Raubkopierer besorgt: Keine gecrackten Spiele in den nächsten Jahren

Freut mich natürlich wahnsinnig für die Spieleentwickler. Hoffen wir mal das es so bleibt. Für gute Spiele zahlt man eben Geld. Hohe Verkäufe sichern die Entwicklung von Sequels.
 
Irgendwann muss man dieses Problem in den Griff bekommen. Allerdings halte ich permantenen Onlinezwang wie bei Need for Speed oder The Crew nicht für das richtige Mittel.
 
Irgendwann muss man dieses Problem in den Griff bekommen. Allerdings halte ich permantenen Onlinezwang wie bei Need for Speed oder The Crew nicht für das richtige Mittel.

Wie ist das eigentlich mit Allwayson-Spielen wie Destiny und co? Wenn die Server geschlossen werden kann man das Spiel nicht mehr spielen, richtig?! Ich finde, dass sie bei solchen Spielen dann Einspieler Patches am Ende bereithalten sollten. Dieses darf dann gerne auch noch den einen oder anderen Taler kosten. Danach wird sich in Zukunft wohl auch meine Wahl der Spiele richten. Ich bin ein Sammler und zocke gerne mal an alten Konsolen. Bei der PS4 wird das wohl in vielen Fällen nicht mehr klappen.
 
Hach, die armen. Jetzt müssen sie endlich auch mal für Spass bezahlen, und manche sogar Arbeiten gehn oder gar sich neben Feiern vll auch noch auf das BWL Studium konzentrieren. Dann mal eine Schweigeminute für die Opfer des Kopierschutzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Server geschlossen werden kann man das Spiel nicht mehr spielen, richtig?! Ich finde, dass sie bei solchen Spielen dann Einspieler Patches am Ende bereithalten sollten.Ich bin ein Sammler und zocke gerne mal an alten Konsolen. Bei der PS4 wird das wohl in vielen Fällen nicht mehr klappen.

Genauso siehts aus.Entweder es bekommt dann einen Einzelspieler Patch oder wenn nicht kannst das Spiel wegwerfen.
 
Momentan ist es auf Onlinezwang ausgelegt und schnelles Geld, wenn die Server ausgeschaltet werden, ist das Spiel nur noch Müll, Singleplayerpatches wird es bei Onlinelastigen Spielen sicher nicht (umsonst) geben.
 
ganz ehrlich, früher also 1988-1998 mit ATARI oder COMMODORE computern, PC´s, und PS1 war das möglich und wurde weitverbreitet gemacht. heute bin ich froh wenn ich ein spiel im monat schaffe, plus teilweise immer wiederkehrende online-sessions, android handy games, gartis plus mitgliedschaft games usw. usw.. der markt ist voll wie nie mit spielen. und mal ehrlich, wie gerade jetzt im PS store, far cry 4 15€, alien isolation 8€, ich selber habe battefield 4, in famous secon son und tomb raider für unter 15€ bekommen. was soll ich da mit raubkopien, diesen ärger und stress erspare ich mir bei den preisen doch lieber. wer geduld und zeit hat braucht keine 70€ für ein spiel bezaheln.
 
Einfach halbes Jahr warten und die Spiele für 15-20 Euro kaufen, denke da wird keiner arm von.
Davon abgesehen verbringe ich heute auch viel mehr Zeit mit einem Spiel wie früher. 50-80 Stunden können da schonmal drin sein.

Überlegt euch mal was einmal ins Kino gehen oder mit Freuden paar cocktails trinken kostet. Gaming muss kein teueres Hobby sein wenn man nicht alles zum Release haben muss.
 
Zurück