Watch Dogs 2: Release angeblich 2016, Infos zum Schauplatz

Der erste Teil war für mich eher unteres Mittelmaß und völlig überzogene Sammelorgie. Ab und an war mal ein Ansatz zu erkennen, aber im Grunde fand ich es eher enttäuschend wie man das alles umgesetzt hat.
Ob der zweite besser wird? ich bin erstmal skeptisch..
 
Wäre wie ich finde viel zu früh. Aber würde ja zu Ubisofts releasepolitik passen.
 
Ich bin mir sicher das es mit der Serie weitergeht und würde auch gerne neue Teile davon sehen wenn die entsprechenden Fortschritte im Vergleich zum Vorgänger gemacht wurden. Allerdings wäre es ja total Ubisoft untypisch das Spiel noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, da sie ihre Spiele in der Vergangenheit oft 3 Jahre vor Release angekündigt haben.
 
Ich bin mir sicher das es mit der Serie weitergeht und würde auch gerne neue Teile davon sehen wenn die entsprechenden Fortschritte im Vergleich zum Vorgänger gemacht wurden. Allerdings wäre es ja total Ubisoft untypisch das Spiel noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, da sie ihre Spiele in der Vergangenheit oft 3 Jahre vor Release angekündigt haben.
Meinste das jetzt ernst oder war das ironisch gemeint? Weil Ac Syndicate, FC4 & FC:Primal kamen doch recht fix.
Kam mir jedenfalls so vor:confused:
 
Meinste das jetzt ernst oder war das ironisch gemeint? Weil Ac Syndicate, FC4 & FC[emoji14]rimal kamen doch recht fix.
Kam mir jedenfalls so vor:confused:
Ne, war schon mein Ernst. Watch Dogs und The Devision wurden ja schon Jahre vor Release angekündigt. Aber du hast Recht, wenn es keine neue Marke ist kann es bei Ubisoft durchaus auch mal schneller gehen.
 
Würde mich freuen, denn Watch Dogs war ja echt nicht schlecht - es hatte nur ein paar fragliche Designentscheidungen (gepaart mit typischer Ubisoft-Sammelorgie) und vllt. nicht die beste Story.

Nichts was man nicht mit einem weiteren Ableger verbessern könnte!
 
Wird es bei mir ziemlich schwer haben.Der erste Teil hat mich zu sehr enttäsucht und diese vielen unglaublich nervigen Hackereien unter Zeitdruck um in der Story weiterzukommen erst.Musste mich echt ziemlich quälen um es überhaupt durchzuspielen.Optisch wars ja ok aber spielerisch einfach totaler Rotz.
 
Würde mich freuen, denn Watch Dogs war ja echt nicht schlecht - es hatte nur ein paar fragliche Designentscheidungen (gepaart mit typischer Ubisoft-Sammelorgie) und vllt. nicht die beste Story.

Nichts was man nicht mit einem weiteren Ableger verbessern könnte!

...vorallendingen hat das Gameplay selbst ziemlich gut funktioniert.Der einzige "wirkliche Kritikpunkt" den ich hatte war die Fahrzeugsteuerung.Wenn man wusste von welchen Fahrzeugen man die Finger lassen sollte wars ok und man konnte sich dran gewöhnen,aber optimal wars nicht :D
 
ich fand den 1.Teil ganz okay, auch der DLC war gut gemacht; aber aus dem Thema: Big Brother is Watching you sollte Ubi im nächsten Teil aber mehr rausholen und vor allem nicht wieder so Hardwarehungrig ;)
 
tja so unterschiedlich sind eben die geschmecker, ich fand es nähmlich richtig gut :).
ich mochte die story, die deutsche synchronisation, das beeinflussen der umgebung und den online hack modus. am besten ist aber immer noch, das man auch ohne PS-Plus mitgliedschaft zwei online session spielen kann, nähmlich "beschattung" und "hacking", beide modis machen richtig spass :))).
 
Der erste Teil war für mich eher unteres Mittelmaß und völlig überzogene Sammelorgie. Ab und an war mal ein Ansatz zu erkennen, aber im Grunde fand ich es eher enttäuschend wie man das alles umgesetzt hat.
Ob der zweite besser wird? ich bin erstmal skeptisch..

Ich fands auch "nur" ok.
Die größten Kritikpunkte sind eben die typischen Ubisoft Sammelorgien, die dann eben auf die typische Schablone die ihre Far Crys, ACs und eben dann Watch Dogs auch haben aufgepropft wurden.
Auch gameplaytechnisch war/ist das alles gewohnt oberflächlich gewesen, so das man eben so viele Leute wie möglich abholt.
Das ist ergo ja nicht schlimm, es ist eben ein AAA Titel, der sein vieles Geld auch wieder einspielen muss, im Zusammenhang mit der genannten Ubisoft Schablone, ist dieser Punkt aber ärgerlich.

Das große Thema war eben das hacking, das aber wie schon in den kommentaren geschrieben wurde nicht ansatzweise befriedigend umgesetzt wurde, es wurde meiner Meinung nach nicht einmal angekratzt.
Gleichzeitig frage ich mich aber auch wie man das ganze überhaupt umsetzen will, denn macht man es zu "kompliziert", könnte das ganze dann natürlich im weiterem Gameplayverlauf ehr hinderlich als Spielspaß förderlich sein.
Es könnte einfach den Spielfluss hemmen.

Naja abwarten, sie können aber auf das bisherige gut aufbauen, zum Release, bzw. zum Vollpreis sind mir die Ubi Titel eh nich mehr Wert, die kann ich auch locker ein oder gar zwei Jahre später zum absoluten Budgetrpreis holen.
Mehr als Appetizer für zwischendurch, sind diese Spiele eh nicht für mich.
 
Ich fand Watch Dogs auch ganz gut und würde unterhalten. Ich hab auch nichts gesammelt, ich weiß nicht was ihr damit habt :rolleyes: würde mich um einen zweiten Teil freuen.
 
komisch, wie abwechslungreich ist den GTA, vorallem im vergleich zu den vorgängern :(. ich weiss ich werde jetzt kurz und klein gemacht aber GTA finde ich nicht besser. ja die grafik und der online modus sind besser (online nicht mein ding), aber dieses getto englisch gelaber und die abwechslung ist auch nicht gearde toll. da hatte watch dogs wenigsten etwas neue ideen auf lager.
für mich kommt ein englisch gerede game wie GTA, MGS oder FF nicht mehr ins haus, nicht 2016 :(.
wer das möchte sollte sich einfach die uk version kaufen :).

und zu den sammelorgien, man muss das doch nicht machen :).

good day
 
Ich freue mich auch auf WD2 und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Abseits der Story ist auch in GTA tote Hose. GTA ist schon lange nicht mehr wie San Andreas. GTA4 und GTA5 bieten bis auf Sammlereien und hier und da eine kleine Nebenmission auch kaum Abwechslung zur Story. Stattdessen wird dem Spieler vorgegaukelt, dass man eine riesige und vernetzte Welt hat, in dem man eine Hand voller seltsamer Websites in das Spiel integriert, die so gut wie gar keinen Nutzen haben.
 
Ich freue mich auch auf WD2 und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Abseits der Story ist auch in GTA tote Hose. GTA ist schon lange nicht mehr wie San Andreas. GTA4 und GTA5 bieten bis auf Sammlereien und hier und da eine kleine Nebenmission auch kaum Abwechslung zur Story. Stattdessen wird dem Spieler vorgegaukelt, dass man eine riesige und vernetzte Welt hat, in dem man eine Hand voller seltsamer Websites in das Spiel integriert, die so gut wie gar keinen Nutzen haben.

Ich habe eigentlich nicht viel an GTA5 auszusetzen und hatte eine Menge Spaß damit obwohl ich Watchdogs gut fand.Gut,GTA Online ist nun wirklich nicht spannend,aber einen massiven Kritikpunkt den ich an GTA habe hat Ubisoft mal wieder mehr als deutlich besser gemacht: Der Sound.GTA5 wirkt immernoch als würde man sich einen Blockbuster in Stereo ansehen, während Watchdogs glasklaren 5.1-Sound und damit die deutlich bessere Atmosphäre bietet.

Den meisten die über ihre TV-Boxen oder Gaming-Headsets spielen werden es wohl kaum gemerkt haben (gerade ersteres ist ja nicht gerade selten,man glaubt es kaum) aber wer eine vernünfrige Anlage besitzt fragt sich wie eine Firma 200 Millionen in ein Spiel stecken kann und dann -wie auch in den Vorgängern - so schlampig arbeitet.
 
komisch, wie abwechslungreich ist den GTA, vorallem im vergleich zu den vorgängern :(. ich weiss ich werde jetzt kurz und klein gemacht aber GTA finde ich nicht besser. ja die grafik und der online modus sind besser (online nicht mein ding), aber dieses getto englisch gelaber und die abwechslung ist auch nicht gearde toll. da hatte watch dogs wenigsten etwas neue ideen auf lager.
für mich kommt ein englisch gerede game wie GTA, MGS oder FF nicht mehr ins haus, nicht 2016 :(.
wer das möchte sollte sich einfach die uk version kaufen :).

und zu den sammelorgien, man muss das doch nicht machen :).

good day

Wieder so ein Kommentar wo ich eigentlich 1000 Likes geben müsste. Hab zwar sowohl Watchdogs, als auch GTA5 bloß angezockt (letzterer etwas länger) aber ich seh das genauso wie du.
Allein dieses Ghetto englisch geht mir bei GTA SO(!) auf n Sack.
"Yo Alter, lass uns die Bit** fic***." "Yo Altaaa!! Hau rein Bro'!"
Und das die GANZE ZEIT!
Zudem fand ich die Missionen so Arsch langweilig und bescheuert. Und ich hab's ja dann doch schon ein bisschen länger gezockt (einige Stunden waren es dann doch schon).
Ohne Witz. Ich werde glaube ich NIE den Hype um dieses Stück Software verstehen, genauso wenig wie ich die CoD Fans verstehe die sich jedes Jahr mehr oder weniger das selbe Spiele kaufen weil sie das rumgehüpfe und das abgesnipere im Sekundentakt in den klaustrophobisch winzigen und komplett unzerstörbaren Maps im MP so geil finden.

Zum Thema: Irgendwann werde ich bestimmt mal Watchdogs nachholen. Find die Idee richtig cool und die Fahrzeugsteuerung sogar ziemlich gut soweit ich mich erinnern kann.
Ein 2. Teil wäre auf jdn Fall richtig cool, da ich die Idee wie gesagt ziemlich gut finde und der Meinung bin, dass man da noch ne ganze Menge rausholen kann, wie schon der Großteil meiner Vorredner auch schon festgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
so will mich dann doch auch mal in das Thema Watch Dogs vs. GTA5 einbringen.
Ich bin absolut kein Rockstar Fan und eher Ubisoft Games zugeneigt, ich habe beide Spiel durchgespielt und auch diverse Nebenmissionen gemacht. Was mir bei GTA5 sehr gut gefallen hat ist die Tatsache das man einfach mit diversen Verkehrsmittel verdammt gut duch die Gegend cruisen konnte, dazu gab es abwechslungsreiche Landschaften die halbwegs belebt aussahen, geniale Lichteffekte und verdammt gute Musik.
Watch Dogs kann das zwar auch aber, man hat weniger Fahrzeuge, die Autos steuern sich erheblich schlechter und hören sich auch nicht so wirklich geil an. Irgendwie alles wie ein GTA nur in nicht so gut.
Diese Ghetto Englisch fand ich zwar auch nicht so prall, generell finde ich spiele auf Deutsch eigentlich immer angenehmer, aber es trägt viel zur allgemeinen Atmo bei. Noch ein fetter Pluspunkt war das man die Charakere oft nach belieben wechseln kann, ich habe dann so oft es ging mit Michael gespielt den fand ich so mit am coolsten. Bei Watch Dogs war man leider auf den recht langweiligen Charaker festgenagelt, fester Minuspunkt weil dieser mich wirklich null gefesselt hat.
Von der Story her, GTA fängt langsam an, aber hat dann doch recht wirre und wie ich finde auch sehr gute abgedrehte Ideen(dranbleiben lohnt sich da definitiv, ich würde hier zwar nicht sagen super aber zumindest einige Dinge sind mir echt im Hirn hängengeblieben.(sag nur Tennislehrer oder Yogatraining)
Bei Watchdogs ist vor allem die völlig mit belanglosen Nebenmissionen vollgestopfte Karte hängengeblieben und die Tatsache das es gute Ansätze gab die aber immer wieder völligst verschenkt wurden. Ich hatte ein paar mal das Gefühl, hey geil das könnte jetzt gut und interessant werden und dann wurde der Storybogen an der Stelle einfach überhaupt nicht mehr weitergeführt. So was finde ich einfach nur extrem ärgerlich, weil Watch Dogs eigentlich das Potenzial hatte ein richtig gutes Spiel zu sein, aber sie es leider mein Meinung nach verbockt haben. Auf mich hat vieles so gewirkt als hätte dem Spiel noch einige Zeit Entwicklung gut getan.
 
Zurück