PS4: Hacker verschafft sich Zugang zum Betriebssystemkern

Hoffentlich ist Sony dieses mal so Clever den Typen einzustellen anstatt zu verklagen.:D
 
GeoHot (oder wie der hieß) arbeitet meines Wissens nach jetzt auch bei Sony, der hätte nämlich vor Gericht verloren und hat dann wohl ein Angebot bekommen von Sony

Sorry, aber das ist eine Wunschvorstellung. GeoHot aka George Holtz würde niemals für Sony arbeiten.
Als Rache für den PS3-Jailbreak verklagte Sony Holtz und verlangte unangemessene Schadensersatzansprüche. Zur Belohnung für diese Frechheit von Sony gab's 2011 via Anonymus den PSN-Hack und den Diebstahl von Millionen Nutzerdaten durch die Hacker von LulzSec.
Holtz arbeitet bereits seit 2011 für Facebook.

Alles nachzulesen bei https://de.wikipedia.org/wiki/George_Hotz
 
Die Firmware ist schon ziemlich alt und kaum jemand sollte diese noch verwenden. Daher wird das ganze hoffentlich keine Auswirkungen haben.
Als Rache für den PS3-Jailbreak verklagte Sony Holtz und verlangte unangemessene Schadensersatzansprüche. Zur Belohnung für diese Frechheit von Sony gab's 2011 via Anonymus den PSN-Hack und den Diebstahl von Millionen Nutzerdaten durch die Hacker von LulzSec.
Holtz arbeitet bereits seit 2011 für Facebook.
Das er für Facebook arbeitet stimmt. Das Sony ihn damals verklagt hat halte ich allerdings für berechtigt und alles andere als eine Frechheit. Wenn jemand dafür sorgt das Raubkopien auf einer Konsole laufen und das ganze dann noch veröffentlicht, entsteht dabei immerhin ein ziemlich großer wirtschaftlicher Schaden bei dem Unternehmen welches die Konsole und die dazugehörigen Games vertreibt. Das PSN wurde meiner Meinung nach aber gehackt, weil Sony als Reaktion auf den PS3 Jailbreak Features wie den Linux Support entfernt hat. Das hat einigen wohl nicht gefallen, da dieser wohl zum Launch der PS3 beworben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Updates schnell behoben und da Games mittlerweile bestimmte FW Stände voraussetzen kann man auch nicht ewig mit einer Alten auskommen. Generell ist es aber immer nur eine Frage der Zeit bis Geräte "gehackt" werden.
 
Mit Updates schnell behoben und da Games mittlerweile bestimmte FW Stände voraussetzen kann man auch nicht ewig mit einer Alten auskommen. Generell ist es aber immer nur eine Frage der Zeit bis Geräte "gehackt" werden.
Das war bei der PS3 auch so. Dort wurden die Raubkopien einfach gepatcht um sie mit älteren Firmware Versionen lauffähig zu machen. Allerdings müsste man seine PS4 wohl irgendwie auf Firmware 1.76 downgraden um sie zu jailbreaken, falls der Typ das überhaupt veröffentlicht. Das downgraden könnte aber schwierig bis unmöglich sein und da kaum noch jemand diese alte Firmware drauf haben sollte, halte ich diesen Hack für eher ungefährlich.
 
Also wird das PSN wieder offline gestellt wegen so einen Spast.Meine Fresse nerven die Typen.
Nicht zwangsläufig. Das PSN wurde ja von niemanden gehackt, sondern "nur" die PS4 mit einer alten Firmware Version. Wobei es ja auch immer noch sein kann das der Typ nur Bullshit schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. War nur ne Frage der Zeit. Und wenn eine Konsole erfolgreich ist gehts eher noch schneller.
Mal sehn was daraus wird. Könnte ein paar tolle Funktionen mit sich bringen.

Holtz arbeitet bereits seit 2011 für Facebook.

Da war er glaube nur kurz. Mein letzter Wissensstand ist dass er bei google arbeitet um Sicherheitslücken zu finden.
Er hatte wohl eine Lücke im Chrom Browser gefunden und google hat ihn dafür belohnt. Mit Geld und einem Job. So kann man mit sowas auch umgehn. Fands trotzdem gut dass Sony den Typ verklagt hatte. Ich kann den Typen nicht leiden. Er hat zwar was drauf aber gibt ständig die Arbeit anderer für seine eigene aus. Siehe PSP und PS3.

Wenn jemand dafür sorgt das Raubkopien auf einer Konsole laufen und das ganze dann noch veröffentlicht, entsteht dabei immerhin ein ziemlich großer wirtschaftlicher Schaden bei dem Unternehmen welches die Konsole und die dazugehörigen Games vertreibt.
Hotz hat keine Raubkopien ermöglicht. Jedenfalls nicht direkt. Er hat nur den Root Key Veröffentlicht um mal wieder etwas Fame abzugreifen. (gefunden haben den Key nämlich andere) Dass andere dann damit einen ISO Loader entwickeln damit hat er ja nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück