Battlefield 5: DICE beginnt Arbeiten an neuem Online-Shooter

Im weiteren Text schreibt ihr noch richtig:
Unklar ist zu diesem Zeitpunkt jedoch, ob es sich dabei um das zwar sehr wahrscheinliche, aber bislang nicht offiziell angekündigte Battlefield 5 oder aber einen weiteren Ableger der Shooter-Reihe handelt.

Im restlichen Text wird jedoch klar von Battlefield 5 geredet, obwohl wir - wie ihr ja eigentlich selbst richtig erkannt habt - nicht wissen ob es sich tatsächlich um BF5 oder als Beispiel Bad Company 3 handelt.

Ziemlich verwirrend formuliert diese News.

Zum Thema: Ich weiß das sich viele ein Bad Company 3 wünschen, aber ich würde mich mehr darüber freuen wenn es sich tatsächlich um Battlefield 5 handeln würde.
 
Zum Thema: Ich weiß das sich viele ein Bad Company 3 wünschen, aber ich würde mich mehr darüber freuen wenn es sich tatsächlich um Battlefield 5 handeln würde.

Naja,nachdem es BF4 schon gibt wäre doch mal wieder ein BC3 etwas Gutes.BC zeichnet sich durch die Rush-Ausrichtung aus,für den Rest hat man BF4 welches doch recht brauchbar gepatcht wurde.Dazu gibt es noch einen Spin-Off der ähnlich mit dezent anderer Ausrichtung ist und einen extrem arcadigen Teil im Star Wars Universum...aber einen Rush-Fokus hat keiner davon.
Bei BF5 hätte ich persönlich die Befürchtung das es einfach noch mehr Maps gibt die selbst für 64 Spieler zu groß sind und weitere 598 Waffen mit Bergen an Mods von denen mal gerade 3 oder 4 "brauchbar" sind...2 davon aber erst nach 250+ Kills und davor einfach nur nervig.
Quasi einfach nur halberziges"more of the same" wie bei BF3 zu BF4.Da reicht schon fast ein Content-Update.
Es ist ja nicht so als hätten sie bei Battlefront die alte Engine wirklich gut verpackt,aber das da nochmal ein richtiger Sprung in der BF-Reihe kommt wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
 
Ich muss gestehen das ich schon ein kleiner Fan der BF Reihe bin. Viele Teile sind aber an mir vorbei gegangen.
Mein erstes BF war BC. Fand die Kampagne echt gut, ebenso wie den MP den ich wochenlang gesuchtet habe. Danach folgte BC2. MMn sogar noch besser als Teil 1. Super SP und grandioser MP, der monatelang gesuchtet wurde.
Dann hab ich mir BF3 für den PC geholt. Die Steuerung mit Maus+Tastatur hat es mir aber ziemlich versaut (bin einfach an Controller gewöhnt). SP mehr oder weniger bloß angezockt, da es an irgend einer Stelle, ziemlich am Anfang, einfach nicht mehr weiter ging (glaube es war ein Bug). MP ebenfalls bloß angezockt.
BF4: SP nicht ganz durchgezockt, wobei er eigentlich nicht schlecht ist (Kommandos geben fand ich z.B. ziemlich cool). Der MP ist der absolute Wahnsinn! :hoch: (leider PS+ Mitgliedschaft vorrausgesetzt, deshalb schon eine ganze Weile nicht mehr gezockt..)

Topic:

BC3 wäre schon sehr nice. Vllt. hört EA ja endlich mal auf die Fans. Bei der NFS Reihe haben sie ja diesbezüglich schon einen guten Schritt nach vorne gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Headline stimmt nicht. DICE arbeitet schon seit 2013 an BF5. Release ist Oktober 2016.
 
Um Gottes Willen, ich hoffe einfach, dass es kein Advanced-Warfare-Bullshit wird.

Bitte keine schwebenden Panzer oder futuristische Exo-Skelette...Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nach den ganzen Jahren der Marktübersättigung an modernen Shootern Bock auf einen WW2-Shooter. Mit der heutigen Technik (FB3), den Erfahrungen aus den letzten Battlefields (Hardline ausgenommen, duh) und in Anbeteracht der mittlerweile doch etwas rar gesäten (hochwertigen) WW2-Shootern wäre das eine willkommene Abwechslung.

Da dies aber marktanalytisch garantiert nicht dem Optimum entspricht, wird EA dem garantiert nicht zusprechen. Von dem her werden wir wohl ein Battlefield 4.5 zu sehen bekommen.

Aber bitte bitte liebes DICE: KEINEN FUTURE-BULLSHIT!
 
Battlefield hat noch nie was mit so futuristischen Sachen wie in COD zutun gehabt.

Die beiden Reihen kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.BF bietet größere Maps,mehrere Spieler,Panzer,Helis,Jets,verschiedene Steuerung,geringere Spielgeschwindigkeit,die Klassen spezifischen Sachen wie Medipacks usw. und größere Zerstörung als es bei COD der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamemaster1883

Was redest du da? War Battlefield 2142 deiner Meinung nach kein "futuristischer Shooter"?

Es vergleicht hier auch kein Mensch die beiden Spiele. Ich habe lediglich vom Setting gesprochen, welches sich, unabhängig von Spiel und Kontext, beurteilen lässt.

Aber vielen Dank, dass du mich über Battlefield aufklärst. Habe die beiden Spiele doch glatt nicht mehr auseinander halten können.
 
Ich denke mal er meinte damit Hauptableger (also nummeriert von 1 - 4) und bis auf der erste Teil spielten alle in der Moderne.
Battlefield 2142 war ja eher ein Spin-Off wie Bad Company.

Aber ja, inzwischen ist ja doch bekannt das es sich um Battlefield 5 handelt.



Ich kann Dich schon verstehen und Deinen Beitrag nachvollziehen, aber wenn nicht heftig Content nachgeliefert wird dann sehe ich mich nicht mehr Battlefield 4 spielen, weshalb ich mich auch so über BF5 gefreut hätte (um was es sich ja nun auch handelt).

Ich brauch einfach wieder neue Unlocks, Karten und Fahr/Flugzeuge. Quasi genau das was Du als hablherziges Update genannt hast. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal er meinte damit Hauptableger (also nummeriert von 1 - 4) und bis auf der erste Teil spielten alle in der Moderne.
Battlefield 2142 war ja eher ein Spin-Off wie Bad Company.

Aber ja, inzwischen ist ja doch bekannt das es sich um Battlefield 5 handelt.




Ich kann Dich schon verstehen und Deinen Beitrag nachvollziehen, aber wenn nicht heftig Content nachgeliefert wird dann sehe ich mich nicht mehr Battlefield 4 spielen, weshalb ich mich auch so über BF5 gefreut hätte (um was es sich ja nun auch handelt).

Ich brauch einfach wieder neue Unlocks, Karten und Fahr/Flugzeuge. Quasi genau das was Du als hablherziges Update genannt hast. :D

Dieses blöde freischalten können sie meinetwegen weglassen. Battlefield 3 und 4 spiele ich auch noch Jahre, nachdem ich alles frei hab. Das sagt doch schon alles. Aber die heutige CoD Kiddie Generation braucht ja massig Blinkzeug, um Spaß zu haben, Gameplay und Taktik wird überbewertet

@ Montana:

Solange es wie in 2142 gehalten ist, spricht doch nix gegen so ein Setting. Ich verstehe nicht, was an einem glaubhaften Zukunftssetting so falsch sein soll, es erlaubt immerhin mehr Kreativität
 
Ich weiß nicht was das mit "CoD Kiddie Generation" zu tun hat, aber "ok"?

Das ist etwas was mich persönlich einfach motiviert und Motivation ist etwas das ich brauche um ein Spiel länger spielen zu können, aber nu darf man hier nicht mal mehr eine Meinung besitzen - schon kommen irgendwelche Totschlagargumente vonwegen "nur Kiddies".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was das mit "CoD Kiddie Generation" zu tun hat, aber "ok"?

Das ist etwas was mich persönlich einfach motiviert und Motivation ist etwas das ich brauche um ein Spiel länger spielen zu können, aber nu darf man hier nicht mal mehr eine Meinung besitzen - schon kommen irgendwelche Totschlagargumente vonwegen "nur Kiddies".


Neeeiiin, das sag ich doch gar nicht. Aber überleg mal. Ein BF 1942 wurde ebenso wie ein BF2 extremst gespielt. Ohne dass man viel freischalten konnte. Das selbe gilt für alle anderen BFs, die kann man auch ohne das sehr gut spielen und hätte trotzdem mit den Medaillen und so genug Motivation. Aber Waffen freischalten ist einfach nur scheiße, ich will nicht mit schlechtem Gear starten und gegen die High Ranks abkacken, das meine ich

Ich empfehle dir mal auf Youtube das Video "Moderne Shooter" von AltF4Games. Das ist so super erklärt darin ;)
 
Ich würde mich sehr freuen wenn nächstes Jahr ein neues Battlefield kommen würde. BF 4 war, ist einfach klasse und bisher der beste MP Shooter in dieser Generation.

[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch einfach wieder neue Unlocks, Karten und Fahr/Flugzeuge. Quasi genau das was Du als hablherziges Update genannt hast. :D

Sie brauchen vorallendingen wieder gute Maps - nicht das die in BF4 "schlecht" gewesen wären,aber viele hatten nicht den "Charakter" den so manche Map in BF3 hatte.
 
Sie brauchen vorallendingen wieder gute Maps - nicht das die in BF4 "schlecht" gewesen wären,aber viele hatten nicht den "Charakter" den so manche Map in BF3 hatte.

Oh ja, wenn ich an die Aftermath Karten denke, werde ich richtig wehmütig... das waren mal fette Karten! Auch Seine Crossing oder Noshar Canals waren so gut.
 
Oh ja, wenn ich an die Aftermath Karten denke, werde ich richtig wehmütig... das waren mal fette Karten! Auch Seine Crossing oder Noshar Canals waren so gut.

Der Witz ist auch das ich dir bei BF3 noch von Metro oder Damavand Gipfel mit dem Mega-Jump im Rush Modus erzählen kann....bei BF4 weiß ich nichtmal die Namen...da war ne Sturm-Karte und eine Nacht Karte...jo...*hust*
Ich muss zugeben das die kleineren Karten der PS360-Versionen mit weniger Spielern schon ganz gut waren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie brauchen vorallendingen wieder gute Maps - nicht das die in BF4 "schlecht" gewesen wären,aber viele hatten nicht den "Charakter" den so manche Map in BF3 hatte.

Darüber hinaus würde ich mir auch wünschen das sie die Sache wieder ein wenig kleiner angehen würden.
Nicht was die Maps und die Spielmechanik an sich angeht, nur ist es z.B. so das mir in Battlefield 4 viel zu viel zum freispielen gab/gibt.
Das hat mich ungemein gestört das nach jedem Match unzählige Boosts, Aufsätze und Co. aufploppen.
Zu mal man 95% der Dinge eh nie benutzt hat.
Belohnung schön und gut, bei Battlefield 4 hat mich das ganze aber ungemein genervt und mir tatsächlich den Spielspaß geraubt, es war schon penetrant wie mich Dice mit dingen belohnen wollte.^^
Generell habe ich mit dem vierten Teil aber eh nicht annähernd so viel Zeit verbracht als mit Teil Drei, was wohl wie du sagst auch an den Maps lag die nicht richtig gezündet haben, wenn auch das gebotene dennoch natürlich noch sehr gut war.
 
Zurück