PS4 & Xbox One: Entwickler erklären, warum 1080p und 60fps ein Problem sind

1080/60 sind auch für den PC nicht selbstverständlich, es sei denn man ist immer mit aktueller Hardware ausgestattet.
Für AC Syndicate braucht man schon eine 980ti um mit maximalen Reglern in 1080/60 zu spielen (natürlich inkl. HBOA+ Ultra und PCSS+ Ultra)

Höheren Auflösungen wird man noch lange hinterher laufen, vorhandene Ressourcen werden (richtiger Weise) wo anders wieder ausgegeben.
 
Das braucht keine Erklärung.

Mal davon ab das letzte Generation 720p alles andere als der Standart war.
Auf der 360 immerhin öfter vorhanden als auf der PS3, aber dennoch kein Standart.
 
Spätestens im 3. Quartal 2016 wird mit den neuen NVidia Pascal Grafikkarten die 4k @ 60 fps Ära eingeleitet. Die neuen Grafikkarten werden dank neuer Architektur und HBM2 Speicher unfassbar schnell sein. Ich freue mich drauf und bin bereit, meine 970 dann wieder zu verkaufen.
 
Spätestens im 3. Quartal 2016 wird mit den neuen NVidia Pascal Grafikkarten die 4k @ 60 fps Ära eingeleitet. Die neuen Grafikkarten werden dank neuer Architektur und HBM2 Speicher unfassbar schnell sein. Ich freue mich drauf und bin bereit, meine 970 dann wieder zu verkaufen.

So was sollte die nächste Konsolen-Gen haben :)

Obwohl Standard 1080p und 60 FPS auch genügen ^^
 
4K wird auf den Konsolen wohl die nächsten 10 Jahre Zukunftsmusik bleiben. Die wenigsten Konsolenspieler haben zuhause einen 4K-TV und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Zumal 4K auch in der Produktion für Multiplattformspiele noch viel zu teuer wäre.

Bin auch der Meinung, dass zumindest in der nächsten Konsolengeneration 60fps und 1080p nicht unterschritten werden sollten.
 
1080p und 60 fps werden auf konsole wahrscheinlich niemals standard sein, sofern man nicht 1000€ für eine Konsole bezahlen will und die Entwickler weiterhin vergessen wie man auf Konsolen optimiert
 
1080p und 60 fps werden auf konsole wahrscheinlich niemals standard sein, sofern man nicht 1000€ für eine Konsole bezahlen will und die Entwickler weiterhin vergessen wie man auf Konsolen optimiert

Heute laufen doch schon die meisten Spiele auf der PS4 mit diesen Standarts. Sogar auf der Xbox One laufen einige Multiplattformer in 1080/60.
Warum sollte das in der nächsten Generation nicht erreichbar sein? Hardware wird von Tag zu Tag günstiger. Das dürfte in ca. 5-6 Jahren das kleinste Problem für diese Standarts sein. Eher verpennt die nächste Konsolengeneration 4K.
 
Heute laufen doch schon die meisten Spiele auf der PS4 mit diesen Standarts. Sogar auf der Xbox One laufen einige Multiplattformer in 1080/60.
Warum sollte das in der nächsten Generation nicht erreichbar sein? Hardware wird von Tag zu Tag günstiger. Das dürfte in ca. 5-6 Jahren das kleinste Problem für diese Standarts sein. Eher verpennt die nächste Konsolengeneration 4K.

hä? in welcher Welt lebst du denn? Also ich sehe bei 90% aller AAA-Titeln entweder 900p und 60 fps oder 1080p und 30 fps
 
Er hat doch geschrieben "einige", also eine unbestimmte Anzahl und das stimmt ja. :)

"Heute laufen doch schon die meisten Spiele auf der PS4 mit diesen Standarts."

also ich lese hier nicht von einige, das einige war nur auf die XBox bezogen und selbst auf der Box sind "einige" schon übertrieben, zähl mal alle auf die AAA-Titel sind und in 1080p/60fps laufen (auch keine Remaster) da wirst du nicht mal eine Hand voll bekommen
 
Xbox One-Spiele in 1080/60:
- CoD Advanced Warfare
- CoD Black Ops 3
- Diablo 3: Reaper of Souls
- Fallout 4
- FIFA 14
- FIFA 15
- Forza Motorsport 5
- Forza Motorsport 6
- Halo 5: Guardians
- Mad Max
- Minecraft
- NBA 2K14
- NBA 2K15
- Outlast
- Skylanders: Swap Force
- Sniper Elite 3
- Wolfenstein: The New Order
- Wolfenstein: The Old Blood
- WWE 2K15
 
Also beim überfliegen sind folgende Spiele nicht in 1080/60: Cods, Mad Max, Fallout 4 und Sniper 3. Minecraft!? Lol ^^
 
Träumst du?!

Fragwürdiges 1080pr marketing scheint bei genx auch gut zu funktionieren.
MS ist genial ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One-Spiele in 1080/60:
- CoD Advanced Warfare
- CoD Black Ops 3
- Diablo 3: Reaper of Souls
- Fallout 4
- FIFA 14
- FIFA 15
- Forza Motorsport 5
- Forza Motorsport 6
- Halo 5: Guardians
- Mad Max
- Minecraft
- NBA 2K14
- NBA 2K15
- Outlast
- Skylanders: Swap Force
- Sniper Elite 3
- Wolfenstein: The New Order
- Wolfenstein: The Old Blood
- WWE 2K15

du solltest deine Quellen mal deutlich besser übrprüfen und vor allem lesen was ich schreibe

Advanced Warfare - nicht ganz 1080p
Diablo - ist ein veraltetes Spiel und läuft erst seit entfernen von Kinect mit 1080p
Fallout 4- bitte was? :D
Fifa- ist zwar richtig, aber ist grafisch wohl nicht so hochwertig und aufwändig, dass man da die 60fps großartig zählen darf
Halo 5 - Dynamische Skalieren, nicht ganz 1080p
Mad Max- bitte was? :D
Minecraft- kein AAA-Titel
NBA- selbes prozedere wie bei FIFA
Outlast- kein AAA-Titel
Skylanders- kein AAA-titel
Sniper Elite- nicht ganz 60 fps, ziemlich schwankend
Wolfenstein - stimmt, grafik aber ziemlich veraltet
WWE - selbes prozedere wie bei FIFA

so schon sieht die liste wieder ganz anders aus, wenn man grafisch ernstzunehmende AAA-Titel nimmt, dann ist 180p/60fps nicht drin, klar kann man die grafik schwächer machen, aber das will ja auch keiner so richtig
 
Zurück