Oculus Rift: Preis bekannt - Vorbestellungen für 699 Euro gestartet

Krass. Von 599$ (exkl. Steuer und Versand) auf 699€... Wahnsinn. Gute Nacht als Unterhaltungsmaschine. Dreist ist auserdem das ganze Ding für D teurer zu verkaufen und dann immernoch Versand verlangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
In Euro sind es nochmal 100 mehr. Na dann bin ich ja wirklich mal gespannt wie es sich verkauft. :ugly: :D
 
Ne. Also ich habe ja kein Problem damit, viel Geld auszugeben, aber ich möchte nicht verarscht werden und das ist der Preis. Eine reine Verarsche. Könnt ihr euch sonst wo hin schieben, Oculus!
 

Kann man nie wissen. Es gibt viele Verrückte Menschen, vor allem in den USA. Ich bin auch geneigt dies zu behaupten. Wenn HTC ähnlich hoch fährt, dann wird sich Sony auch nicht lumpen lassen und etwas höher veranschlagen.

EDIT:

ich rieche eine VR Verschwörung und Preisabsprache :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bezweifle ich dass PSVR "nur" soviel wie eine PS4 kostet. Erst recht wenn man bedenkt dass da noch eine Extra CPU/GPU drin ist.
Gut dass ich mir zu Weihnachten noch keine PS4 gekauft habe. :D Alles richtig gemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist was für's Kartellamt.. :D

Aber ich glaube für Umsonst gibt es da Nicht's ..Technik hat eben seinen Preis..

Türlich, ich halte den Preis ja nicht für Abzocke (lediglich der Preisunterschied zwischen $ und € sind meines erachtens dreist und auch noch zzgl. Versand drauf). Nur eben zu hoch, ich denke da bin ich nicht der einzigste der etwas geschockt schaut. Bin ja mal gespannt was unsere Redaktionsprofis dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Es echt merkwürdig, dass das aktuelle Dev Kit mit One Controller nur 350$ gekostet hat.
 
Jetzt bezweifle ich dass PSVR "nur" soviel wie eine PS4 kostet. Erst recht wenn man bedenkt dass da noch eine Extra CPU/GPU drin ist.
Gut dass ich mir zu Weihnachten noch keine PS4 gekauft habe. :D Alles richtig gemacht. :D

Sony meinte das es erschwinglich ist. Jetzt müsste man die nur noch fragen mit welchen Masststab sie gemessen haben. Und schon kennt man den Preis.
 
Kann man nie wissen. Es gibt viele Verrückte Menschen, vor allem in den USA. Ich bin auch geneigt dies zu behaupten. Wenn HTC ähnlich hoch fährt, dann wird sich Sony auch nicht lumpen lassen und etwas höher veranschlagen.

EDIT:

ich rieche eine VR Verschwörung und Preisabsprache :ugly:

Die verrückte Leute muss es geben ;)
 
Sony meinte das es erschwinglich ist.
Das war bevor sie den Preis der Konkurrenz wussten. :D
Ich denke mal wenn sie einen wirklich festen Preis hätten dann hätten sie ihn spätestens gestern genannt. Immerhin soll PSVR eher rauskommen als OR.
Würde mich nicht wundern wenn Sony jetzt in den nächsten Tagen einen Preis nennt. Und dann kann man wohl sagen dass sie nur auf die Konkurrenz gewartet haben.
 
Das war bevor sie den Preis der Konkurrenz wussten. :D
Ich denke mal wenn sie einen wirklich festen Preis hätten dann hätten sie ihn spätestens gestern genannt. Immerhin soll PSVR eher rauskommen als OR.
Würde mich nicht wundern wenn Sony jetzt in den nächsten Tagen einen Preis nennt. Und dann kann man wohl sagen dass sie nur auf die Konkurrenz gewartet haben.

Okay, also kennen wir den Masstab. 399€ halte ich nun für realitisch. 349$ in den Staaten. Also erschwinglich bedeutet in Vergleich zur Konkurenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde letztens nicht irgendwas von Subventionierung geplappert? :ugly:

Für mich ist der Preis nichts. Zum Occolus Rift müsste ich auch noch meinen PC ordentlich upgraden bzw. gleich einen neuen kaufen.
 
Mit solchen Preisen kann man es vergessen das VR Marktreif wird. Ich hätte mit maximal 400 Kröten gerechnet aber ganze 700! :huh::eek:

Bin jetzt auch echt gespannt was Sony für ihre PSVR haben will.
 
Mit solchen Preisen kann man es vergessen das VR Marktreif wird. Ich hätte mit maximal 400 Kröten gerechnet aber ganze 700! :huh::eek:

Bin jetzt auch echt gespannt was Sony für ihre PSVR haben will.

Man darf dabei auch nicht vergessen das es ein "Gimmick" ist - niemand wird wohl das Gerät 2 Stunden am Stück tragen (können).
Mit einem Preis in der Höhe habe ich aber zugegebenermaßen gerechnet.Sony wird wohl günstiger sein,die Frage ist nur wieviel günstiger...und welche Opfer dafür gebracht werden.
 
Mit solchen Preisen kann man es vergessen das VR Marktreif wird. Ich hätte mit maximal 400 Kröten gerechnet aber ganze 700! :huh::eek:

Bin jetzt auch echt gespannt was Sony für ihre PSVR haben will.

Naja wir reden hier über komplett neue Hardware, die es so vorher "noch nie" gab, das kostet anfangs eben immer ein wenig mehr, das ist bei Konsolen etc. ja auch nie anders gewesen.
Außerdem reden hier über Hardware die ja nur für die PC Community gedacht ist, von daher wird PS VR schon deutlichst billiger werden.

Dennoch muss auch ich sagen das der Preis schon echt hart ist, zu mal wenn man Nvidia glauben schenken mag das nur etwa 1% der PCs im Umlauf sind auch wirklich VR tauglich sind, gut das ist natürlich PR um ihre Grafikkarten und Co. zu verkaufen, dennoch ist es natürlich nicht all zu schwer abzusehen das die breite Masse an PC besitzren wohl massig nachrüsten müssten um da verbünftige Ergebnisse mit zu erzielen.

Ich liebäugle ja eh nicht mit VR muss ich sagen, von daher juckt mich die Preisgestaltung des ganzen nicht sonderlich, dennoch sehe ich Stand jetzt überhaupt nicht den Grund so viel Geld für Peripherie auszugeben, denn wir dürfen nicht vergessen, es handelt sich hierbei immer noch um Peripherie für die Stand jetzt bis jetzt nur "kleinere" Spiele die auch ehr als Tech Demo angesehen werden müssten angekündigt sind, da finde ich es schon echt mutig Stand jetzt so viel Geld für eine vielleicht Revolution im Videospielberreich zu investieren.
Mein persönlicher Konsens ist daher auch, das es wohl nie so wirklich massentauglich sein wird.
 
Via Twitter äußerte sich mittlerweile auch Palmer Luckey zu Wort. Der Oculus-Gründer beteuert, dass die internationalen Preise nicht künstlich erhöht sind. Es handelt sich demnach um den umgerechneten US-Preis zuzüglich Steuern sowie weiteren Gebühren für zum Beispiel Zoll und Fracht. Luckey weist darauf hin, dass in Nordamerika die Mehrwertsteuer je nach Bundesstaat variiert, sich allein dadurch unterschiedliche Preise ergeben - und Kunden in manchen Ländern sogar zu einem besseren Preis zuschlagen können als Kunden aus USA.

Mit den Steuern hat er recht. die 599$ sind ohne Steuer. Mit der Preisangabe von 699€ schenken sie sogar noch 13€. Aber mit den Fracht und Zollkosten liegt er falsch. Die schlagen mit 41€ den Kunden (Deutschland) ins Gesicht. Also 741€. Abgesehen davon ist es kein Statement zum Preis, sondern zum Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück