Horizon: Zero Dawn - Entwickler über fehlenden Multiplayer-Modus

Ich finde die Entscheidung sehr sehr gut! Ein Múltiplayer passt hier nicht so ganz rein und ausserdem gibt es schon genug Spiele die nur einen Multiplayer haben weil es gerade chic ist und aus dem Grund taugen die auch wenig bis gar nichts. Braucht also niemand.
 
Gute Entscheidung. Nicht jedes Spiel braucht einen MP. Solche Open World Games schonmal garnicht.
 
Find ich auch sehr sehr gut! nicht immer immer nur internet und multiplayer etc. auch mal emtspannt andere sachen endecken und mal chillen anstatt immer nur zu flamen :-))))))
 
Seit ich ne WiiU hab, ist das einzige außer SP, was für mich noch hohen Stellenwert hat, ein lokaler Co-Op-Modus. Das macht noch richtig Spaß bei den richtigen Spielen. Online unterwegs bin ich so gut wie nie.
 
Wow. Ist Multiplayer schon derart in den Köpfen drin und überbewertet das man jetzt sogar Begründen muss/möchte warum kein Multiplayer enthalten ist?

Online da, Co-Op dort... Irgendwann isses auch mal jut und man kann sich auf einen Solo Run freuen :D

Also Top Entscheidung Guerrilla Games, danke in Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das Ganze mal wieder anders: für mich ist das Spiel ein Monsterhunter-Klon, wenn auch mit sehr vielen eigenen Aspekten. Das Spiel sieht bombastisch aus und der erste Trailer machte mir Lust auf mehr. Mittlerweile bin ich nicht mehr so sehr von diesem Titel überzeugt, da Sologrinding schnell langweilig wird. Ich hätte mir viel lieber meinen eigenen Char erstellt und wäre mit Freunden zusammen auf die Jagd nach übergroßen Toastern gegangen.^^
 
Ich finde es auch ein bischen schade. Wenn man mit den richtigen Leuten zusammen spielt, kann man fast jedem Online-Modus etwas abgewinnen. Wer nur mit oder gegen Randoms spielt, wird an einem Multiplayer wohl weniger Spaß haben und dann betrachtet man sowas natürlich als einen Negativpunkt.
Sicher, es gibt viele unnütze Multiplayer, aber hier hätte einer gut hereingepasst, imo.
 
Ich seh das Ganze mal wieder anders: für mich ist das Spiel ein Monsterhunter-Klon, wenn auch mit sehr vielen eigenen Aspekten. Das Spiel sieht bombastisch aus und der erste Trailer machte mir Lust auf mehr. Mittlerweile bin ich nicht mehr so sehr von diesem Titel überzeugt, da Sologrinding schnell langweilig wird. Ich hätte mir viel lieber meinen eigenen Char erstellt und wäre mit Freunden zusammen auf die Jagd nach übergroßen Toastern gegangen.^^

Was du wieder in ein trailer interpretierst.
 
Ach was, meiner Meinung nach eine vollkommen nachvollziehbare Entscheidung.

Es gibt genügend Titel, bei welchen man mit Freunden "auf die Jagd gehen kann" oder anderweitig Spielewelten zusammen erkunden und geniessen kann. Ich verstehe nicht, warum den gierigen Zocker nicht verständlich sein will, dass eine Multiplayer-Komponente extrem viel Ressourcen frisst und sich das bedingungslos auf das gesamte Projekt auswirkt.

Den Vergleich zu Witcher finde ich dabei ziemlich passend. Eine riesige Welt, welche man mit Freunden erkunden könnte. Doch es hätte dem gesamten Projekt erhebliche Einbussen in qualitätstechnischer Hinsicht beschert, wäre hier noch ein Multiplayer-Part reingeschustert worden.

Von dem her: Hut ab, Guerilla Games! Obwohl in marktanalytischer Hinsicht Mutliplayer sicherlich ein Umsatzgarant wäre, konzentriert man sich hier auf eine schöne, spannende und fesselnde Singleplayer-Erfahrung, was mich sehr erfreut. Das setzt jedoch voraus, dass hier tatsächlich ordentlich was auf den Tisch gelegt wird.
 
Gute Entscheidung. Nicht jedes Spiel braucht einen MP. Solche Open World Games schonmal garnicht.

Also egal wie man dazu steht, aber ein GTA 5 z.B. zeigt sehr beeindruckend wie gut es geht.;):D

Nicht falsch verstehen, ich zocke online zwar sehr gerne dies und das, das sich in diesem Beispiel aber entschieden wurde nur auf Singleplayer zu setzen freut mich auch.
Denn einer guten Singleplayerkampagne mit allem drum und dran, ziehe ich einfach allem vor und ist überhaupt der Grund warum ich Videospiele als mein liebstes Hobby ansehe.:hoch:
 
Zurück