PS4: Sony verteidigt Preis der PS2-Spiele im PlayStation Store

Tja. Mit einer einfachen AWK könnte man diesen kosten aus dem Weg gehen. Auf diese "wichtigen" PS4 Features könnte ich jedenfalls verzichten.
 
Tja. Mit einer einfachen AWK könnte man diesen kosten aus dem Weg gehen. Auf diese "wichtigen" PS4 Features könnte ich jedenfalls verzichten.


Selbiges hab ich auch gedacht. Ich hätte sogar bis zu 30 Euro für die AWK gezahlt. Auf Trophäen und den Rest kann ich auch durchaus verzichten...
 
Ich sehe es schon kommen PsPlus titel für Januar werden mindestens einen ps2 titeln beinhalten... uii toll...
 
Der Grund ist logisch und ich kann ihn nachvollziehen, aber dann hätte man diese erweiterten Fassungen halt als eine Alternative anbieten können anstatt als einzige Möglichkeit.

Letztendlich sind nicht für alle PS2 Spiele 15 Euro zu teuer, denn selbst Originalfassungen einiger Spiele kosten über diesem Preis, aber es fehlt halt einfach die Alternative - besonders für Besitzer bereits erworbener Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nicht schon wieder das Wort "Abzocke" benutzen. Aber "shut up and take my money" ist es schon irgendwie...
 
Ich kann eigentlich nicht sagen dasd die Titel zu teuer sind. Für bestimmte Titel würde ich das Geld ausgeben. Für manche eben nicht. Aber das sieht bei den heutigen Titeln nicht anders aus. Manche sind mir 60€ wert und Manche eben nicht ^^
 
Ich will hier nicht schon wieder das Wort "Abzocke" benutzen. Aber "shut up and take my money" ist es schon irgendwie...

"Shut up and take my money" ist ein positives meme und Synonyms für etwas das so gut ist, dass man es sofort blind kaufen würde.

Was Lord Sony hier versucht zu vermitteln ist "shut up and give us money!".

Sorry für's Klugpupsen. XD
 
Tja. Mit einer einfachen AWK könnte man diesen kosten aus dem Weg gehen. Auf diese "wichtigen" PS4 Features könnte ich jedenfalls verzichten.

Das mit den Trophies ist auch in Ordnung,wenn sie dann gesagt hätten "wenn ihr das Spiel schon besitzt dann zahlt ihr 5€ für den Extra-Aufwand" hätte wohl auch kaum jemand gemeckert.Sie nehmen aber 15€.

MS greift gerade tief in die Tasche und bietet es als Service an - bei neueren Spielen.Keiner erwartet sowas von Sony,aber bei 15€ für GTA3 das auf allen anderen Plattformen,inkl. Smartphones deutlich weniger kostet hört der Spaß auf.
 
Die, die es interessiert greifen zu und die die es nicht interessiert oder denen es zu teuer ist halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja okay Geld zu verlangen wenn man einen gewissen Aufwand hat.

Ob teilweise 15€ aber ein gerechtfertigt Preis sind...nun ja das muss jeder selbst mit sich ausmachen. An der ganzen Sache stört mich nur das JEDER zur Kasse gebeten wird, ob er das original PS2 Spiel besitzt oder nicht. Und da hat Sony einfach gepennt.
 
Ich finde es ja okay Geld zu verlangen wenn man einen gewissen Aufwand hat.

Ob teilweise 15€ aber ein gerechtfertigt Preis sind...nun ja das muss jeder selbst mit sich ausmachen. An der ganzen Sache stört mich nur das JEDER zur Kasse gebeten wird, ob er das original PS2 Spiel besitzt oder nicht. Und da hat Sony einfach gepennt.

Da es eben keine AWK ist, spielt das leider keine Rolle. Ob die Preise jedoch in Ordnung gehen? Ich glaube das es wirklich eine subjektive Entscheidung ist und davon abhängig ob man das Spiel bereits hat oder nicht. 5€ Besitz-Rabatt zB wären toll und man würde sich eher mit den gedanken anfreunden geld lassen zu müssen.

EDIT: Es ist und bleibt ein erweiterter Service und es ist den Anbieter überlassen wie er den Kunden diesen unterbreitet und zur verfügung stellt. Microsoft hat dies besser gelöst und Sony eben nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Spiele noch nicht hat dann geht der Preis ja auch völlig in Ordnung.
Wenn man die Spiele aber schon hat dann sind 15€ für ein bischen zusätzlichen Schnick Schnack (den eh nicht jeder nutzt) aber zu viel.

Naja,kommt drauf an - GTA3 und Vice City sind die Preise auf jeden Fall dreist,für die verbesserte 360-Version von San Andreas hat man mal gerade 5€ oder so bei Release bezahlt und Dark Cloud 1 war bei Release schon ziemlich unschön und litt unter dem schlechten Spieldesign denn auch wenn die Idee echt toll war spielte es sich grausig weil es da schon in vielerlei hinsicht veraltet war - das ist in Teil 2 deutlich verbessert worden...warum nicht gleich der Teil?

Bei einem Rouge Galaxy hingegen würde ich wenn ich eine PS4-Hätte einfach nochmal zugreifen weil ich nochmal Bock darauf habe und nicht dazu komme die PS2 wieder anzuschalten.Für mich eines der wenigen PS2-Spiele die wirklich beeindruckend waren und gezeigt haben das ein Spiel mit Action und RPG-Gehalt nicht so unglaublich simpel wie Kingdom Hearts sein muss.
 
Also GTA San Andreas für 15€ verstehe ich auch nicht. Die iOS-Version kostet gerade mal die Hälfte und die Xbox 360-Version, die sich grafisch nicht von der PS4-Version unterscheidet, kostete nur 4,99€. Den dreifachen Preis zu nehmen ist Abzocke und nichts anderes. Zumal man die viel hübschere PC-Version auch schon für 5€ bekommt und die läuft auf so gut wie jedem PC, der nach 2008 hergestellt wurde! Die neuen Trophies sind da nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Wer dafür sein Geld ausgibt, der hat ein Problem mit dem Selbstbewusstsein.
 
Wenn man die Spiele noch nicht hat dann geht der Preis ja auch völlig in Ordnung.
Wenn man die Spiele aber schon hat dann sind 15€ für ein bischen zusätzlichen Schnick Schnack (den eh nicht jeder nutzt) aber zu viel.


Für ein Ebook bezahlt man jedoch auch den vollen Preis auch wenn man das Buch schon besitzt. Es ist eine andere Plattform, ergo ein neuer Preis. Ist ja leider überall so. Kann man natürlich Schade finden, aber Sony jetzt so an den Pranger zu stellen halte ich für übertrieben, schließlich gibt es nirgends einen Rabatt wenn man ein Produkt, welches man besitzt, nochmal woanders nutzen will, bis auf ein paar kleine Ausnahmen.
 
Jetzt frage ich mich was das mit den Selbstbewußtsein einer Person zu tun hat? Ich würde sagen, der sowas kauft, der hat Geld zuviel ^^

Sorry, aber auch der Spruch "der sowas kauft, der hat Geld zuviel", ist sowas von abgedroschen.
Am Ende des tages ist es wohl jedem selbst überlassen für was und wie viel Geld er für etwas ausgibt.;)

Sonst verstehe und akzeptiere ich die Meinung seitens Yoshida zu diesem Thema.
Wenn auch ich sagen muss das 15 Euro schon ne Hausnummer sind, ein Zehner wären auch völlig in Ordnung gewesen.
Ich habe persönlich bei Dark Cloud sowie Rogue Galaxy zugeschlagen, mit dem Umstand aber das ich beide Spiele damals verpasst habe, dennoch finde ich 15 Euro für beide Spiele als ein wenig zu hoch gegriffen.
Mehraufwand hin oder her stehen diese Preise für Spiele die 15, bzw. 10 Jahre auf dem Buckel haben in keinem Verhältnis.
 
Wer dafür sein Geld ausgibt, der hat ein Problem mit dem Selbstbewusstsein.

Sagt der, der jedes Remaster als Abzocke sieht und es dennoch im Regal hat. Und natürlich Spiele kauft für Vollpreis (PS4), die ihn nicht unterhalten bzw nur für einen Durchgang und danach sind die Spiele ja langweilig (sind ja blau, nicht grün).

Peace and out :)
 
Zurück