ARK: Mehr aktive Spieler auf Xbox One als auf PC

Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht!
Ich schaue mir regelmäßig Übertragungen auf Twitch an. Es ist wirklich ein cooles Game. Das Setting ist vor allem gelungen.Irgendwann werde ich es mir auch kaufen :)
 
Ich würde mal ganz klar behaupten, dass einer der Hauptgründe dafür ist, dass auf dem PC die Vielfalt solcher Spiele um ein vielfaches höher ist.
 
Ich würde mal ganz klar behaupten, dass einer der Hauptgründe dafür ist, dass auf dem PC die Vielfalt solcher Spiele um ein vielfaches höher ist.
Und weil das "neue" immer viel ausprobiert wird und es auf dem PC eben schon deutlich länger verfügbar ist
 
Sicherlich mögt Ihr beide Recht haben. Zum Anderen mag es aber daran liegen, dass ARK schlecht für den PC programmiert ist und viel hardware hungriger ist als vergleichbare Titel, weshalb schwache Rechner oft viel Geruckel egal auf welchen Einstellungen erbringen. Bei der Konsolenversion gilt es auf Start zu drücken und los geht's!
 
Sicherlich mögt Ihr beide Recht haben. Zum Anderen mag es aber daran liegen, dass ARK schlecht für den PC programmiert ist und viel hardware hungriger ist als vergleichbare Titel, weshalb schwache Rechner oft viel Geruckel egal auf welchen Einstellungen erbringen. Bei der Konsolenversion gilt es auf Start zu drücken und los geht's!

Selbiges wurde mir auch mehrfach zugetragen - das ist halt das alte Leid mit dem PC...einige Firmen können das "Power Programming" einfach nicht lassen.
 
Selbiges wurde mir auch mehrfach zugetragen - das ist halt das alte Leid mit dem PC...einige Firmen können das "Power Programming" einfach nicht lassen.

Ich finde man sollte nicht außer Acht lassen, dass Ark auf entsprechender Hardware auch unfassbar detailliert aussieht. Die Engine leistet verdammt viel, auch was die NPC's angeht. Die Xbox One Version sieht - seien wir ehrlich - wirklich ungeheuerlich bescheiden aus. Am deutlichsten merkt man den Defizit in der "Resolution Scale", die sich auch auf dem PC einstellen lässt und maßgeblich zu der Performance des Spiels beiträgt. Diese ist auf der Xbox so gering, dass selbst eine Full-HD Auflösung nach Brei ausschaut. Dazu kommen noch Details wie sehr mindere Schatten, sehr geringe Detailreichweite, eine ziemlich tief liegende Framerate sowie das komplette Fehlen von zusätzlichen Bodendetails. ARK ist also bei weitem kein Spiel, welches ich in dem Stadium auf Konsole akzeptieren würde. Deshalb kann ich auch nicht der Aussage zustimmen, dass man bei der Konsole auf Start drückt und sofort los spielt bei diesem Spiel. Das ist auf dem PC auch nicht anders.

Trotzdem ist es auch meiner Meinung nach zu hungrig an Hardware, auch wenn ich behaupte, dass jeder mittelprächtige PC die Grafikqualität der Xbox One Version gestämmt bekommt, auch wenn das keine große Leistung bei der Optimierung ist.
 
Wenn mein PC im Wohnzimmer stehen würde, hätte ich mir ARK sicher auch schon gekauft. Aber so warte ich lieber auf die fertige Xbox One Version und schlage wohl dann zu. Auf dem PC spiele ich nur noch selten und wenn überhaupt, dann nur PC-exklusive Titel wie z.B. Total War oder Company of Heroes.
 
Ich finde die ONE version recht misslungen. Grafisch deutlich schlechter, und auch ziemlich häufigeres tearing. :/

Das hätten se besser umsetzen können.
 
Zurück