Jurassic World: The Game - Siebenjähriger verprasst 5.000 Euro für Mikrotransaktionen

Au Backe. Das ist ja bitter. Meinem Sohnemann werd ich das so gut es geht vorher erklären, wenns denn soweit ist.
 
BHmm etwas seltsam finde ich. Kriegt man bei iTunes nicht auch eine Email über jede Transaktion die man bezahlt? Bei Amazon und Google bekommt man ja sogar eine "Rechnung" über kostenlose Apps wenn man die runterlädt. Selbst wenn ich bei Amazon Ingamewährung in einem Spiel kaufe bekomme ich eine Email darüber.

Auch bleib ich bei sowas skeptisch da es schon mal eine Geschichte gab wo Eltern angaben die Kinder wären das gewesen und wollen jetzt nicht zahlen. Als dann aber via Chatprotokoll bewiesen würde das dort Themen besprochen wurden wovon die Kinder keine Ahnung haben konnten, war klar das dies eine Lüge war.

Und was ich seltsam finde, lag die Kreditkarte frei rum? Bei jeder Transaktion muss ich die dreistellige Sicherheitsnummer von der Rückseite meiner Kreditkarte eingeben. Wenn der Vater die bei sich hatte muss der Sohn dir Zahl entweder kennen oder die Karte lag zu hause.

Bin immer skeptisch bei so Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja unglaublich. Mich würde da gerne intressieren wie es da weitergeht. Theoretisch ist er ja der "Vertragspartner" und muss ja beweisen können das es sein Sohn war.
 
@DerSchallf: Also in meinem Bekanntenkreis gibt es haufenweise Leute, die tagelang ihre Mails nicht checken. Gerade Familienväter und -Mütter sind da häufig dabei. Die haben meistens wichtigeres zu tun und sehen Mails eben auch nicht als so wichtig an. Manche Leute haben auch eine Kreditkarte und benutzen sie nur für Online-Transaktionen und die liegt dann dummerweise meist in PC-Nähe herum... Es gibt viele Umstände, die zusammen kommen müssen, aber für so selten halte ich die ja nicht.

Allerdings finde ich diesen Betrag mit nur 60 Transaktionen EXTREM hoch... Das ist echt zu viel für viel zu wenig, würde ich mal sagen, egal, was man dafür bekommt.
 
@DerSchallf: Also in meinem Bekanntenkreis gibt es haufenweise Leute, die tagelang ihre Mails nicht checken. Gerade Familienväter und -Mütter sind da häufig dabei. Die haben meistens wichtigeres zu tun und sehen Mails eben auch nicht als so wichtig an. Manche Leute haben auch eine Kreditkarte und benutzen sie nur für Online-Transaktionen und die liegt dann dummerweise meist in PC-Nähe herum... Es gibt viele Umstände, die zusammen kommen müssen, aber für so selten halte ich die ja nicht.

Allerdings finde ich diesen Betrag mit nur 60 Transaktionen EXTREM hoch... Das ist echt zu viel für viel zu wenig, würde ich mal sagen, egal, was man dafür bekommt.
Im Gaf Thread zur News gibt es einen Video Link zu einem Video in welchem ein Youtuber in einem Zeitraum von zwei Minuten elf Kartenpacks zu je 40 Pfund gekauft. Jedes Pack mit fünf Karten, davon eine Kreatur für den Park.

Finde das echt unglaublich.
 
Der Junge war 7 Jahre?
Tja, dann weiß ich wer die nächsten 20-30 Jahre keine Weihnachts und Geburtstagsgeschenke erhalten wird :D

@Der Schallf
Ich muss bei mir nix eingeben. Einmal die KK über Paypal registriert und mehr geschieht da auch nicht. Wenn ich mir was im Play Store kaufe, will er lediglich mein PW zu meinem Google Konto wissen und das war es dann auch schon. Meine KK wird belastet und ich erhalte meinen Artikel.

Dem Jungen würde ich jedoch keinen Vorwurf machen. Offensichtlich haben die Eltern da versagt. Denn wenn ich einem 7 Jährigen ein Smartphone oder Tablet in die Hand drücke, wo diese Daten hinterlegt sind, muss ich mich nicht wundern, wenn er damit Unfug treibt. Man hätte ihn vorher aufklären sollen. Und selbst das wäre mir noch zu unsicher. Soll heißen... sämtliche Zahlungsdaten aus dem Profil entfernen! Dann passiert sowas auch nicht.
 
Zurück