DDOS-Attacken: Auch Steam und Minecraft sollen lahmgelegt werden

Das Bild ist ja süß. :D

Von mir aus können sie die Dienste in Grund und Boden hacken. Der Grund für ihre Angriffe ist allerdings mehr als lächerlich. Die Unternehmen sollen ihre Dienste sicherer machen und solche Angriffe verhindern. Schön und gut aber wenn es solche Pfeifen die offensichtlich nichts besseres zu tun haben nicht geben würde dann müsste die Unternehmen solche Angriffe auch nicht verhindern.
 
Seit Tagen spricht Phantom Squad davon "am nächsten Tag würde man definitiv das PSN angreifen", aber bisher kam nichts.
Das wird natürlich trotzdem noch passieren, aber das zeigt halt das sie eher Aufmerksamkeit als alles andere wollen (und schon garnicht wegen deren "offiziellen" Gründen).

Zum Rest der News:
Als ob deren Verhalten nicht schon peinlich genug wäre, aber dann noch der Beef unter den Gruppen selbst toppt das nochmal:
"Hört lieber auf zu lügen, so lange ihr noch könnt!111"

Gefährlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun die ganzen Leute leid, die ihre Konsolen usw. zu Weihnachten erhalten, zocken wollen und es nicht in dem Umfang tun können, wie sie es gerne wollen. Natürlich vorausgesetzt, dass diese Affen ihre Drohungen wahr machen!
 
Warum gibt man dieser Kindergartenbande eigentlich eine Plattform? Immer wieder das selbe. Sicherlich steht der Informationsaspekt im Mittelpunkt, aber diese "HACKER" klar zu benennen ist ja wohl unnötig. Warum nennt man sie stattdessen nicht...

Atom Pfurz? Vielleicht sollte man daraus sogar eine Challenge machen :D
 
Was ist jetzt eigentlich damit, man hört so gar nichts??? Ich selbst habe die letzten drei Tage nicht gezockt...
 
Steam wurde gehackt, aber dürfte ja nix mit den Leuten zu tun haben, da die nur mit DDoS Attacken gedroht haben.

AUfjedenfall wird davon abgeraten sich im Moment bei Steam einzuloggen (wenn man es überhaupt hinbekommt).
Informationsdaten von Accounts sind wohl veröffentlich und frei sichtbar für jeden im Moment.

Wollte gerade zumindest das PW ändern, aber das hat nicht funktioniert und selbst wenn - die Informationen wären weiterhin frei sichtbar.

Is something wrong with Steam? (Warning: Security Issues) [Don't post usernames] - NeoGAF

Edit: Vielleicht kein Hack sondern einfach nur ein Sicherheits-Problem. Bisher unbekannte Ursacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, klingt ja sehr... interessant :rolleyes:
Ich konnte mich jedenfalls gerade anmelden und habe Kontoinformationen und Email-Adressen von wildfremden Personen angezeigt bekommen... Super, dass wildfremde Menschen wohl auch gerade meine Daten einsehen können. Große Klasse!!!:hoch::hoch::hoch:
Ein Hoch auf die digitale Welt...:hoch::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja scheint diesmal nur heiße Luft gewesen zu sein.Das PSN ist auch komplett online.Aber zugetraut hätte ich es denen auf alle Fälle.Haben sie ja schon einige Male wirklich gemacht.
 
Steam funzt auch wieder. Hatte Mad Max zwar schon gekauft, aber noch nicht geladen gehabt. Mache ich gerade und läuft mit voller Geschwindigkeit.
edit: Paypal fordert aus Sicherheitsgründen eine erneute Eingabe der Daten.

BTW: XBL und PSN laufen wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enrweder wollten sich dort irgendwelche Pseudo-Hacker wichtig machen, oder Steam, PSN und XBL haben dazugelernt. Letzteres würde ich begrüßen. Auf jeden Fall war es dieses Jahr nur heiße Luft, was diese Sqaud bisher verbreitet hat.
 
Naja was kann man schon dazulernen?
Man kann mehr Server bereitstellen, aber wofür? Für einen einzigen Tag nur damit man gegen solche Angriffe besser bestehen kann?

Das wäre wohl wirtschaftlich das dümmste was man machen kann und genau deswegen kann man durch solch einer Sicherheitslücke (des WWWs) so leicht Schaden verursachen.

Und das Accountinformationen frei bei Steam sichtbar waren find ich schon mehr als "nichts weiter passiert".
(Auch wenn das wohl nichts mit dieser Ankündigung zu tun hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als habe Phantom Squad die Tweets mit deren Drohungen gelöscht. :rolleyes:
Man hat wohl gehofft das Weihnachtsgeschäft würde ausreichen das PSN und XBL durch die vielen neuen Nutzer von alleine down gehen und danach hätte man verbreitet wie man doch die beiden Konzerne mit DDoS Attacken überhäuft hat.

Als nichts geschah kam zuerst die Ausrede man habe selbst Familie und keine Zeit für Attacken (auf einmal), aber man wolle beide Dienste trotzdem noch in den nächsten Tagen attackieren. Die Leute bräuchten nur abzuwarten!

Jetzt haben sie ihre Tweets diesbezüglich gelöscht.

Wie diese Gruppe sich als Helden aufspielen wollte um angeblich die beiden Großkonzerne etwas aufzuzeigen, aber in Wirklichkeit hätten sie gerade die Kleinen wie (Indie)-Entwickler mit sowas erwischt, da man zumindest bei diesen Diensten nichts mehr hätte erwerben können.

Aber das es "Phantom Squad" nicht wirklich um sowas ging wussten wir ja von Anfang an. Es ging nur um Aufmerksamkeit (retweetet diesen Beitrag 200 mal und wir werden das PSN nicht angreifen!11).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück