Oculus Rift: Preis-Debatte - PC sei das eigentliche Kostenproblem

Mit dieser Argumentation kann man sich natürlich auf diesen Preis ausruhen. Wenns nicht läuft gibt man der Hardware die Schuld , die dafür benötigt wird :D
Ich denke das er nicht 100% richtig liegt. Einige wären bestimmt breit das gesparte Geld (300€) in ein Upgrade des PC's zu investieren. Und ich glaube auch das nicht viele für Rift ein PC dazu kaufen würden. Denn das Erlebnis würde dann im Umfang gesehen sehr viel mehr Geld erfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
..."Wir haben schlussendlich entschieden, Qualität über Kosten zu stellen."

Das hätte ich mir auch für die Konsolen gewünscht.

Jaja, ich weiß... Ist ja nur mein persönlicher Wunsch. :)
 
Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist kommen die ausreden und Ausflüchte. Wenn die Hardware so teuer ist, OK. Vorher aber einen deutlich niedrigen Preis anzudeuten und auch noch von subventioniert sprechen ist schlicht dämlich und falsch. Wenn es lange auf dem Preis bleibt wird das nix.
 
Klar ist der PC das Problem. Die Leute mit entsprechender Hardware sind Enthusiasten und geben auch viel Geld dafür aus. Viele Leute wollen einfach nicht so viel Geld ausgeben, was ich auch verstehen kann.

Jedenfalls ist das keine gute Voraussetzung für den Massenmarkt.
 
Zurück