PSN: Sony verspricht Entschädigung für Downtime

Mein Gott, dass Ganze war jetzt einen knappen Tag down...man kann es auch übertreiben. Noch einen Indie-Titel, wo ich nichtmal die Lizenz für erwerbe, geschweige denn es jemals runterladen werde, brauche ich nun wirklich nicht.

Ich hätte nichts gegen einen PS2 Emulator. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Spieler wirklich so nachtragend, dass sowas von Sony überhaupt nötig ist!?
Ich meine, ist zwar eine nette Geste aber... meine Güte es gibt schlimmeres und offensichtlich waren ja die DDOS Blagen dafür verantwortlich.

Selbst wenn nicht, nobodys perfect. :)
 
Es ist selbstverständlich, dass eine Firma sich bei einem Ausfall der Leistung entschuldigt und in diesem Fall das Abo um die ausgefallene Zeit verlängert. Das hat mit "nachtragenden Spielern" nichts zu tun. Kein Problem.
 
Es ist selbstverständlich, dass eine Firma sich bei einem Ausfall der Leistung entschuldigt und in diesem Fall das Abo um die ausgefallene Zeit verlängert. Das hat mit "nachtragenden Spielern" nichts zu tun. Kein Problem.

Ja ok, "nachtragend" ist vielleicht das falsche Wort.
Ich finde es jedenfalls nicht so schlimm, ein kurzes "sorry" gehört sich, dann sollte aber auch gut sein.
 
Finde es nett das sie so reagieren. Für nötig halte ich es allerdings. Ein kurzes 'Sorry' tut es auch :)
 
Wusste garnicht das der Dienst offline war, aber eine Entschädigung nehm ich natürlich gerne an. :D
 
Löblich, wenn man bedenkt, dass sie das nicht machen müssen.
 
Sind die Spieler wirklich so nachtragend, dass sowas von Sony überhaupt nötig ist!?
Ich meine, ist zwar eine nette Geste aber... meine Güte es gibt schlimmeres und offensichtlich waren ja die DDOS Blagen dafür verantwortlich.

Selbst wenn nicht, nobodys perfect. :)

Ja hast schon Recht, dennoch ist der Dienst für den Man zahlt kurzeitig nicht erreichbar gewesen, ich finde da ist zumindest eine Entschuldigung des dienstleisters schon angebracht.
Alles andere darüber hinaus ist natürlich reine Kulanz, vor allem wenn es Störungen sind die nur ein paar Stunden gehen.
Dennoch finde ich den Schritt seitens Sony den leuten darüber hinaus zu entschädigen schon richtig.
 
Mein Gott, dass Ganze war jetzt einen knappen Tag down...man kann es auch übertreiben. Noch einen Indie-Titel, wo ich nichtmal die Lizenz für erwerbe, geschweige denn es jemals runterladen werde, brauche ich nun wirklich nicht.

Ich hätte nichts gegen einen PS2 Emulator. XD


Ist doch nett von Sony. Warum muss sich der deutsche Michel eigentlich selbst dann noch negativ äußern wenn es etwas positives passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, dann muss der Dienst auch funktionieren und sollte sich nicht von ein paar aufgekratzen Kids untergraben lassen.
Insofern haben Phantom Squad ja mal wieder bewiesen, dass Sony etwas verbessern muss. Scheinbar hatten sie bei MS weniger Erfolg. Denn die machen auch was, um solche Angriffe zukünftig zu vermeiden.

Stellt euch doch mal vor, ihr seit vom Internet abhänging (weil es z.B. für die Arbeit zwingend erforderlich ist) und euer Provider wäre lahmgelegt.
Das erste wäre doch ein Wechsel des Anbieters, den man machen würde. Bei der PS4 hat man abe keine Wahl und deshalb muss auch Sony dafür sorgen, dass solche Angriffe in Zukunft nicht mehr möglich sind, meiner Meinung nach.
 
Insofern haben Phantom Squad ja mal wieder bewiesen, dass Sony etwas verbessern muss. Scheinbar hatten sie bei MS weniger Erfolg. Denn die machen auch was, um solche Angriffe zukünftig zu vermeiden.


Hä? "Phantom Squad" höre ich zum ersten mal im Zusammenhang mit dieser "News".
Soweit ich weiß lag es an Sony selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, dann muss der Dienst auch funktionieren und sollte sich nicht von ein paar aufgekratzen Kids untergraben lassen.
Insofern haben Phantom Squad ja mal wieder bewiesen, dass Sony etwas verbessern muss. Scheinbar hatten sie bei MS weniger Erfolg. Denn die machen auch was, um solche Angriffe zukünftig zu vermeiden.

Stellt euch doch mal vor, ihr seit vom Internet abhänging (weil es z.B. für die Arbeit zwingend erforderlich ist) und euer Provider wäre lahmgelegt.
Das erste wäre doch ein Wechsel des Anbieters, den man machen würde. Bei der PS4 hat man abe keine Wahl und deshalb muss auch Sony dafür sorgen, dass solche Angriffe in Zukunft nicht mehr möglich sind, meiner Meinung nach.
Woher willst du wissen wo sie es probiert haben und wo nicht? Was soll das dumme Gelaber schon wieder?
Als wenn MS so deutlich besser gegen DDOS Attacken geschützt wäre oder es überhaupt einen vernünftigen rund um die Uhr Schutz dagegen gibt. Vor Weihnachten hatten die doch genau so Probleme. Muss das immer sein? Erwachsen ist anders.

Edit. Und ich bevorzuge den Namen "zur-ps4-gewechselt-weil-clever-grinch"

Edit. Ja, ich hatte in einem andern Beitrag einen link dazu gepostet in dem was von Phantom squad stand. Ich bin aber gerade im Urlaub und hab mich nicht genau damit befasst. Wenn das also nicht gestimmt hat und Sony selbst dran schuld ist, sorry für die fehl Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat eine bessere Serverstruktur als Sony und wahrscheinlich mehr Server als Sony je haben wird. Rein vom logischen her müsste man eine größere DDoS-Attacke, mit sehr viel mehreren gleichzeitigen Einwahlen, generieren um MS' Server down zu kriegen.

Berichtigt mich ruhig wenn ich Schmu fasel. ^-^
 
Microsoft hat eine bessere Serverstruktur als Sony und wahrscheinlich mehr Server als Sony je haben wird. Rein vom logischen her müsste man eine größere DDoS-Attacke, mit sehr viel mehreren gleichzeitigen Einwahlen, generieren um MS' Server down zu kriegen.

Berichtigt mich ruhig wenn ich Schmu fasel. ^-^
In der Theorie stimmt das und ich vermute auch das MS mehr Verbindungsserver zur Verfügung stellt, aber eben auch nicht unbegrenzt, das ist nämlich nicht möglich aufgrund fester begrenzter IP Vergaben. Jeden Service kann man immer weiter verbessern und das sollte Sony auch, will ich nicht abstreiten. Probleme hatte MS trotz super Service im letzten Jahr aber auch genug (frag forti oder zen), weshalb zu sagen, Sonys ist einfach viel schlechter, nicht passt und wieder nur Ärger generiert. Dabei gibt es sogar noch eine Entschädigung, was sie laut AGB, gar nicht machen müssen. Selbstverständlich muss ein Service die meiste Zeit funktionieren und das tat er in den letzten 2 Jahren auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn schon wieder für Probleme? Ich bezog mich auf einen Link von PS4-Grinch: Phantom Squad legt PlayStation Network lahm - spieletipps.de
Bitte alles gründlich lesen! Dann versteht ihr auch meinen Bezug. Sony legt wohl kaum sein eigenes Netzwerk selber lahm, ihr Nasenbären! :D;)


Ich weiß nicht wo "Dein Problem" ist, aber ich hatte zumindest keines und nur gefragt woher die Andeutung mit Phantom Squad stammt.

Nun gut, Du hast einen Link abgeliefert und Phantom Squad meinten sie haben das PSN lahm gelegt. Wenn sie das sagen, dann wird es wohl stimmen. Ist ja nicht so als wollten sie nur Fame.

Vielleicht verstehe ich aber Deinen Beitrag bzw. die Logik dahinter tatsächlich nicht, egal wie oft ich die News von Spieletipps.de lese.
 
nett das sie es machen, nötig ist es aber eigentlich nicht wirklich
 
Zurück