Xbox One Elite Controller: Microsoft unterschätzte die Nachfrage

Ich habe mir das Teil jetzt mal vor Ort im Laden angeschaut und ich muss sagen, dass es wirklich schon ein sehr hochwertiges Produkt ist und auch sicher seine 150€ wert ist. Jedoch bin ich zu geizig dafür. Ich glaube auch, dass es nichts für mich ist. Ich zocke zwar relativ viel (gut...aktuell etwas weniger) aber der "Hardcore" Zocker bin ich dann doch nicht des so ein Zubehör benötigt. Dann kaufe ich mir lieber doch neue Spiele für das Geld :)
 
Ich habe mir das Teil jetzt mal vor Ort im Laden angeschaut und ich muss sagen, dass es wirklich schon ein sehr hochwertiges Produkt ist und auch sicher seine 150€ wert ist. Jedoch bin ich zu geizig dafür. Ich glaube auch, dass es nichts für mich ist. Ich zocke zwar relativ viel (gut...aktuell etwas weniger) aber der "Hardcore" Zocker bin ich dann doch nicht des so ein Zubehör benötigt. Dann kaufe ich mir lieber doch neue Spiele für das Geld :)

Ja das stimmt, das ist schon eine Stange Geld wo man sich 2x überlegt soviel zu bezahlen. Aber offensichtlich gibt es genug Leute.

Die Qualität ist allerdings herausragend, so einen Controller gab es noch nicht. Das merke ich immer wenn ich mal krampfhaft auf die Paddles drücke und mir denke: Oooh, armer Controller. Aber kaputt geht da nix. :)

Die Paddles zu verinnerlichen ist aber mMn die größte Herausforderung. Dutzende Jahre waren Ring- und Mittelfinger wie tot, jetzt muss man sie erstmal zum Leben erwecken. Das kann eine ganze Zeit dauern, zumindest bei oder mir fehlt es einfach an Skill. ^^
 
Liegt wohl daran, dass in dieser Generation am Controller gespart wurde. Ich will auch so'n Eliteteil für die PS4. Der PS4 Pad liegt gut in der Hand und hat Grip...alles darüber hinaus ist furchtbar billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Statement auf jeden Fall nachvollziehen - das Ding kostet 150€...da rechnet man nicht mit einem Ansturm.Der war allerdings so groß das Razer jetzt sogar ein Modell für 180€ rausbringt,Scuf ist in ähnlichem Bereich wie MS.Und da denkt man Konkurrenz macht alles billiger :D
 
Ich könnte auch nicht mehr auf das Ding verzichten. Es scheint für die Ewigkeit gebaut zu sein, so lohnte sich die Investition für mich auf jeden Fall. Auch schon alleine wegen den Paddles für Forza.

Für die PS4 würde ich mir sofort auch so einen Controller kaufen. Der normale DS4 hat eine noch schlechtere Qualität als der einfache Xbox One Controller.
 
Liegt wohl daran, dass in dieser Generation am Controller gespart wurde. Ich will auch so'n Eliteteil für die PS4. Der PS4 Pad liegt gut in der Hand und hat Grip...alles darüber hinaus ist furchtbar billig.

- Am billigsten finde ich die echt kleinen Sticks und den leider enttäuschenden Akku. Sonst ist der Controller gut gemacht.
 
Ich könnte auch nicht mehr auf das Ding verzichten. Es scheint für die Ewigkeit gebaut zu sein, so lohnte sich die Investition für mich auf jeden Fall. Auch schon alleine wegen den Paddles für Forza.

Für die PS4 würde ich mir sofort auch so einen Controller kaufen. Der normale DS4 hat eine noch schlechtere Qualität als der einfache Xbox One Controller.

Kommst du denn klar mit den Paddles oder bist du auch noch in der Gewöhnungsphase?
Also bei Forza 6 und Rise of the Tomb Raider komme ich gut klar, bei anderen Spielen dauert es länger rein zu kommen.

Bei RotTR ist es eine Wohltat, während man springt auch endlich mal gleichzeitig die Kamera zu drehen, so als Beispiel.
Das geht z.B. mit "normalen" Controllern höchstens nur bedingt.

Bei Forza 6 ist auch endlich die Kupplung ohne Handkrampf möglich.
 
Ich finde beide Controller gleich minderwertig. Bis jetzt ist dass das schlechteste Sonypad überhaupt.

@Dante: die Sticks stören mich nicht. Was mich stört ist das Gummi auf den Sticks. Die schnell ermüdenden Federn aller Buttons (besonders L2 und R2) und vor allen der olle Akku. Auch will ich die olle Lightbar abschalten dürfen. Was positiv ausfällt ist die neue Form mit dem Profil im Plastik. Das Ding sitzt wahnsinnig gut in der Hand....das war es aber dann auch schon.
 
Kommst du denn klar mit den Paddles oder bist du auch noch in der Gewöhnungsphase?
Also bei Forza 6 und Rise of the Tomb Raider komme ich gut klar, bei anderen Spielen dauert es länger rein zu kommen.
Komme mit den Paddles sehr gut klar, weil ich vorher bei Forza immer mit Halbautomatik gefahren bin. Jetzt mit Kupplung ist es umso einfacher gewesen, da man sich nicht umgewöhnen musste.
Anfangs bin ich mit Kupplung gefahren, aber das macht keinen Sinn wenn man den Schaden immer auf Simulation hat. Dann ist das Getriebe nach einer Runde im Eimer wenn man unpräzise schaltet. Das eignete sich nur für Klassen bis C. Ich fahre aber viel lieber S und R1 und das geht mit den Paddles jetzt natürlich super!

Bei Forza 6 ist auch endlich die Kupplung ohne Handkrampf möglich.
Eben. Außer man hatte vorher die Kupplung an, mit Schaden auf Aus - und das finde ich unmöglich, also zwei Tasten gleichzeitig drücken, weil es eigentlich legales cheaten ist. Deshalb muss bei mir der Schaden immer An sein. Ich halte Forza ja immernoch für eine Simulation. :D;)

EDIT: Ach ja, Elite Controller ist noch neu, deshalb bisher nur Forza ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide Controller gleich minderwertig. Bis jetzt ist dass das schlechteste Sonypad überhaupt.
.

Ach jetzt red doch nicht so ein Stuss. Das schlechteste Pad überhaupt? Ich war von den alten Dualshocks ja nie so verärgert wie andere hier, aber das PS4 Pad ist, bis auf den Akku, in jeder Hinsicht seinen Vorgängern überlegen.
 
Furz mich doch nicht immer so von der Seite an, du Diva. Wenn du nicht vernünftig mit mir diskutieren kannst, lass es doch einfach. XD

Ich seh das halt anders als du. Das Digikreuz ist schlechter(obwohl mir die größeren Flächen sehr gut gefallen), die Federn der R/L2 Tasten ermüden sehr schnell und auch die tasten auf der rechten Seite verlieren sehr schnell an Druckstandhaftigkeit. Zu Anfang haben LR2 bei mir gequietscht wie nix gutes. Das Touchpad ist saumäßig ungenau (Das Rubbeln der Lose bei Rayman ist eine Tortur). Ich hau da auch nicht wie so'n irrer auf sie Tasten, denn das ist bei Beat em Ups oder anderen Spielen, wo Reaktionszeit gefragt ist, eher kontraproduktiv (kräftiger Druck kostet mehr Zeit und ruft unsaubere Eingaben hervor). Als normaler Spieler mag man das vielleicht nicht merken, aber Leute, die einen Arcade Stick besitzen oder eben Beat em Ups ein bissl ernster spielen wissen halt wovon ich rede.

Die Analogsticks sind, bis auf das sich ablösende Gummi, gewohnt gut. Der Grip is geil sowie die vergrößerten "Hörner". Der Rest ist aber einfach nur Mist in meinen Augen. Mein PS1 Controller läuft immer noch 1a und bei dem 4er merktse einfach, dass die Dinge nicht mehr für die Ewigkeit gemacht sind.

Wenn da irgendwann mal eine bessere Version kommt werde auf jeden Fall umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Furz mich doch nicht immer so von der Seite an, du Diva. Wenn du nicht vernünftig mit mir diskutieren kannst, lass es doch einfach. XD

Ich seh das halt anders als du. Das Digikreuz ist schlechter(obwohl mir die größeren Flächen sehr gut gefallen), die Federn der R/L2 Tasten ermüden sehr schnell und auch die tasten auf der rechten Seite verlieren sehr schnell an Druckstandhaftigkeit. Zu Anfang haben LR2 bei mir gequietscht wie nix gutes. Das Touchpad ist saumäßig ungenau (Das Rubbeln der Lose bei Rayman ist eine Tortur). Ich hau da auch nicht wie so'n irrer auf sie Tasten, denn das ist bei Beat em Ups oder anderen Spielen, wo Reaktionszeit gefragt ist, eher kontraproduktiv (kräftiger Druck kostet mehr Zeit und ruft unsaubere Eingaben hervor). Als normaler Spieler mag man das vielleicht nicht merken, aber Leute, die einen Arcade Stick besitzen oder eben Beat em Ups ein bissl ernster spielen wissen halt wovon ich rede.

Die Analogsticks sind, bis auf das sich ablösende Gummi, gewohnt gut. Der Grip is geil sowie die vergrößerten "Hörner". Der Rest ist aber einfach nur Mist in meinen Augen. Mein PS1 Controller läuft immer noch 1a und bei dem 4er merktse einfach, dass die Dinge nicht mehr für die Ewigkeit gemacht sind.

Wenn da irgendwann mal eine bessere Version kommt werde auf jeden Fall umsteigen.


Sorry aber ich halte deine Aussagen oft einfach für arg übertrieben. Auch halte ich es für widersprüchlich wenn du die vielen Stärken ansprichst und es dennoch als das schlechteste Sonypad betitelst. Aber ich entschuldige mich für die Anmache.
Ich nehme mal an du hast wohl noch die erste Version von dem Teil?
Ich hab meine Weiße jetzt zwar knapp 3 Monate erst, von irgendwelchen Quietschen, Abnutzen oder Knarzen kann ich überhaupt nicht reden. Ich finde ihn weitaus wertiger als die Vorgängermodelle.
 
Sorry aber ich halte deine Aussagen oft einfach für arg übertrieben. Auch halte ich es für widersprüchlich wenn du die vielen Stärken ansprichst und es dennoch als das schlechteste Sonypad betitelst. Aber ich entschuldige mich für die Anmache.
Ich nehme mal an du hast wohl noch die erste Version von dem Teil?
Ich hab meine Weiße jetzt zwar knapp 3 Monate erst, von irgendwelchen Quietschen, Abnutzen oder Knarzen kann ich überhaupt nicht reden. Ich finde ihn weitaus wertiger als die Vorgängermodelle.

Entschuldigung angenommen. Ich hab halt eine objektive Sichtweise. Deswegen nenne ich immer Pro sowie Contra.

Ich hab tatsächlich die erste Version und wenn einige Sachen verbessert wurden freut mich das. ^^
 
Entschuldigung angenommen. Ich hab halt eine objektive Sichtweise. Deswegen nenne ich immer Pro sowie Contra.



Ich hab tatsächlich die erste Version und wenn einige Sachen verbessert wurden freut mich das. ^^


Ja gut objektiv würde ich mich auch nennen. Ich kann halt nur von schlechten Erfahrungen berichten die ich auch gemacht habe. Bis jetzt kann ich absolut nicht meckern. Jetzt wo ich GTA V spielen konnte bin ich auch einfach von den kleinen Gadgets begeistert. Die Telefonate und der Polizeifunk aus dem Lautsprecher, die Radiosender mit einem Wisch nach oben zu wechseln oder das Touchpad beim surfen durchs Netz als Mauspad zu nutzen steigert für mich die Immersion durchaus. Auch wenns nur Spielerei ist.
 
Zurück