Virtual Reality: Zukunftsmusik oder greifbar nah? Diskussionsrunde

Naja. Die Hololens von Microsoft wirds schaffen durch ihre Bandbreite der Nutzbarkeit. Doch die VR Brillen werden früher oder später vom MArkt verschwinden durch die Abnutzbarkeit. Typisches Gameplay ist zweifelhaft und somit beschränkt sich wohl nur auf wenige Bewustseinserweiternde Titel und wird ein längerfristiges Nischenprodukt in der Erotikbranche sein.
 
Doch die VR Brillen werden früher oder später vom MArkt verschwinden durch die Abnutzbarkeit. Typisches Gameplay ist zweifelhaft und somit beschränkt sich wohl nur auf wenige Bewustseinserweiternde Titel und wird ein längerfristiges Nischenprodukt in der Erotikbranche sein.
Auch für VR Brillen gibts Einsatzmöglichkeiten abseits von Spielen. Wenn schon auf Konzerten eine 360° Kamera aufgestellt wird damit man das Konzert per VR Brille sehen kann wird man wohl noch mehr verwendung dafür finden. Filme für VR war ja auch schon im Gespräch.
 
Ich glaube schon, dass sich Oculus Rift und HTC Vive behaupten können, aber nicht das PSVR. Die Einsatzmöglichkeiten und die Flexibilität der Brillen ist auf dem PC einfach deutlich höher, auch weil die Hardware deutlich mehr geben kann. Es mag natürlich sein, dass das Teil auch irgendwann mal für den PC erscheint, aber so sehe ich keine große Zukunft dafür. Vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass eine Konsole für so einen geringen Preis ja, so wie ich es hier schon öfters gelesen habe, Nutzer hat, die nicht mehrere hundert Euro für Peripherie ausgeben wollen. Wo wären wir dann? Genau. Auf dem PC, der ja wegen seiner teuren Hardware gerne gemieden wird.
 
PSVR wird sich alleine dadurch behaupten können weil es für die meisten erschwinglich wird.

Erschwinglich? Das letzte mal war vom Preis der PS4, als diese auf dem Markt kam, die Rede. Das wären dann 399€ und somit ist das Ding zwar günstiger, als das Vive, kann aber deutlich weniger und ist nicht günstiger, als das Oculus Rift, die nebenbei auch noch bessere Hardware bietet. Verabschiedet euch von dem Wunschdenken, dass Sony das Teil für 150-200€ anbietet. Sollte das passieren und keiner kauft das Teil, kann Sony froh sein, wenn eine große spendable Firma den Namen Playstation aufkauft, da Sony sowieso nur noch rote Zahlen schreibt und die PS Marke die so ziemlich einzige Konstante Marke in dem Unternehmen ist.
 
Sollte das passieren und keiner kauft das Teil, kann Sony froh sein, wenn eine große spendable Firma den Namen Playstation aufkauft, da Sony sowieso nur noch rote Zahlen schreibt und die PS Marke die so ziemlich einzige Konstante Marke in dem Unternehmen ist.

Ja Ja Ja Sony geht Pleite schönen Abend noch ...... :rolleyes:

Im übrigen würde ich mir mehr um die marke Xbox sorgen machen denn die ist außerhalb der USA und UK tod! ;)

Edit: Oooops habe Mexiko vergessen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für VR Brillen gibts Einsatzmöglichkeiten abseits von Spielen. Wenn schon auf Konzerten eine 360° Kamera aufgestellt wird damit man das Konzert per VR Brille sehen kann wird man wohl noch mehr verwendung dafür finden. Filme für VR war ja auch schon im Gespräch.

Ja das stimmt. Deswegen ja auch den verweiss auf das Nischendasein in der Eortikindustrie (Für Filme und Konzerte werden sich das Ding wohl die wenigsten Leisten wollen) Trotzdem, Filme, Konzerte, Spiele. Es ist trotzdem immer noch nur Unterhaltung.

Kurz zu den Konzerten: Ein Besuch zu diesen wäre wohl noch am günstigsten, die Atmosphäre kann nicht ersetzt werden (Wer tanzt denn mit mir Pogo? Wer jubelt mit mir? Wo ist der Bass der meine Verdauung unterstützt?) Glaub nicht das die Live Konzerte über VR so viel Günstiger angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute VR hat auf Konsolen mehr Erfolg als am PC. Weil!
 
Ja Ja Ja Sony geht Pleite schönen Abend noch ...... :rolleyes:

Du weißt, dass Sony seit Jahren Milliarden verliert, Marken verkauft und ganze Hauptquartiere unter den Hammer legt, um sich über Wasser zu halten? Nein? Dann mach dich mal schlau, bevor du so ein infantiles Verhalten als 24 Jähriger an den Tag legst und sieh ein, dass sich Sony es nicht leisten kann, Hardware zu Dumpingpreisen, so wie es Google oder Amazon machen, weil sie die Einnahmen aus den Softwareverkäufen generieren, auf den Markt zu bringen. Sollten sie Dumpingpreise anbieten und das PSVR verkauft sich trotzdem bescheiden, fährt Sony weitere riesige Verluste ein, die es dann heißt auszugleichen. Und wie hat Sony das in den letzten Jahren gemacht? Richtig! Man verkauft einfach eigene Marken. Also bitte... Sony kann sich das nicht leisten, ob du es wahr haben möchtest, oder nicht.

Edit: Du verstehst mal wieder gar nichts, wenn ich deinen editierten Post lese....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, dass Sony seit Jahren Milliarden verliert, Marken verkauft und ganze Hauptquartiere unter den Hammer legt, um sich über Wasser zu halten? Nein? Dann mach dich mal schlau, bevor du so ein infantiles Verhalten als 24 Jähriger an den Tag legst und sieh ein, dass sich Sony es nicht leisten kann, Hardware zu Dumpingpreisen, so wie es Google oder Amazon machen, weil sie die Einnahmen aus den Softwareverkäufen generieren, auf den Markt zu bringen. Sollten sie Dumpingpreise anbieten und das PSVR verkauft sich trotzdem bescheiden, fährt Sony weitere riesige Verluste ein, die es dann heißt auszugleichen. Und wie hat Sony das in den letzten Jahren gemacht? Richtig! Man verkauft einfach eigene Marken. Also bitte... Sony kann sich das nicht leisten, ob du es wahr haben möchtest, oder nicht.

Da merkt man mal was du für ne Ahnung hast. Sony hat Sparten davon hast du ich, und alle anderen noch nie was gehört. Alleine die Versicherung und Finanz Sparte hält Sony über Wasser. Dann wären da noch die ganzen Film und Musik Rechte die alleine schon mehr Wert sein dürften als so mancher Konzern. Du weißt hoffentlich auch das die ganzen Smartphones Kamera ebenfalls von Sony kommen?

Sony übernimmt Toshibas Bildsensoren-Fertigung in Oita | heise Foto

Ja Sony steckt in der Krise aber bei weitem nicht so schlimm wie noch vor 4 Jahren.

Naja ich bin jedenfalls raus ......
 
Wartets doch einfach ab.
Ich glaube schon dass sich PSVR durchsetzen kann wenn das ganze VR Thema allgemein Erfolgreich wird.
Und der Preis ist da denke ich mal ein entscheidender Punkt. Mag sein dass VR auf dem PC "besser" ist. Aber die Leute die sich so einen PC leisten wollen oder können ist sicher auch nicht die Masse.
 
Da merkt man mal was du für ne Ahnung hast. Sony hat Sparten davon hast du ich, und alle anderen noch nie was gehört. Alleine die Versicherung und Finanz Sparte hält Sony über Wasser. Dann wären da noch die ganzen Film und Musik Rechte die alleine schon mehr Wert sein dürften als so mancher Konzern. Du weißt hoffentlich auch das die ganzen Smartphones Kamera ebenfalls von Sony kommen?

Sony übernimmt Toshibas Bildsensoren-Fertigung in Oita | heise Foto

Ja Sony steckt in der Krise aber bei weitem nicht so schlimm wie noch vor 4 Jahren.

Naja ich bin jedenfalls raus ......

Richtig, und Mitsubishi ist einer der größten Hersteller für Papier. Worauf möchtest du hinaus? Dass riesige Firmen viele Zweige haben? Bose baut auch High End Fahrwerksdämpfer. AMD macht Milliarden mit den Prozessoren der PS4 und One und steht trotzdem vor der Pleite. Und es ist falsch, wenn du glaubst, dass alle Kamerasensoren von Sony kommen, denn das tun sie nicht. 2. großer Hauptlieferant ist Samsung. Das kann man sehr gut bei Apple Produkten begutachten, die nämlich Sensoren aus beiden Lagern kaufen und teils gravierende Unteschiede in der Bildqualität in bestimmten Verhältnissen auftreten.

Sonys Aktien sind niedrig und sinken weiterhin. Sie können sich keine Dumpingpreise leisten, um Gewinn zu erzielen, denn bis auf die PlayStation sind die restlichen Sony Produkte, auch wenn es nicht berechtigt ist, vergleichsweise Ladenhüter. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.
 
"Sony geht Pleite"
süß, ich dachte so einen Mist, von dem wir alle keine Ahnung haben und kein Insider wissen, liest man nur in fanboy verseuchten Foren und Facebook. Das muss doch hier echt nicht sein.

PS. Die Aktie war schon mal deutlich tiefer und ist seit 2013 ordentlich gestiegen und jetzt mal kurz gefallen oder am fallen, aber noch lange nicht so tief wie sie mal war. Ich hab davon aber nicht so viel Ahnung um mir anmaßen zu können über Sonys finanzielle Lage zu bestimmen.

PSS. HTC geht es verschiedenen news nach zu urteilen dann noch viel schlechter. Ist dann aber auch kein gutes Zeichen für VIVE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartets doch einfach ab.
Ich glaube schon dass sich PSVR durchsetzen kann wenn das ganze VR Thema allgemein Erfolgreich wird.


Das kann ich mir auch durchaus vorstellen. Nur sehe ich bis dato die Genres, die eben vom besagten VR-Einsatz profitieren könnten, als zu Leistungs-hungrig, als dass man sie auf der Current-Gen in zeitgemäßer Aufmachung realisieren könnte. Ein hierfür notwendiges System wäre derzeit wohl nur im PC-Bereich zu finden. Solch ein System wiederum ist temporär noch unangemessen teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sony geht Pleite"
süß, ich dachte so einen Mist, von dem wir alle keine Ahnung haben und kein Insider wissen, liest man nur in fanboy verseuchten Foren und Facebook. Das muss doch hier echt nicht sein.

PS. Die Aktie war schon mal deutlich tiefer und ist seit 2013 ordentlich gestiegen und jetzt mal kurz gefallen oder am fallen, aber noch lange nicht so tief wie sie mal war. Ich hab davon aber nicht so viel Ahnung um mir anmaßen zu können über Sonys finanzielle Lage zu bestimmen.

PSS. HTC geht es verschiedenen news nach zu urteilen dann noch viel schlechter. Ist dann aber auch kein gutes Zeichen für VIVE

HTC's Aktie ist 5 mal so viel wert, wie die von Sony... Dass Sony pleite geht, wurde hier nur von dir und Kaydon behauptet. Ich habe geschrieben, dass Dumpingpreise zu Verlusten führen können, wenn nicht genug Einheiten abgesetzt werden. Dass Sony deshalb Sparten der Firma und Hauptquartiere verkaufen musste, ist bekannt. Nur AMD habe ich als fast pleite bezeichnet.

Ich wünsche euch viel Spaß in der freuen Marktwirtschaft. Ein Produkt für 100$ produzieren und für 150$ verkaufen. Viel Erfolg dabei, wenn ihr abzüglich der Nebenkosten wie Mitarbeiter, und Ressourcen abseits der Produktion nur Miese macht. Wenn Microsoft ein Surface für 250$ produzieren lässt und für 800$ verkauft, reicht es für einen Umsatz der gesamten Firma von 130 Milliarden Dollar im Jahr, von denen gerade mal knapp 30 Milliarden Gewinn sind, nur mit denen die im nächsten Jahr wieder arbeiten können, um neue Produkte zu entwickeln. Der Gewinn ist doch bei den hohen Preisen mehr als lächerlich, wenn man sich den Umsatz anschaut....
 
HTC's Aktie ist 5 mal so viel wert, wie die von Sony... Dass Sony pleite geht, wurde hier nur von dir und Kaydon behauptet. Ich habe geschrieben, dass Dumpingpreise zu Verlusten führen können, wenn nicht genug Einheiten abgesetzt werden. Dass Sony deshalb Sparten der Firma und Hauptquartiere verkaufen musste, ist bekannt. Nur AMD habe ich als fast pleite bezeichnet.

Ich wünsche euch viel Spaß in der freuen Marktwirtschaft. Ein Produkt für 100$ produzieren und für 150$ verkaufen. Viel Erfolg dabei, wenn ihr abzüglich der Nebenkosten wie Mitarbeiter, und Ressourcen abseits der Produktion nur Miese macht. Wenn Microsoft ein Surface für 250$ produzieren lässt und für 800$ verkauft, reicht es für einen Umsatz der gesamten Firma von 130 Milliarden Dollar im Jahr, von denen gerade mal knapp 30 Milliarden Gewinn sind, nur mit denen die im nächsten Jahr wieder arbeiten können, um neue Produkte zu entwickeln. Der Gewinn ist doch bei den hohen Preisen mehr als lächerlich, wenn man sich den Umsatz anschaut....
Stimmt, sorry, hab ich durcheinander gebracht. Mit den dumping Preisen und wenn das nach hinten los geht hast du recht, führt aber nicht gleich zu einer Firmen Pleite meine ich. Kommt selbstverständlich auch auf die Firma an. Ich behaupte Sony könnte das verkraften. Und wenn es kein dumping Preis wird gibt's erst recht kein Problem, aber vllt auch kein Erfolg. Das ist schwierig und dafür gibt es Marktforschung, das wird sich Sony schon überlegt haben und sicher nicht ihre gesamtes Firmen überleben an einem Produkt fest machen.
VR muss sich generell erst beweisen und etablieren, das geht über den Preis aber auch über die Menge an Menschen die man erreichen kann, da sehe ich die PS4 vor dem PC.

Ich will mich nicht streiten oder ein ps4 PC VR battle daraus machen, jeder weiß das die VR Brillen für PC besser sind, aber besser heisst nicht automatisch erfolgreich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier auch kein Battle zwischen den Brillen starten, sondern nur klar machen, dass Sony auch nur mit Wasser kocht und deshalb ihre Brille nicht für die Hälfte des Preises der Rift anbieten wird. Ich meine ja mal. Wie viel kostet die Samsungs Gear VR? 250€? Und das ohne Display. Die Technik ist nun mal verdammt teuer. Sonst würden neue LED Scheinwerfer bei Audi auch keine 3000€ Aufpreis kosten.

Edit: Ich kann es mir einfach nicht im geringsten vorstellen, dass sie das Produkt so günstig anbieten. Sollten sie es aber machen, wäre das eine verdammt mutige und respektable Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier auch kein Battle zwischen den Brillen starten, sondern nur klar machen, dass Sony auch nur mit Wasser kocht und deshalb ihre Brille nicht für die Hälfte des Preises der Rift anbieten wird

Hat doch hier auch keine behauptet dass sie das tun oder?

Kaydon sprach lediglich von "erschwinglich". Und selbst wenn PSVR 400€ kosten wird dann ist das Paket aus PS4+PSVR wohl immernoch billiger als Oculus und der entsprechende PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sony geht Pleite"
süß, ich dachte so einen Mist, von dem wir alle keine Ahnung haben und kein Insider wissen, liest man nur in fanboy verseuchten Foren und Facebook. Das muss doch hier echt nicht sein.

PS. Die Aktie war schon mal deutlich tiefer und ist seit 2013 ordentlich gestiegen und jetzt mal kurz gefallen oder am fallen, aber noch lange nicht so tief wie sie mal war. Ich hab davon aber nicht so viel Ahnung um mir anmaßen zu können über Sonys finanzielle Lage zu bestimmen.

PSS. HTC geht es verschiedenen news nach zu urteilen dann noch viel schlechter. Ist dann aber auch kein gutes Zeichen für VIVE

In dieser Richtung entwickelt sich aber gerade Sony ,, Dieser schleichende Tod betrifft im übrigend auch falls es Dir interessiert EON und RWE die schreiben tief rote Zahlen...( trotz super Werbung im TV wir sind die Besten im Vorweggehen, oder wo speichern wir unseren Strom) .. Ja Strom ist auch wichtig sonst läuft keine Konsole..:(
 
Zurück