Nintendo NX: Konzept beruht auf komplett neuer Idee

Wenn sie Schadensbegrenzung betreiben wollen, dann erscheint die Kiste zu Weihnachten. Denn Nintendo braucht Geld und muss Kunden teilweise zurück gewinnen. Je eher die Konsole erscheint umso besser. Es würde nichts bringen das Teil in den nächsten 2-3 Monaten anzukündigen bzw. vorzustellen und die Leute dann über ein Jahr warten zu lassen. Das halte ich dann für sehr unwahrscheinlich. Ich bin gespannt was da kommt. Sollte es weniger überzeugend sein, werde ich dieses Mal nicht kaufen!
 
Können die Bitte nochmal sagen wie toll und innovativ und neu alles ist? Ich hab irgendwie Angst, dass ich es vergesse...
 
Können die Bitte nochmal sagen wie toll und innovativ und neu alles ist? Ich hab irgendwie Angst, dass ich es vergesse...

Das Problem ist, dass News-Magazine aus jedem Interview-Schnipsel einen neuen Artikel machen, sei er noch so oft schon mal dagewesen. Ist nicht unbedingt Schuld der Firmen selbst. Denn letztendlich stammen solche Aussagen aus Interviews, die die Zuständigen im Rahmen irgendwelcher Veranstaltungen oder Anfragen gemacht haben. Das greifen Magazine dann auf und veröffentlich es, egal wie oft das schon zu anderer Zeit gesagt wurde. Klick-Bait nennt man das.
 
Wie oft noch? Inhaltslose informationen sind doch zu nichts zu gebrauchen. Jetzt wieß ich wie schon beim letzten mal das ein komplett neue idee ist. Jetzt weiß ich allerdings immenroch nicht in wie fern Nintendo jetzt das Rad neu erfinden will. Mit was? VR? gibts es schon bzw kommt gleich. Hologramm? Gibts es schon bzw ähnlich mit AR. Hololens, auch bald. Beweungssteuerung, bekommt man seit der Steinzeit. Remoteplay, macht natürlich sinn und einiges her, aber gibt's auch schon.

Wenn es so weiter geht wird es ein riesiger Fall mit einen kleinen buff in der Ferne. Und alle zucken mit den schultern und machen einfach weiter.

Achso, eine frage die ich noch nicht gestellt habe, wie oft noch? :D
 
Ich glaube das Nintendo das "NEUE Idee" nicht auf die Technik bezieht. Vielmehr möchte man sich von dem Grundkonzept der Wii verabschieden und etwas "Neues" machen. Denn die Wii U ist ja nicht nur namentlich der Nachfolger der Wii. Lässt man den Tablet-Controller weg ist es die Wii nur eben minimal besser.

Wobei man Nuntendo auch in keiner Weise unterschätzen sollte. Das Rad haben sie ja schon das ein oder andere Mal neu erfunden. Denkt man an den Analogstick zurück.... oder die Bewegungssteuerung der Wii.

Irgendwas werden sie bringen müssen! Xbox One und PS4 sind sich zu gleich. Selbst eine leistungsstärkere Konsole würde Nintendo nicht unbedingt interessanter machen. Da muss etwas sein wo man direkt Interesse weckt.

Letzendlich werden wir in ein paar Monaten mehr wissen. Und entweder zerreissen wir uns dann das Maul oder wir sind begeistert und gespannt.

Für mich kann die nächste Konsole jedoch nicht enttäuschender sein, als es die Wii U ist/war.
 
Ich glaube das Nintendo das "NEUE Idee" nicht auf die Technik bezieht. Vielmehr möchte man sich von dem Grundkonzept der Wii verabschieden und etwas "Neues" machen. Denn die Wii U ist ja nicht nur namentlich der Nachfolger der Wii. Lässt man den Tablet-Controller weg ist es die Wii nur eben minimal besser.

Wobei man Nuntendo auch in keiner Weise unterschätzen sollte. Das Rad haben sie ja schon das ein oder andere Mal neu erfunden. Denkt man an den Analogstick zurück.... oder die Bewegungssteuerung der Wii.

Irgendwas werden sie bringen müssen! Xbox One und PS4 sind sich zu gleich. Selbst eine leistungsstärkere Konsole würde Nintendo nicht unbedingt interessanter machen. Da muss etwas sein wo man direkt Interesse weckt.

Letzendlich werden wir in ein paar Monaten mehr wissen. Und entweder zerreissen wir uns dann das Maul oder wir sind begeistert und gespannt.

Für mich kann die nächste Konsole jedoch nicht enttäuschender sein, als es die Wii U ist/war.

Das stimmt, Nintendo bezieht es auf dei Wii und WiiU. Was es dann aber am Ende sein soll, bleibt trotzdem offen. Und ehrlich gesagt fällt mir da nicht viel ein. Was ich noch vergessen habe ist das ein Laufwerk für physische Datenträger fehlt und komplett auf Digital ausgerichtet ist. Was ich auch nicht in betracht gezogen habe ist die Vernetzung und eine neuartige Spielmechanik in Verbindung mit dieser. Jedoch würden beide ideen fast nut mir Always Online zurecht kommen.
Jedoch glaube ich nicht daran das Nintendo ins Coregamer-Geschäfft einsteigen wird, so sehr wir uns das vll alle wünschen (ich auch). Sie werden wohl bezahlbare Technik anbieten was die breite Masse ansprechen wird wie schon bei der Wii. Und das ruft dann wieder viele Hersteller auf den Plan die einfach ein anspruchloses kurzweiliges Spiel nach den anderen Herauspfeffern was es seit der Wii noch nicht ins HD Zeitalter geschafft hat :(
 
Vollkommen neue Idee,,,das ist Nintendo.für die war die Wii auch auf dem "Stand der Zeit",also bin ich gespannt was bei denen eine vollkommen neue Idee ist.
 
Was ich noch vergessen habe ist das ein Laufwerk für physische Datenträger fehlt und komplett auf Digital ausgerichtet ist.
Du darfst hier allerdings nicht vergessen, dass optische Datenträger inzwischen zu langsam sind und vielleicht auch wieder Module bzw. moderne und angepasste USB-Sticks zum Einsatz kommen.
 
Bisher hat mich Nintendo BITTER enttäuscht. Ich hoffe 2016 ändert das sich gewaltig. Meine Wii U weint weil ein neues Zelda auf sich ganz schön lange warten lässt.
 
Nur digitale Spiele halte ich für ausgeschlossen. Wenn dann evtl. als optionale Version einer Konsole.
 
Du darfst hier allerdings nicht vergessen, dass optische Datenträger inzwischen zu langsam sind und vielleicht auch wieder Module bzw. moderne und angepasste USB-Sticks zum Einsatz kommen.

Sollte sich preislich dadurch nichts ändern, wäre das durchaus eine angenehme Alternative. Ob nun DVD, BluRay, Modul oder Stick. Hauptsache physisch.
 
Ich habe mir zum Glück nach dem Desaster der Wii keine Wii U gekauft. Die Wii U erschien 2013 und soll schon bald durch eine neue Konsole ersetzt werden, da die Verkaufszahlen nicht stimmen. Egal was Nintendo sich für ihre neue Konsole ausdenkt, werden letzten Endes die Spiele darüber entscheiden. Nintendo melkt seine Zugpferde Mario und Co. zu Tode, anstatt mal nach 30ig Jahren neue Ikonen zu erschaffen. Wer kein Fan von Mario und Zelda ist, hat bei Nintendos Spielepolitik wenig zu lachen. Nintendo sollte meiner Meinung nach nur mobile Plattformen entwickeln und Spiele.
 
Du darfst hier allerdings nicht vergessen, dass optische Datenträger inzwischen zu langsam sind und vielleicht auch wieder Module bzw. moderne und angepasste USB-Sticks zum Einsatz kommen.


Das stimmt, hätte evtl näher spezifizieren sollen was ich meine. Darum kann man durch aus von einer neuen Gen von "Modulen" sprechen, jedoch wäre das neue dann irgednwie doch auf eine Art alt und teuer. Ja die Vita hatte es auch, jedoch hielt sich da auch das Datenvolumen in Grenzen was den Preis dann vll doch etwas niedriger ausfallen lies
 
Das stimmt, hätte evtl näher spezifizieren sollen was ich meine. Darum kann man durch aus von einer neuen Gen von "Modulen" sprechen, jedoch wäre das neue dann irgednwie doch auf eine Art alt und teuer. Ja die Vita hatte es auch, jedoch hielt sich da auch das Datenvolumen in Grenzen was den Preis dann vll doch etwas niedriger ausfallen lies
Inzwischen sind USB-Sticks RICHTIG billig. Das dürfte vermutlich (in der Produktion) sogar günstiger werden als Blu-rays...
 
Inzwischen sind USB-Sticks RICHTIG billig. Das dürfte vermutlich (in der Produktion) sogar günstiger werden als Blu-rays...


Also ein USB Stick sollte dann günstiger sein als eine Datenvolumenidentische Disc. Kann ich mir echt nicht Vortsellen, wenn man dann die Einzelhandelspreise dazu vergleicht sogar noch weniger, denn auch bei der Disc variante kommen Produktionsvergünstigungen hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein USB Stick sollte dann günstiger sein als eine Datenvolumenidentische Disc. Kann ich mir echt nicht Vortsellen, wenn man dann die Einzelhandelspreise dazu vergleicht sogar noch weniger, denn auch bei der Disc variante kommen Produktionsvergünstigungen hinzu.
Flash Speicher kostet in der Industrie wirklich nicht viel. Privat Kunden werden hier richtig abgezockt, die Aufpreise bei smartphones zb sind der größte Witz, vor allem beim iPhone.
Günstiger als eine br Disk wird es aber auch nicht sein, schwer zu sagen ob es sich lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash Speicher kostet in der Industrie wirklich nicht viel. Privat Kunden werden hier richtig abgezockt, die Aufpreise bei smartphones zb sind der größte Witz, vor allem beim iPhone.
Günstiger als eine br Disk wird es aber auch nicht sein, schwer zu sagen ob es sich lohnen würde.

Ja, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Optische Laufwerke sind ja wirklich zu langsam. Trotzdem bleibt es abzu warten.
 
Zurück