Nintendo NX: Patent weist auf Touchscreen-Controller hin

Wenn, dann ist es wohl ein Patenteintrag für eine Spätere Konsole. Kann mir nicht vorstellen das so etwas jetzt anklang finden würde. Steht da im Patent direkt eine Controller Bezeichnung, oder handelt es sich einfach "NUR" um ein neues Mobilgaming Gerät? Wie sieht es denn mit den WiiU Controller aus, macht das Display wirklich soviel Sinn und wird ausreichend unterstützt und integriert? Wenn nicht, dann kann ich mit nicht vorstellen das Nintendo es nochmal probiert. Evtl. ist es ja auch einfach ein Hybrid aus Controller und Handheld?
 
Bääääääh!!! Keine Actionbuttons? Das ist echter kappes. Second Screen oder nicht aver WENN das Ding so kommt wie da veschrieben und dann evtl sogar für NX, habe ich jetzt schon kein Bock mehr drauf.
Konzequente Weiterentwicklung des Controller Prinzips ist ja nett aber wild drauf los experimentieren reicht jetzt endlich auch mal. Eine Dritte Nintendo Gen mit wilden versuchen das Rad neu zu erfinden muss jetzt echt nicht mehr sein...
 
Keine richtigen Buttons? Weis nicht was ich davon halten soll. Solche Tasten die auf einem Touchscreen abgebildet werden sind schon auf dem Smartphone oder Tablet ziemlicher Käse.

Wie sieht es denn mit den WiiU Controller aus, macht das Display wirklich soviel Sinn und wird ausreichend unterstützt und integriert?
Hab jetzt nicht soo viele Spiele für WiiU aber mehr als "verschiebe mal eine Plattform" bei Super Mario oder "dreh ein Rad" bei Toads Treasure Tracker hab ich noch nicht gesehn. Und auch da ist sowas eher nervig weil man ständig umgreifen muss.
Super ist der Screen auf dem Controller allerdings wenn man nur nebenbei was Spielen will. Ohne TV. Mario 3D Wörld und Toads Treasure Tracker hab ich komplett auf dem Controller gespielt.
 
Wie sieht es denn mit den WiiU Controller aus, macht das Display wirklich soviel Sinn und wird ausreichend unterstützt und integriert?

Es gibt schon Spiele, bei denen der WiiU Controller sehr sinnvoll genutzt wird. Multiplattform-Spiele wie beispielsweise Deus Ex HR, Batman, Rayman Legends, Sonic & All-Stars Racing: Transformed oder Zombie U spielen sich auf der WiiU (mit dem WiiU Controller) mMn sogar deutlich komfortabler als auf den anderen Systemen. Es ist halt immer die Frage, was die Entwickler daraus machen.

Einen reinen Touchscreen "Controller" stelle ich mir aber "schwierig" vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Spiele, bei denen der WiiU Controller sehr sinnvoll genutzt wird. Multiplattform-Spiele wie beispielsweise Deus Ex HR, Batman, Rayman Legends, Sonic & All-Stars Racing: Transformed oder Zombie U spielen sich auf der WiiU (mit dem WiiU Controller) mMn sogar deutlich komfortabler als auf den anderen Systemen. Es ist halt immer die Frage, was die Entwickler daraus machen.
.

Okay, klingt ja ganz nett. Doch wie schon gesagt, Touchscreen Button gehn wirklich in die Hose.

Keine richtigen Buttons? Weis nicht was ich davon halten soll. Solche Tasten die auf einem Touchscreen abgebildet werden sind schon auf dem Smartphone oder Tablet ziemlicher Käse.


Hab jetzt nicht soo viele Spiele für WiiU aber mehr als "verschiebe mal eine Plattform" bei Super Mario oder "dreh ein Rad" bei Toads Treasure Tracker hab ich noch nicht gesehn. Und auch da ist sowas eher nervig weil man ständig umgreifen muss.
Super ist der Screen auf dem Controller allerdings wenn man nur nebenbei was Spielen will. Ohne TV. Mario 3D Wörld und Toads Treasure Tracker hab ich komplett auf dem Controller gespielt.

Diese Geschichte mit den Nebenbei Zocken würde meine These von einen Hybrid wieder mehr unterstützen :D
 
Also die sollten lieber beim klassischen Konzept bleiben. Denn wenn ich an Touchscreen-Controller denke, wie beim Handy die Steuerung, kommt mir die Galle hoch....
 
Also die sollten lieber beim klassischen Konzept bleiben. Denn wenn ich an Touchscreen-Controller denke, wie beim Handy die Steuerung, kommt mir die Galle hoch....

Mit dem Unterschied das dieser Controller hier ja noch haptische Analogstsicks und Schultertasten hat, nur die Aktionsknöpfe etc. sind dann eben auf dem Touchscreen.
Ich muss sagen das sieht und hört sich spannend an.
Die größte Gefahr sehe ich aber das das ganze extremst billig verbaut sein könnte, oder das es sehr gut verbaut und somit edel ist und somit sehr teuer ist.:D
Abwarten, aber wie gesagt, in der Vorstellung gefällt mir der Controller Stand jetzt, aber eigentlich ganz gut.
 
Zurück