Final Fantasy 7 Remake: Infos zu Minispielen, Spielwelt und mehr

"Bei kleineren Spielen soll von Fall zu Fall über eine Adaption entschieden werden, da sie mit aktueller Technik neu entwickelt werden müssten."

- Also ist das noch nicht sicher ob die auch wirklich alle ins Spiel übernommen werde wie im Original????
Tz und da wollen SE Episodenweise das Speil raus bringen und können die Minispiele vom Original nicht alle dazu machen? und dafür soll man vollen Preis zahlen??? frechheit ist das schon.
 
"Bei kleineren Spielen soll von Fall zu Fall über eine Adaption entschieden werden, da sie mit aktueller Technik neu entwickelt werden müssten."

- Also ist das noch nicht sicher ob die auch wirklich alle ins Spiel übernommen werde wie im Original????
Tz und da wollen SE Episodenweise das Speil raus bringen und können die Minispiele vom Original nicht alle dazu machen? und dafür soll man vollen Preis zahlen??? frechheit ist das schon.

Es ist ein Remake, wie und was Square Enix gegenüber dem Oriinall neu interpretiert sollte man schon ihre Sorg sein lassen.
Wie einem das am Ende gefällt, muss natürlich jedem selbst überlassen sein.;)
Dennoch und ich wiederhole ich mich, es ist ein Remake.

Das vieles abgeändert oder gar völlig rausgenommen werden könnte, ist indes keine Überraschung für mich, denn auch was Minispiele angeht dürfte vieles mit der Technik die das Spiel bieten wird schlicht und einfach zu schwer umsetzbar sein, bzw. einafch den Rahmen sprengen.
Die Mottorard Sequenz wie auch später die U-Boot Sequenzen sind für mich persönlich ein Beispiel wo ich gespannt bin wie und überhaupt das umgesetzt werden wird.

Auch das ALLE Gespräche vertont werden ist interessant.
Klar heutzutage ist sowas zur Norm geworden, The Witcher 3, Fallout 4, Mass Effect und Konsorten beweisen es.
Aber auch bietet ein FF7 einen Umfang, der die genannten Titel einfach in den Schatten stellen wird.
Wenn ich mir überlege das jede kleiner bis größerer Figur die etwas zur Story beiträgt vertont wird, du lieber Mann.:ugly:
 
Es ist ein Remake, wie und was Square Enix gegenüber dem Oriinall neu interpretiert sollte man schon ihre Sorg sein lassen.
Wie einem das am Ende gefällt, muss natürlich jedem selbst überlassen sein.;)
Dennoch und ich wiederhole ich mich, es ist ein Remake.

Das vieles abgeändert oder gar völlig rausgenommen werden könnte, ist indes keine Überraschung für mich, denn auch was Minispiele angeht dürfte vieles mit der Technik die das Spiel bieten wird schlicht und einfach zu schwer umsetzbar sein, bzw. einafch den Rahmen sprengen.
Die Mottorard Sequenz wie auch später die U-Boot Sequenzen sind für mich persönlich ein Beispiel wo ich gespannt bin wie und überhaupt das umgesetzt werden wird.

Auch das ALLE Gespräche vertont werden ist interessant.
Klar heutzutage ist sowas zur Norm geworden, The Witcher 3, Fallout 4, Mass Effect und Konsorten beweisen es.
Aber auch bietet ein FF7 einen Umfang, der die genannten Titel einfach in den Schatten stellen wird.
Wenn ich mir überlege das jede kleiner bis größerer Figur die etwas zur Story beiträgt vertont wird, du lieber Mann.:ugly:


Wenn etwas neu interpretiert wird ist es kein Remake, sondern ein Reboot...und das kotzt mich richtig an. xD

Ich will doch nur ein grafisch opulentes Final Fantasy 7.:autsch:

Kann diesen Spinnern jemand mal die Lizenz wegnehmen?! Das Ding schreit ja jetzt schon, wie die fehlgeschlagenen Klone von Ripley, "Töte....mich!!!" :ugly:

Witcher hat übrigens mehr Dialoge als FF7 und daß schon seit dem ersten Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas neu interpretiert wird ist es kein Remake, sondern ein Reboot...und das kotzt mich richtig an. xD

Ich will doch nur ein grafisch opulentes Final Fantasy 7.:autsch:

Kann diesen Spinnern jemand mal die Lizenz wegnehmen?! Das Ding schreit ja jetzt schon, wie die fehlgeschlagenen Klone von Ripley, "Töte....mich!!!" :ugly:

Witcher hat übrigens mehr Dialoge als FF7 und daß schon seit dem ersten Teil...

Naja Reboot sowie Remake sind ja gerade heutztage Begriffe die sehr ineinanderfließen.
Fakt ist aber schon das man den Begriff Remake als neu Interpretation ansieht.

Was die Dialoge angeht kann ich natürlich nicht mit Zahlen um mich schmeißen, ich bleibe aber dabei das ich der Meinung bin das in FF7 mehr Dialog vorhanden ist als z.B. in The Witcher 3.
Einfach aus dem Kopf raus wenn ich NUR alle WICHTIGEN Storystationen von FF7 abgehe, kommt da eine ganze Menge Text zusammen, den man natürlich so nicht 1:1 einsprechen wird, dennoch dürfte das ein Riesen Aufwand werden.
 
Die Minigames wie das Boxen oder das Motorrad Spiel könnte man sicher etwas moderner machen.
Aber hauptsache die Chocobo Zucht und die Rennen bleiben drin.

Aber auch bietet ein FF7 einen Umfang, der die genannten Titel einfach in den Schatten stellen wird.
.....
Einfach aus dem Kopf raus wenn ich NUR alle WICHTIGEN Storystationen von FF7 abgehe, kommt da eine ganze Menge Text zusammen

Also ich würde sagen wenn es um Dialoge geht dann haben so ziemlich alle größeren Open World Games der letzten Jahre wie Fallout oder Witcher deutlich mehr.
Ja, FF7 hatte eine Menge Text und manche Szenen waren wirklich lang. Aber ich denke die Dialoge kommen einem da nur deutlich länger vor als sie überhaupt sind. Eben weil es nur Text ist.

Und Umfang allgemein, ich glaube immernoch nicht dass es viel größer wäre als beispielsweise ein Witcher 3, Fallout, TES etc.
Die einzige große Stadt ist Midgar (könnte man sicher mit der größe von der großen Stadt in Witcher 3 vergleichen und selbst da müssten sie noch einiges mehr von Midgar begehbar machen) und vielleicht noch Junon wenn man das noch ordentlich ausbaut. Alles andere sind doch nur kleine Dörfer mit ner Hand voll kleiner Hütten. Und wirklich viele Dörfer sind das jetzt auch nicht. 9 oder 10 würden mir jetzt einfallen wenn ich die einzelnen Stationen abgehe. Dazu noch ein paar kleinere Orte die eigentlich nicht sooo aufwendig sein sollten.
 
Ich denke das es schon eine klare Vorstellung des Kampfsystemes gibt? Jetzt liest sich das so als ob über dieses jenes noch debattiert wird. Also noch garnichts entschieden.

Wenn etwas neu interpretiert wird ist es kein Remake, sondern ein Reboot...und das kotzt mich richtig an. xD ...

Remake bedeutet das es eine Neufassung ist. Also kann auch neues aufgefasst werden. Reboot ist ein Neustart einer Reihenfolge bzw Neubeginn einer Basis, Klar verständlich. Was du möchtest is ein Remastered.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt klingt es für mich so, als würde man dieses Spiel bis zur Unkenntlichkeit zerreißen. Da ist das Wort Reboot mehr angebracht. Das ist ja auch das Problem:die Fans wollen ein Remake und kein Reboot. Jahrelang schreit die Community nach einem Remake und bekommen tun sie nun etwas ganz anderes. Künstlerische Freiheit gut und schön, mehr geschichtliche Einbindung der Nebencharaktere in die Handlung umso besser, aber der ganze Rest klingt nach Cashgrab. Bin auf die nächsten Videos gespannt, merkt euch aber meine Worte: die Spiele (Plural) werden grottig!
 
Bis jetzt klingt es für mich so, als würde man dieses Spiel bis zur Unkenntlichkeit zerreißen. Da ist das Wort Reboot mehr angebracht. Das ist ja auch das Problem:die Fans wollen ein Remake und kein Reboot. Jahrelang schreit die Community nach einem Remake und bekommen tun sie nun etwas ganz anderes. Künstlerische Freiheit gut und schön, mehr geschichtliche Einbindung der Nebencharaktere in die Handlung umso besser, aber der ganze Rest klingt nach Cashgrab. Bin auf die nächsten Videos gespannt, merkt euch aber meine Worte: die Spiele (Plural) werden grottig!


Deiner Meinung nach die sich bisher nur auf Infofetzen stützt. Nur weil es vll nicht das wird was DU gerne hättest, bedeutet das nicht, dass die Umsetzung grundsätzlich schlecht wird. Wenn das Endergebnis gut angenommen wird und erfolgreich ist trotz diverser Shitstorms der ganzen Hardcore- Nerds, dann hat SE alles richtig gemacht. Für mich ist nur wichtig ob mir das Spiel Spaß macht, wie weit sie da von der Vorlage wegspringen ist mir da herzlich egal. Es wird ein neues Produkt entstehen, dadurch wird das Original weder abgewertet noch verschwindet es. Warum man sich wegen so etwas so fertig machen kann ist mir schleierhaft.
 
  • Like
Reaktionen: day
Deiner Meinung nach die sich bisher nur auf Infofetzen stützt. Nur weil es vll nicht das wird was DU gerne hättest, bedeutet das nicht, dass die Umsetzung grundsätzlich schlecht wird. Wenn das Endergebnis gut angenommen wird und erfolgreich ist trotz diverser Shitstorms der ganzen Hardcore- Nerds, dann hat SE alles richtig gemacht. Für mich ist nur wichtig ob mir das Spiel Spaß macht, wie weit sie da von der Vorlage wegspringen ist mir da herzlich egal. Es wird ein neues Produkt entstehen, dadurch wird das Original weder abgewertet noch verschwindet es. Warum man sich wegen so etwas so fertig machen kann ist mir schleierhaft.

Das einem das so egal sein kann, ist mir mindestens genauso schleierhaft. Auch kann ich nicht verstehen dass man es billigt das aus einem Vollpreistitel 3-4 Vollpreistitel macht. Denn wenn da "Vollpreistitelcontent" drin ist, denke ich nicht die Dinger billiger sein werden, zumal dann die Ausrede, dass das Projekt einfach zu teuer wäre(wenn es so wäre, würde man hausinterne Team und die hauseigene Engine nutzen..nur mal so am Rande), weiter bröckeln würde.

Noch sehen alle positiv dem ganzen entgegen...war bei XIII auch so...und dann fande es so gut wie jeder schlecht.^^
 
Denn wenn da "Vollpreistitelcontent" drin ist, denke ich nicht die Dinger billiger sein werden, zumal dann die Ausrede, dass das Projekt einfach zu teuer wäre, weiter bröckeln würde.
Mehrere Vollpreistitel würde die Aussage dass es zu teuer ist eigentlich eher noch unterstützen.
Mehrmals abkassieren ist schließlich besser als nur einmal abkassieren. :D
Ob die einzelnen Teile dann auch den Vollpreis wert wären steht auf einem anderen Blatt. Bezweifle ich allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück