Kunterbunt und abgedreht: Die besten Spiele der 90er Jahre

Meine Kindheit und Jugend war richtig geil. Wenn ich an die ganzen Spiele zurück denke geht mein Herz auf. Die Spiele heute sind auch richtig toll aber irgendwie fehlt mir heute das Gefühl, welches ich früher oft hatte. Egal ob Super Mario Land auf dem GB, Ocarina of Time auf dem N64 oder Resident Evil usw. ! Es war fantastisch :)

Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich nicht jeden Scheiss sofort bekommen habe und mich mit diversen Spielen einfach länger beschäftigt habe und mich daher viel mehr auf was Neues gefreut habe.
 
naja da fehlt aber einiges, woran ich mich jetzt spontan erinnern kann:

- super probotector auf dem SNES (ich mochte einfach diesen 3D chip)
- alien vs. predator auf dem jaguar (genialer gruseliger ego shooter mit top texturen)
- battle arena toshinden oder tekken auf PS1 (top 3D prügler)
- destruction derby PS1 (erstes richtiges 3D crash game)
- tomb raider PS1 (richtig gutes open world feeling)
- wipe out PS1 (top speed, top sound)
- resident evil (erstes richtig gutes grusel game)
- driver PS1 (fahrgefühl und polizeiverfolgung der ersten sahne)

usw. usw.

die PS1 war einfach für mich eine echte revolution in sachen 3D gaming ;).
 
Ich habe gerade die Tage mal meinen alten Gameboy(erste Generation) rausgeholt um meiner Frau ein Spiel von damals zu zeigen. Die erste Reaktion, "wie du hast den noch? und der geht noch?" Aber logisch ging der noch!
 
Habt ihr DOOM mit Absicht vergessen?
Das ist seit 5 Jahren nicht mehr indiziert!
 
....
Und wie ging es dann weiter?

Ich habe das mal vor ca. 1,5-2 Jahren gemacht und meine Frau hat ungelogen fast 3 Monate jeden Abend mit dem Teil gespielt. Von Super Mario Land bis Donkey Kong habe ich noch alles hier :)
 
Kunderbunt und abgedreht. Bezieht sich das auf die 90er oder die Games?

Aufjedenfall finde ich ein MGS1 (PS1) wesentlich abgedrehter als ein Anno 1602 :D Wobei es natürlich trotzdem auch mit zu den besten gehört.

Und wie Softkey schon aufgezählt hat. Ein Destruction Derby hat mich damals sehr gut unterhalten und war auch abgedreht und bunt :)
 
nun die überschrift lautet "Kunterbunt und abgedreht: Die besten Spiele der 90er Jahre"

na klar, das mgs auf PS1 muss in die liste, genau wie doom das auf dem jaguar damals richtig gut rüber kam. zu kunterbunt und abgedreht passt aber auf jedenfall wipeout :).
 
Zurück