PC Spiele 2016: Release Liste mit Terminen der PC Games

Hui... Also letztes Jahr habe ich ja nicht soooo viele AAA-Titel gekauft, aber dieses Jahr wird echt teuer:

Street Fighter 5 - Nach ewig langer Überlegung habe ich es nun doch vorbestellt... Leider zu spät für den Beta-Zugang, aber was ich bisher über das Spiel erfahren habe, gefällt mir richtig gut. Hoffentlich versaut es Capcom nicht, aber da habe ich wegen eines überhaupt stattgefundenen Beta-Test recht gute Hoffnungen. Zur Not wird halt wieder offline mit Freunden gezockt...

XCOM 2 - Das habe ich inzwischen auch vorbestellt.

Darkest Dungeon - Earyl Access Zugang bereits vorhanden.

Resident Evil Zero Remaster - Das kenne ich bisher gar nicht und bin nach dem HD Remake von Teil 1 sehr interessiert.

Rise of the Tomb Raider - Vermutlich erst später im Sale, da nicht ganz mein Must-Have-Genre.

The Walking Dead: Michone - Wobei ich da erst mal abwarte, wie es wird...

Mighty No. 9 - Interessiert mich sehr, kann aber auch nach hinten losgehen.

Day of the Tentacle Remaster - Muss wohl sein, da geniales Spiel...

Dark Souls 3 - wird wohl später gekauft, weil zu viele andere Spiele zum Zocken.

Sherlock Holmes: The Devil's Daughter - Erst mal abwarten, auch wenn der letzte SH echt gut war.

Thimbleweed Park - Wie jetzt? Schon dieses Jahr?!? Ich bin Backer und bekomme es auf jeden Fall...

Deus Ex: Mankind Divided - Erst mal abwarten! Es ist schließlich Square Enix!! :uff:

Torment: Tides of Numera - Ach ja! Das habe ich ja auch gebacked :D

Batman Adventure - Kann richtig gut werden, aber ich werde wohl wie bei Life is Strange bis zum Release der letzten Episode warten. Bei Game of Thrones war das eine weise Entscheidung und ich könnte mir vorstellen, dass Telltale Games sich einfach übernommen hat...


14 Titel und immerhin sechs reine AAA-Titel... Echt nicht übel diese 2016. Gibt es da noch mehr von? :D
Bei einigen der Spiele werde ich aber wohl erst noch Reviews abwarten. Arkham Knight war mir eine nicht all zu kleine Warnung im letzten Jahr. Firaxis und Capcom traue ich aber noch zu, dass die Spiele bei Release ordentlich laufen. Vielen anderen Herstellern gönne ich dieses Vertrauen aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier werde ich nur Exklusivtitel nennen, da ich die Multiplattformtitel schon in der PS4 Titel mit aufgelistet habe und so ist es halt einfacher für mich.
Interesse habe ich an ...:


Dragons Dogma: Dark Arisen: Okay, kein Exklusivtitel da es Konsolenfassungen bereits gibt, aber eben nur für die letzte Generation und ich würde den Titel ZU gerne in besserer Qualität erleben. Immernoch eines - wenn nicht DAS Beste - der besten Rollenspiele der letzten Generation.
Und wenn der Kauf dieser Fassung Capcom dazu veranlasst einen zweiten Teil zu entwickeln, dann umso besser.

XCOM 2: Day 1. Ich weiß, ich schrieb damals das ich lieber eine Konsolenfassung hätte und auch gerne darauf warten würde .. aber wahrscheinlich werde ich doch nicht ausharren können.

EVE Valkyrie: Kommt zwar auch für PS4/XO, aber ich glaube das ist ein Titel den ich lieber am PC spielen werde für besonders geile Effekte. Am besten wäre natürlich noch mit VR, aber einen PC, der dies mit der Grafik die ich für den Titel will, werde ich in paar Jahren noch nicht haben.

Master of Orion: Ich bin immer noch verdammt glücklich über die Neuauflage und ich hoffe mit aller Macht das diese wieder an die Qualität von 1/2 anknüpfen kann. Day 1 sofern dies tatsächlich geschieht.

Star Citizen: Vielleicht? Ich weiß es nicht. Ich liebe Weltraum-Simulationen und Interesse besteht aufjedenfall an Star Citizen, aber ob mein PC den Titel packt und es tatsächlich 2016 erscheinen wird?
 
Als ich meinen obigen Post damals geschrieben habe, war Civilization VI noch gar nicht angekündigt :D Finde ich gut, dass ihr die Liste aktualisiert und gepflegt habt. Thimbleweed Park und Torment ja leider nach 2017 gerutscht. Deus Ex, Mighty No. 9 und Sherlock Holmes waren den Tests zufolge dann auch nichts für mich. Das Batman Adventure entwickelt sich momentan auch nicht so umwerfend.

In 2017 kommen dann für mich also jetzt:
Thimbleweed Park
Torment: Tides of Numenera


Das ist nicht so viel, aber nach dem teuren 2016 auch nicht verkehrt. Street Fighter V und Civilization VI müssen ja auch erst mal richtig "ausgespielt" werden :D
 
Für Die Gilde 3 und Spellforce 3 gibts wohl immernoch keinen genauen Termin. Schade. :(

Sherlock Holmes waren den Tests zufolge dann auch nichts für mich.

Tests zufolge. :rolleyes: Verlass dich doch nicht auf irgendwelche Tests und spiel es selbst. ;)
Devil's Daughter ist mindestens genauso gut wie der Vorgänger.
 
Tests zufolge. :rolleyes: Verlass dich doch nicht auf irgendwelche Tests und spiel es selbst. ;)
Devil's Daughter ist mindestens genauso gut wie der Vorgänger.
In dem sehr ausführlichen Test, den ich gelesen habe, wurden viele Dinge genannt, die mir einfach nicht gefallen werden. Leider ist das schon eine Weile her, so dass ich keine Details mehr weiß... Aber ich war mir absolut sicher, dass ich den Teil nicht spielen will.
 
Kann ja dann kein guter Test gewesen sein wenn dir der Vorgänger gefallen hat und der neue Teil eigentlich das gleiche macht. :ugly:
 
Kann ja dann kein guter Test gewesen sein wenn dir der Vorgänger gefallen hat und der neue Teil eigentlich das gleiche macht. :ugly:

Ich meine mich zu erinnern, dass auch der Test schrieb, dass das Spiel vieles gleich wie der Vorgänger macht. Dann wurden aber wiederum einige nicht so positive Dinge aus dem Vorgänger wiederholt und sogar verstärkt... Leider weiß ich nicht mehr so genau, was das war oder wo der Test stand. Ich erwarte jedenfalls nicht so viel Spaß wie beim Vorgänger...
Bei Metacritic kam das Spiel auch insgesamt um einiges schlechter als der Vorgänger weg - 65 gegenüber 77 sind schon ein großer Sprung.

Vielleicht hole ich den Teil ja noch nach, wenn er RICHTIG günstig geworden ist. Über 40 € sind mir dafür jedenfalls im Moment zu viel (hätte ich mir mal nicht The Witcher 3 geholt!).
 
Werde den neuen Sherlock auf jeden Fall spielen, wenn er günstiger wird. Mich schrecken allerdings ebenfalls die QTEs ab. Den Vorgänger fand ich hingegen grandios. Vor allem das Deduktionssytem, bei dem man Indizien verknüpft und so auf unterschiedliche Ergebnisse kommt.
 
Zurück