Skandale: Ärger mit PC-Versionen, Konami in der Krise - Aufreger 2015

Also die ganze Geschichte um Konami lässt mich wirklich kalt. Es gibt IMMER 2 Seiten der Medaille, die genauen Hintergründe kennen wir einfach nicht.
Im Grunde ist doch alles gut so wie es ist. Konami will halt mehr für den Mobile Markt machen, was absolut nachvollziehbar ist und Kojima hat bei Sony ein neues Zuhause gefunden. Ende der Geschichte.

Die miesen PC Ports sind da mMn schon eher ein Skandal, das sollte wirklich nicht passieren. Schließlich zahlen (die meisten ^^) PC Spieler auch Geld für die Spiele und haben ebenso das Recht auf ein funktionierendes Produkt.
(Wobei die Konsolen mit dem einen oder andern Spiel ja auch zu kämpfen haben)
Ganz offensichtlich ist es wohl doch nicht so einfach, mal eben von der Konsole auf den PC zu portieren. Absichtlich wird wohl keiner einen miesen Port veröffentlichen wollen.

Vorbesteller Bonis sind ok wenn es sich um Kleinigkeiten handelt, kann ich aus Sicht der Entwickler nachvollziehen. Aber eine große Bevorteilung oder gar ein Minus an Inhalt für die Nachzügler gehen mal gar nicht.
 
2015 haben mich am meisten unfertige oder mangelhafte Spiele geärgert. Ob es nun die Balken bei The Evil Within waren oder das verbugte WRC 5, kein Multiplattform Entwickler bekommt mehr die Zeit vom Publisher ein Spiel perfekt herauszubringen.

Exklusivtitel sind fast immer perfekt, weil die Entwickler sich Zeit lassen können. Multiplattformer driften dagegen immer mehr in die Mittelmäßigkeit ab, weil Zeit scheinbar Geld ist und die Spiele pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Regal liegen sollen. Als ob die Gamer nicht merken würden, dass da etwas nicht stimmen kann, wenn sie sich zum Release erstmal einen10GB-Day-One-Patch herunterladen müssen!

Positives Beispiel ist Mad Max. Auch dort musste man anfangs einen Patch laden. Aber dafür war das Spiel (für ein Sandbox-Game) fast bugfrei, sah gut aus, hatte eine tolle Atmosphäre und sogar eine recht gute Story. Für sowas gebe ich gerne mal 70€ aus, aber wenn ich da an Lizenzgurken wie WRC 5 denke, dann Gute Nacht!

Zum Glück gibt es Tests u.a. in der Games Aktuell, die fast immer meine Einschätzung über ein Spiel teilen können. Leid tun mir nur die ganzen Kids, die zu Weihnachten dann von ihren Eltern den ganzen Schund bekommen, den die Industrie mit dem größten Werbebudget beglückt hat.


@Thema Konami: Für ihr Verhalten und der Reaktionen in der letzen Zeit kann ich nur sagen: F***t euch! :runter:
 
Zurück