Star Wars: Battlefront - Laut Analysten erfolgreicher als von EA erhofft

Ich habe mir das Spiel über den Jahreswechsel mal bei einem Freund angesehen. Hat für mich überhaupt gar keinen Reiz, auch wenn es Gameplaymäßig nicht schlecht ist, aber im Grunde ist es einfach langweilig.
 
Ich finds immer noch geil und es ist auf alle Fälle eines der besten Spiele 2015 gewesen :)
 
Ich finde es auch total mega. Hätte ich nicht gedacht das mich ein Spiel noch so fesselt. Nach der Gears Ultimate Collection das Spiel, welches ich am liebsten gespielt habe bzw. noch spiele! :) Momntan habe ich jedoch eine kurze Pause eingelegt da ich Just Cause 3 spiele!
 
Bestes Casual-Game 2015! ;)


Was ist daran falsch?
Ich verbringe die meiste Zeit immer noch mit Bloodborne und Dark Souls, deswegen ist so eine leichte Unterhaltung zwischendurch wirklich super. Die Atmosphäre und Präsentation sind einfach geil und Battlefront ist hierbei wirklich Spitzenreiter.

Es ist schon witzig wie die Medien und `Hardcore`-Spieler auf dieses Spiel einschlagen. Heutzutage muss anscheinend jedes Spiel Open-World, oscarverdächtige Story und mindest 200 Stunden Spielzeit haben um gut zu sein. Ein Spiel soll Spaß machen und das tut Battlefront :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir vollkommen Recht Geben. Einer der Gründe warum ich in Foren usw. nicht mehr diskutiere bzw. versuche ich es. Mir wurde schon so viel madig gemacht und der Spaß daran genommen. Seitdem mein Sohn auf der Welt ist und die Zeit immer knapper wird, genieße ich jeden Titel. Klar gibt es auch Sachen die einen aufregen können aber letztendlich kaufe ich Dinge, worauf ich Lust habe und in der Regel habe ich auch Spaß daran.

Was meinste was ich mir im Freundeskreis anhören konnte wegen Battlefront. Abzockergame usw. usw. !
 
Kann mich nicht beklagen. Mir macht es immer noch genauso viel Spaß wie am Releasetag.
 
Dümmster Kommentar, dass ich im jungen Jahr lesen musste! ;)

@Topic:
Wo Star Wars draufsteht wird immer Geld gedruckt!

Er hat Recht: Battlefront ist ein Casualshooter. Das Ding ist noch casualartiger als COD.

Zum Thema: bei PS4 war es jetzt schon 3 Mal im angebot. Für unter 50 Öcken hab ich eS auch mitgenommen. Viele werden da ebenfalls zugegriffen haben. Den Vollpreis ist das Spiel aber keinesfalls wert.
 
Ich hatte anfangs auch eine recht negative Meinung gegenüber Battlefront. Konnte es jedoch vor kurzem ausgiebig zocken und es macht verdammt viel Spaß.
Wenn der Titel genauso gut “reift“ wie derzeit Destiny, dann ist BF sein Geld wert.

Muss GenX aber Recht geben. Es ist sehr einfach zugänglich, was aber keineswegs was Schlechtes ist. Easy to learn, hard to master.
 
Bestes Casual-Game 2015! ;)

Du magst es doch Casual, denn wenn es anders wäre würdest du Perlen wie die Souls Spiele und/oder Bloodbourne nicht so sträflich vernachlässigen, schlimmer noch, gar völlig ingnorieren.;):D

Zu den Verkaufszahlen, tja der Hype ist eben real.
Es dürfte NATÜRLICH auch daran liegen das der Film so dermaßen durch die Decke geht.
Das da "einige wenige" sich abseits des films auch anderweitig umschauen und Geld latzen, ist doch wenig überraschend.
 
Du magst es doch Casual, denn wenn es anders wäre würdest du Perlen wie die Souls Spiele und/oder Bloodbourne nicht so sträflich vernachlässigen, schlimmer noch, gar völlig ingnorieren.;):D
Ich mag auch Star Wars, aber das Spiel ist mir zu anspruchslos. Zu schwere/anspruchsvolle Spiele können mich aber auch nicht lange unterhalten.
Battlefront sieht Bombe aus, aber wenn schon DICE, dann sind Battlefield oder Mirror's Edge doch etwas mehr für meinen Geschmack.

Casual ist für mich kein echtes Schimpfwort, deshalb auch der Zwinkersmiley. Werde mir Battlefront vielleicht auch noch holen, dann aber in einem Sale. Der Vollpreist ist mir zu teuer für einen reinen Multiplayershooter mit wenig Tiefgang.
 
Also wer das Spiel als gut bezeichnet muss sich nicht Wundern warum EA weiter die krasse DLC Politik verfolgt, ein Shooter mit wie vielen Maps? Die Prequels (Droiden) sind garnicht vorhanden? Wieviele Waffen ''nur'', zur Auswahl für ein Shooter?

Und schauen wir mal bissel in die Zukunft? Warum sollte EA in Battlefront2 Fanservice machen? Also sprich, Weltraum Schlachten? Galaxy Modus? Klonkriege? Die werden das gleiche Spiel nochmal rausbringen, nur mit einer 2 am Ende. Weil es sich ja trotztdem wie Blöd verkauft :D
 
Ich mag auch Star Wars, aber das Spiel ist mir zu anspruchslos. Zu schwere/anspruchsvolle Spiele können mich aber auch nicht lange unterhalten.
Battlefront sieht Bombe aus, aber wenn schon DICE, dann sind Battlefield oder Mirror's Edge doch etwas mehr für meinen Geschmack.

Casual ist für mich kein echtes Schimpfwort, deshalb auch der Zwinkersmiley. Werde mir Battlefront vielleicht auch noch holen, dann aber in einem Sale. Der Vollpreist ist mir zu teuer für einen reinen Multiplayershooter mit wenig Tiefgang.

War ja auch nur ein wenig Spaß meinerseits.;)
 
Zurück