürtigen Konkurrenten. Schade, dass heute nicht mehr so "regeltreu" programmiert wird wie damals :(
 
Mich auch!
Bevor mein Sohn geboren wurde und die Anderen auch noch kinderlos waren, haben wir in regelmäßigen Abständen unsere Retro-Abende gehabt. Teilweise sogar mit Thema ^^ Da wurden nur bestimmte Titel gezockt. Auch heute verkrümel ich mich ins Schlafzimmer und packe SNES und Co aus :)

Manchmal sage ich sogar, dass es früher viel schöner war :)
 
Geht mir genau so. Meinen SNES hole ich auch regelmäßig aus dem Schrank. Ein wenig Nostalgie gehört für mich einfach dazu. Auch der Game Boy gehört oftmals noch zu unseren Begleitern wenn meine Frau und ich länger unterwegs sind.
Ach und aus meiner Sicht fehlt hier noch Jagged Alliance bzw. Jagged Alliance 2 in der Liste.;)
Für mich auch heute noch die Spiele die mir, am PC, am meisten Spaß bereitet haben.
 
Zurück