Nintendo NX: Soll laut Nintendo "auf der Höhe der Zeit sein"

Na hoffentlich!
Sonst braucht es schon schwere Geschütze um mich zu überzeugen^^
 
Na endlich. Nintendo scheint zu begreifen das innovative Ideen und Leistungsfähige Hardware sich nicht zwingend ausschließen. Ich hoffe das Beste.
 
An sich keine guten Neuigkeiten, da beide Current Gens schon zu Release veraltet waren.
 
Gleiche oder bessere Hardware alleine wird Nintendo auch nichts nutzen.
Viele haben doch schon eine PS4 oder XBone. Bleibt als Kaufgrund nur die Exklusivtitel. Und da spielt die Leistung eigentlich keine Rolle.
Und dass andere Entwickler bei Multititeln dann deutlich mehr Geld und Zeit in die NX Versionen stecken glaube ich auch nicht wirklich.
Sie sollten sich dann einfach mal deutlich breiter aufstellen. Mario, Zelda und co. ziehen zwar immer aber ein paar "erwachsenere" Exklusivtitel würden sicher auch nicht schaden.
 
Okay, ihr freut euch das Nintendo, was Leistung angeht, gleichzieht. Und was soll das bringen? Wird die Konsole öfter gekauft? Soll die Konsole eine PS4/X1 werden? Bekommt die Konsole die selben Spiele wie die X1/PS4? (wollen wir das?) Ich besitze keine Wii U aber so wie ich das mitbekommen habe, so hat die Leistung die Fans nicht gestört sondern die Spiele die gefehlt haben... Metroid und Co. Oder täusche ich mich da? Klar ist mehr Leistung immer gut aber ändert das komplett die Einstellung der Leute zu Nintendos Konsole? Fragen über Fragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze keine Wii U aber so wie ich das mitbekommen habe, so hat die Leistung die Fans nicht gestört sondern die Spiele die gefehlt haben...
Naja. Nintendo eigene Spiele sind bei der WiiU nicht das Problem. (auch wenn ein Zelda und Metroid noch fehlen) Wenn es um Exklusivtitel geht liegt Nintendo für mich deutlich vor PS4 und XBone. Sowohl bei der Anzahl der guten Titel als auch bei der Qualität.
Das Problem der WiiU ist der fehlende 3rd Party Support. Die meisten wollen wohl nur eine Konsole und dann wird es eben eine PS4 oder XBone wo man Spiele von etlichen Entwicklern bekommt statt einer WiiU wo man fast nur auf Spiele von Nintendo selbst angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Nintendo eigene Spiele sind bei der WiiU nicht das Problem. (auch wenn ein Zelda und Metroid noch fehlen) Wenn es um Exklusivtitel geht liegt Nintendo für mich deutlich vor PS4 und XBone. Sowohl bei der Anzahl der guten Titel als auch bei der Qualität.
Das Problem der WiiU ist der fehlende 3rd Party Support. Die meisten wollen wohl nur eine Konsole und dann wird es eben eine PS4 oder XBone wo man Spiele von etlichen Entwicklern bekommt statt einer WiiU wo man fast nur auf Spiele von Nintendo selbst angewiesen ist.

Klar ich verstehe dich aber war das bei Nintendo nicht schon immer so? Gut, wenn die Leistung gleich ist, so ist das portieren für die Entwickler einfachen und günstiger.
 
Release und erstes Jahr danach abwarten, dann kann man abschätzen wohin die Reise geht und zuschlagen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole von Nintendo die auf Augenhöhe mit der PS4 und der xBox One sind? Na da bin ich mal gespannt.
 
"Auf der Höhe der Zeit..."
... für Nintendo-Verhältnisse, die kochen wieder ihr eigenes Süppchen.
 
"Patent auf ein Touchscreen"

Glaub es wird einfach nur ne aufgebohrte Wii U mit aktuellen Hardware Komponenten ;)
 
Man sollte es evtl auch mal anders betrachten.
Exklusive Titel gibt es bei Nintendo genügend,
auch die Qualität dieser Titel ist sehr gut.
Der Name ist auch hinreichend bekannt.
Erfahrungen mit alternativen Steuerungen wie Bewegung oder Touch wurden auch hinreichend gesammelt.
Auch Preislich hat man eine gute Politik geführt
Was könnte man also in Bezug auf die nächste Generation verbessern?
Mit fallen da nur 2 Hauptkritikpunkte ein die immer wieder erwähnt werden.
1. Leistung
2. Onlinedienste
Beides ist etwas was Nintendo nun nachbessern kann.
Wenn man dann endlich wieder die 3rd Party zum laufen bekommt, spricht für die NX mehr als für die Ps4 und XboxOne.
Um jedoch noch mal Ps4 Besitzer zum Kauf zu Annimieren muss man ein SICHTBARES mehr an Leistung auffahren um wenigstens einen Teil der Leute zu locken.
 
Eine Konsole von Nintendo die auf Augenhöhe mit der PS4 und der xBox One sind? Na da bin ich mal gespannt.

Ich auch. Sowas erwartet man von Nintendo eher nicht, wäre aber EIN Argument um sich gegen die PSOne besser positionieren zu können.
Es gehört allerdings mehr dazu um eine gute Konsole(?) zu entwickeln, als nur die Hardware.
Ein paar starke Chips wären schon mal nicht verkehrt und ein guter Anfang.

Aber will ich mir wirklich noch eine dritte Konsole ins Haus stellen!? Wenn überhaupt, dann muss da schon richtig was überzeugendes kommen.

edit: Phant's Kommentar klingt plausibel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss seine Spielepolitik überdenken, ansonsten bringt eine technisch starke Konsole wenig.
 
Klar ich verstehe dich aber war das bei Nintendo nicht schon immer so?

Eigentlich nicht. Jedenfalls nicht so schlimm wie jetzt. Beim Gamecube war doch eigentlich noch alles OK. Der war doch von der Leistung glaube sogar besser als die PS2.
Bei der Wii hats dann aber schon angefangen dass der 3rd Party Support nachgelassen hat. Aber auch da kamen noch einige Titel weil es einfach war etwas dafür zu machen und die Hardware Basis gestimmt hat.
Aber jetzt bei der WiiU gibt es ja so gut wie garkeinen 3rd Party Support mehr. Weil sich das Ding aber auch kaum verkauft.
 
Auch Preislich hat man eine gute Politik geführt
Wenn vollkommen sinnlos überteuerte Preise eine gute Preispolitik sind...als die Wii U rauskam wollten sie für veraltete Hardware über 300€ sehen,nur weil sie ein Feature hatten das kaum jemand beabsichtigt hat zu nutzen.Als Zusatz wäre es ja kein Thema gewesen,aber so hat es nicht funktioniert...ich kenne auch niemanden der nicht zugegriffen hat bis das Gerät 200€ gekostet hat.
Ein zweites Bildschirm-Pad ist auch bei 100-150€.
Hätten sie die Konsolen von Anfang an nicht nur mehr Software-Support gegeben sondern mit richtigen Pads ausgestattet und nur 200-250€ genommen wäre es schonmal ein ganz anderes Thema gewesen.
Dem 3DS gings ja auch nicht anders und musste erst einen extremen Preissturz hinnehmen bis er auch gekauft wurde.

Was die neue Konsole braucht ist ein konkurrenzfähiger Onlineservice.Ich erwarte nicht von ihnen das sie gleich auf XBL-Level sind,aber es sollte schon in die Richtung tendieren.Sie waren jahrelang im Tiefschlaf,zeit aufzuwachen und nicht nur durch Smartphone-Spiele mit Abzock-Finanzierung wie für die Zukunft geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn vollkommen sinnlos überteuerte Preise eine gute Preispolitik sind...als die Wii U rauskam wollten sie für veraltete Hardware über 300€ sehen,nur weil sie ein Feature hatten das kaum jemand beabsichtigt hat zu nutzen.Als Zusatz wäre es ja kein Thema gewesen,aber so hat es nicht funktioniert...ich kenne auch niemanden der nicht zugegriffen hat bis das Gerät 200€ gekostet hat.

Der Tablet Controller war nunmal das Konzept der WiiU. Genauso wie die Fuchtelsteuerung das Konzept der Wii war.
Bei der Wii hats halt funktioniert und bei der WiiU eben nicht. Ein normaler Controller wäre mir auch lieber gewesen aber der Preis war trotzdem in ordnung und gute 100€ unter PS4 und XBone.
 
Nintendo muss seine Spielepolitik überdenken, ansonsten bringt eine technisch starke Konsole wenig.
Mehrere Millionen abgesetzte Exemplare der Exklusiv-Titel soll man überdenken? Ich sehe da eigentlich wenig Probleme... Das Konzept der Wii U Konsole war einfach zu "kompliziert" für den Massenmarkt bzw. hat man es nicht geschafft die Vorteile des Systems gut zu vermarkten.

Selbst wenn die nächste Konsole von Nintendo mehr oder gleich viel Leistung wie die Konkurrenz haben sollte, so wird sich das wohl nur positiv auf Multiplattform-Titel auswirken bzw. wird es dann wieder mehr geben als bisher. Doch sehe ich in dieser "reinen Leistung" keinerlei spielerische Vorteile. Vermutlich werden auch dann wieder die Nintendo eigenen Titel die Speerspitze der Konsole sein.

- - - Updated - - -

Wenn vollkommen sinnlos überteuerte Preise eine gute Preispolitik sind...als die Wii U rauskam wollten sie für veraltete Hardware über 300€ sehen,nur weil sie ein Feature hatten das kaum jemand beabsichtigt hat zu nutzen.Als Zusatz wäre es ja kein Thema gewesen,aber so hat es nicht funktioniert...ich kenne auch niemanden der nicht zugegriffen hat bis das Gerät 200€ gekostet hat.
Du stufst vermutlich die Wii U als zu teuer ein, weil PS4 und XBox One auf dem selbe Preisniveau waren/sind. Nur subventioniert Nintendo eigentlich nie die Konsolenverkäufe und Sony und MS sind da extrem schlechte Orientierungspunkte. Nicht zuletzt ist der Controller ein ziemlicher Sonderfall gewesen, wie Hoernchen ja schon geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück