Windows 10: Verbraucherzentrale zieht wegen Upgrade vor Gericht

Dieses Verhalten von MS ist ein absolutes NO-Go und mit ein Teil weswegen ich allmählich beginne meine jahrelange Begeisterung für MS Produkte zu hinterfragen.
 
Man will das neue Windows krampfhaft überall verbreiten, dazu auch die penetranten Erinnerungen und Ungefragten Upgrade-Versuche. Anscheinend will man sich keinen "Flopp" wie Vista oder Win8 leisten.
 
Nun ja, wer zu blöd ist eine Vorbereitung für eine Win10 Installation abzubrechen, indem er auf das "X" rechts oben im Fenster klickt, der hat es eigenlich auch nicht verdient einen Computer zu bedienen und müsste mit einer Zwangsinstallation bestraft werden, wenn es nach mir ginge. ;):D

Den Konzern zu verklagen ist das gute Recht von Leuten die Geld für solche vermeindlichen Belanglosigkeiten haben. Viel versprechen sollten sie sich davon aber nicht. Wirklich penetrant ist vielleicht TV-Werbung, aber hat die schon jemand erfolgreich verklagt?

Meistens sind es auch nur solche Leute die sich über sowas aufregen, die auch selber Adblocker benutzen und ansonsten nur "superclean" im Internet unterwegs sein wollen. Aber wehe da ploppt was auf, was sie nicht ohne bessere IT-Kenntnisse selber wegbekommen können! Dann gehen bei denen alle Alarmglocken gleichzeitig los. :ugly:
 
Herrlich wie Du Deine Kunst, Leute über einen Kamm zu scheren vorführst. Und auch wenn es sich ein "ironisches" zwinkern war, bin ich mega froh, dass es eben nicht nach Dir geht ;)

Ps: ja ich weiß, Deinen Summs gibst Du ja stets nur zum Wohle des Forums zum besten, hatten wir schon.........
 
Ich breche es eh andauernd ab wenn es erscheint.So wirklich stören tut es mich jetzt auch nicht wirklich.Dafür kommts dann doch zu selten (alle paar Tage halt mal).Einfach wegklicken und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lecker ihr meckert rum, das ihr W10 Nicht haben wollt und ich warte schon ein Jahr drauf das es bei mir mal kommt ..2015 ist bald rum und noch kein Bescheid ist schon kurios ... muss ich mir weiter noch mit W7 begnügen..
 
Lade dir doch einfach das letzte Win 10 1511 iso runter und installiere es.
Man muß nicht auf eine Meldung warten.
 
Nun ja, wer zu blöd ist eine Vorbereitung für eine Win10 Installation abzubrechen, indem er auf das "X" rechts oben im Fenster klickt, der hat es eigenlich auch nicht verdient einen Computer zu bedienen und müsste mit einer Zwangsinstallation bestraft werden, wenn es nach mir ginge...

Das Problem ist nicht das weg klicken des Fensters...das Problem ist, das dieses Fenster etwa alle 10/15 Minuten ungefragt aufploppt. Und ich arbeite an dem Rechner beruflich den ganzen Tag. Vielleicht kannst Du ja so nachvollziehen wieso das absolut NICHT in Ordnung ist.

Und das Deinstallieren des ersten dafür Zuständigen "Updates" hat nichts gebracht, da MS dieses Fenster wieder als "Sicherheitsupdate" getarnt auf den Rechnern installiert hat.

Das ist unverschämt und dreist. MS vergrault so doch nur potentielle Kunden. Bei mir fehlt nicht mehr viel und ich werde mir ernsthaft überlegen meine Windows PCs gegen Apple Rechner und mein Windows Phone gegen ein iPhone auszuwechseln. Die Xbox One ist eh schon ein Wackelkandidat aber da ist die PS4 schon im Haus.

- - - Updated - - -

Ist ja lecker ihr meckert rum, das ihr W10 Nicht haben wollt und ich warte schon ein Jahr drauf das es bei mir mal kommt ..2015 ist bald rum und noch kein Bescheid ist schon kurios ... muss ich mir weiter noch mit W7 begnügen..

Ich hab irgendwann auch nicht mehr warten wollen. Du kannst den Download manuell durchführen. Wie kaepteniglo schon sagte: einfach die ISO ziehen.
 
Das Problem ist nicht das weg klicken des Fensters...das Problem ist, das dieses Fenster etwa alle 10/15 Minuten ungefragt aufploppt. Und ich arbeite an dem Rechner beruflich den ganzen Tag. Vielleicht kannst Du ja so nachvollziehen wieso das absolut NICHT in Ordnung ist.
Das die Meldung so oft kommt habe ich nicht gewusst. Das ändert natürlich einiges. Bin davon ausgegangen, dass es wie bei mir alle paar Tage mal auftaucht. Wie kommt es, dass es bei dir/euch so häufig auftaucht?
 
Das die Meldung so oft kommt habe ich nicht gewusst. Das ändert natürlich einiges. Bin davon ausgegangen, dass es wie bei mir alle paar Tage mal auftaucht. Wie kommt es, dass es bei dir/euch so häufig auftaucht?

Nope. Ein normaler Arbeitstag an meinem PC (natürlich auch in meiner Freizeit) beginnt nach dem Hochfahren erstmal damit das direkt das Win 10 Download Fenster aufgeht. Also wegklicken und erstmal Kaffe holen, unterwegs mit den Kollegen sprechen und dann ganz gemütlich zurück an den Arbeitsplatz. Wenn ich nun lange genug weg war, ist das Download Fenster wieder offen. Also wieder wegklicken und mit der Arbeit beginnen. Und wenn man dann schön im Fluss ist, schreibt eine Mail ploppt urplötzlich das Download Fenster wieder auf. Natürlich hält man irritiert in der Arbeit inne, hätte man doch jetzt beinahe die ENTER Taste gedrückt um einen neuen Absatz in der Mail anzufangen, und damit aus versehen den Win 10 Download gestartet, da das Fenster natürlich direkt aktiv ist.

Mittlerweile neige ich schon dazu das Fenster einfach offen zu lassen und zu ignorieren. Dann kann es wenigstens nicht mehr überraschend aufgehen.

Ja...sowas ist feines Benehmen von MS. Erstklassig. Schadet auch kaum dem Image. Unser IT-ler hat auch schon die Schnauze voll. Von einigen anderen Kollegen mit dem gleichen Fenster-Syndrom ganz zu schweigen. Und der Tenor ist einheitlich: die spinnen bei MS!

Topp! Kunden gewonnen auf ganzer Linie. Weigter so MS dann gibt es euch irgendwann nicht mehr! :hoch:
 
Ähm.. Eure Firmenrechner laufen nicht in einer Domäne oder mit Enterprise-Version von Win7?

Zentrales Updatemanagement gibt es auch nicht?
 
Das GWX-Update kommt bei Rechnern in einer Domäne nicht. Sonst wären meine Kollegen alle schon mal gekommen, was das soll :)

Und Enterprise-Versionen bekommen das Update auch nicht.

Schließlich will Microsoft ja mit den Firmen und/oder der Software-Assurance Geld verdienen.
 
Nun, da ich kein IT-ler bin und nicht tief genug in der Materie drin stecke kann ich nicht mehr dazusagen, ausser das ich dieses bescheuerte Fenster sehr oft sehe.Und das jeden Tag. Warum wieso weshalb? Nur MS kennt die Antwort....
 
Zurück