Games Aktuell-Podcast 394: Tops und Flops 2015, Ausblick auf 2016

Danke für die Beantwortung meiner Frage und für die insgesamt sehr unterhaltsame Folge... Nintendo NX ist für mich irgendwie immer noch ein Rätsel und ihr habt ein paar gute Gründe genannt, warum es wirklich schon 2016 erscheinen könnte. Aber irgendwie kann ich mir einen Konsolen-Release ohne echten "Hype-Vorlauf" kaum vorstellen - wenigstens eine Spiel-Titel sollten schon ein wenig vorher gepusht werden. 2016 wird uns dann wohl zeigen, ob und vielleicht auch dass es geht. Meine Wii U war ein Geburtstagsgeschenk und ich bin sehr begeistert von den diversen Spielen. Aber selbst hätte ich sie mir wohl nie gekauft, obwohl ich dank des 3DS weiß, wie gut viele Nintendo Titel sind. Da lief definitiv einiges im Marketing bzw. schon beim Produktdesign nicht ganz so wie erhofft.

Ansonsten: Frohes Neues Jahr!
 
Danke für die vielen coolen Plauderstunden aus der Tonkabine. Macht imma Laune euch zu zu hören und Fragen zu stellen :b
Schöne Weihnachten an das gesammte Team und juten Rutsch ins Jahr 2016.

Tolle 150. Ausgabe übrigens, hab se mir grad an der Tanke geholt.

Wir hören uns Nextes Jahr wieda. Peace ;)
 
"Glückwunsch zur 150 Ausgabe Games Aktuell"
Ein tolles Heft! Dankeschön. Macht weiter so.
Könnt ihr nicht mal Simon Fistrich von GamesTV24 DAILY für den Podcast einladen.
Wäre das möglich ?

Lieben Dank Aushilfsgehilfe
 
Glückwunsch auch von mir für die vielen Jahre unterhaltsame Klolektüre (und mehr)! :D
Auf die nächsten 150 Ausgaben, ein aussichtsreiches Spielejahr 2016 und bis bald zum 400. Podcast! Ihr seit die Besten, wie immer. Weiter so! :hoch:
 
Hallo ;)
hab einen Artikel im Editor erstellt und eingereicht.
Er fasst meine Gedanken über MGS 5 zusammen und es ist ein selbst geschnittener Video Beitrag über MGS 5 und Video Spiel Helden im allgemeinen eingebettet.

Kann mir vorstellen das ihr zur zeit nicht dazu kommt Artikel zu überprüfen aber ich würde gerne wissen ob euch diese art von Artikel überhaupt zusagt da ich auch weiterhin vorhabe Video Beiträge zu schneiden.
 
Hallo liebe Podcaster,
ich wollte euch sagen, dass ihr einen sehr tollen Job macht und unterstütze euch deswegen auch auf Patreon.
Seit ca. 10 Jahren bin ich Abonnent der Gamepro, lese die GA aber seit ca. 2 Jahren nebenher und möchte das andere Abo kündigen und eure GA abonnieren.
Ihr seid einfach ein sehr sympathisches Team und finde, dass ihr es verdient habt, unterstützt zu werden.
Ich gratuliere euch noch zu der 150. Ausgabe und setze der Schleimspur jetzt mal ein Ende, nicht das ihr darauf noch ausrutscht ;)
Momentan hole ich noch einen Schwung alte Podcasts nach, da ich von dem Podcast erst gehört habe, seit die das erste mal mit auf der DVD waren. Da ich eure DVD immer noch über die PS3 schaue, kopiere ich mir das, was mir gefällt herunter, so auch euren Podcast.
Momentan habe ich 3 Wochen Urlaub in dem versuche, mit dem Podcast hören auf den aktuellen Stand zu kommen.

Nun zu meiner Frage:
In unserem Club "PSN Trophies" kam die Frage auf, dass Online-Trophäen ungerecht seien, da man die Spiele nicht mehr auf Platin bringen kann, wenn die Server abgestellt wurden. Könntet ihr da bei den Entwicklern vielleicht ein gutes Wort einlegen, Platin-Trophäen optional zu machen, da ich gerne Trophäen sammle, aber absolut kein Onlinespieler bin?
Wie schon gesagt, es hat auch nicht nur was mit Lust auf onlinespielen zu tun, sondern es wird auch unmöglich, wenn die Server mal abgestellt werden.
Oder wenn die Server abgestellt werden würden, dass die Entwickler ein Patch raus hauen, dass man die Platin trotzdem noch erspielen kann, auch ohne die Online-Trophäen.
Jetzt könnte man sagen, dass es ungerecht gegenüber den Leuten wäre , die sich natürlich die Mühe gemacht haben, die Online-Trophäen zu sammeln, dafür hätten die dann aber auch ne 100% da stehen.
Wie steht ihr zu diesem Thema?

Gruß Matze
 
Hallo liebes GA-Team,

zu allererst meinen Glückwunsch zum rechtmäßigen Jubiläum.
Euer toller Podcast lässt Staus im Nu vergehen ;-)

Obwohl ich sehr lange nicht auf eurer Website aktiv war (zum Ausgleich lese ich immer brav die Games Aktuell :D) muss ich mich einfach mal zu Wort melden, denn mich quält eine Frage:
Wenn ein Spiel nach Release einige Patches bekommt - wie es ja heutzutage leider Standard ist - und man kauft dieses Spiel dann einige Zeit später (z.B. 1-2 Jahre), sind dann diese Patches schon auf der Spieledisc enthalten oder werden die Spiele generell nur über Internet gepatcht ?
Denn in der heutigen Zeit in der die Patches gut und gerne mal mehrere GB groß sind wäre dieses Wissen Gold bzw. Speicherplatz wert.

Ich und meine PS4-Festplatte würden uns sehr über eine Antwort freuen :-)
Weiterhin viel Erfolg und einen guten Rutsch von eurem abe-at-home
 
Servus!
Erstmal gutes Neues Jahr an alle hoffe ihr seid alle gesund über die Feiertage gekommen?!
Habt Ihr eigentlich irgendwelche guten oder zur Abwechslung schlechten Vorsätze fürs neue Jahr?
Was ist eigentlich aus eurer fränkischen Studi Praktikantin geworden macht die keinen Podcast mehr?
Servus Jim
 
Auch von mir einen Glückwunsch zum 150. Jubiläum. Ich kann mit stolz behaupten, das ich von Anfang an dabei war. :hoch:

Und neues Jahr, neue Frage,....und zwar eine technische......weil davon habe ich überhaupt keine Ahnung. :rolleyes:

Es wird doch bestimmt irgendwann einmal eine Xbox One - Slim geben. Und da ja Kinect so gut wie tot ist, aber trotzdem Ressource von der Rechenleistung der One verbraucht, wäre es doch möglich das es eine Slim-Version geben könnte ohne Kinect-Support. Sprich....mehr Rechenleistung. Damit wir One - Besitzer auch endlich mal 1080p & Co. hinbekommen werden wie bei der PS4.

Ich bin es nämlich langsam Leid immer in den Tests zu lesen, das die Xbox One die schwächere Grafikversion sei.

Seht ihr da Chancen, oder habe ich einen Denkfehler? Wie schon gesagt,... ich kenn mich nicht so genau mit den ganzen technischen Krimskram aus.:rolleyes:

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :D

P.S.: Falls meine Satzbausteine nicht richtig sind bzw. die Rechtschreibung nicht richtig, bitte ich dies zu Entschuldigen,....es ist schon spät, da Brückentage-Urlaub (6. Januar war bei uns Feiertag),......nur wen es interessiert. :D

P.P.S.: Und noch was kurzes zur Oculus Rift. Für mich der Todesstoß der OR bevor sie überhaupt auf den Markt kommt. Würde meinen Schokoladen-Weihnachtsmann verwetten, das Sonys VR bei weitem billiger sein wird (ich schätze 300-400€).
Und das sage ich als nur One-Besitzer! :D
 
Gutes neues Jahr Euch allen !

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei... Ich freue mich auf jeden Fall auf ein spannendes Spielejahr mit tollen Titeln wie Uncharted 4, The Witness, The Division u.ä.

Über die Feiertage habe ich endlich mal wieder Zeit gehabt, ausgiebig zu Zocken. Wie habt Ihr Eure freien Tage verbracht ? Ich nehme an, dass der Familien-Pflichtbesuch nur ein paar Tage in Anspruch genommen hat und der Rest des Urlaubes mit spannenden Aktivitäten ausgefüllt wurde.

Bei uns in Karlsruhe haben zwei Escape-Room-Locations letztes Jahr die Pforten geöffnet. Wie findet Ihr diese Art der "realen Koop-Simulation" ? Ich spiele so etwas super gerne in Videospielen (z.Bsp. 999 oder Zero Escape: Virtue's Last Reward), aber in real stelle ich es mir langweilig vor. Was meint Ihr ?

Grüsse !
 
Zurück