Sébastien Loeb Rally Evo: Demoversion auf Steam verfügbar

Mir hat die Demo gar nicht gefallen. Aber das ist auch gut so. Sonst hätte ich mir ein Spiel gekauft wovon ich gar nicht überzeugt gewesen wäre. Hätte mich nur geärgert!
 
Mir auch nicht.Die Wagen steuern sich komisch und der Schwierigkeitsgrad ist viel zu hoch angesetzt.Selbst auf Einfach fährt man nur hinterher und so schlecht bin ich auch nicht gefahren.Wenn die da nicht noch ordentlich nachbessern sehe ich schwarz das ich mir das ausleihen werde.
 
Joah, leicht ist es nicht. Aber einafche Rallye-Games gibt's doch schon viel zu viele. Dirt Rally ist auch auch schwerer als Dirt 1-3. Ich finde den Trend erstmal ganz gut. Rallye ist im Mainstream sowieso nicht mehr gefragt und auf das Gymkhana-Zeugs hat auch niemand wirklich mehr Bock.
 
Das ist richtig aber ich finde schon das man es etwas Einsteiger freundlicher gestalten könnte.
 
Mir hat die Demo gut gefallen.

Erstmal ist das Spiel schön puristisch. Einfach Rally fahren, kein Schnick Schnack sondern Gas geben.
Die ca. 6 km lange Strecke in Sisteron über vereistem Asphalt verzeiht kaum Fehler, recht eng ist diese kurvenreiche Piste.
Am Streckenrand gibt es sporadisch "Schnee/Eis-Rillen", sollte man definitiv vermeiden da rein zu rutschen, eine gute Zeit ist dann nämlich dahin. ;)

Wichtig wäre in den Optionen erst einmal die Tastenzuordnung (bei mir X hoch, A runter) für die manuelle Schaltung.
Automatik kann ich gar nicht mehr, das halbe Fahrgefühl geht mMn dann flöten wobei ich dann bei meinem größten Kritikpunkt wäre.
Die Rumble Funktion, denn da ist der Xbox one Controller ja in seiner Paradedisziplin, wird leider viel zu lasch genutzt. Die vorderen Rumbler sind komplett aus, drückt natürlich extrem auf das Fahrgefühl, sehr schade.
Anfangs empfehle ich unbedingt die Fahrlinie einzuschalten, gerade wenn man die Strecken noch nicht kennt. Dadurch entsteht deutlich weniger Frust.
Optional noch die Rückspulfunktion. (Ich persönlich nutze diese NIE, so fühlt sich ein Sieg einfach nicht "echt" an)

Optisch ist es ganz hübsch, kann man eigentlich nicht meckern.
Mit hochauflösenden Texturen, AFX, hoher Reflektionsqualität und 8 facher Kantenglättung entsteht ein sehr ruhiges, flimmerarmes Bild.
Eine 980 liefert in 1080p so ca. 70 - 80 FPS, eine Ti kommt auf Werte jenseits der 100.

Sound ist auch ok, die Ansagen des Co Piloten kommen zur richtigen Zeit.
Tuning wie Fahrwerk etc... ist auch möglich, wenn auch nicht so detailliert wie ein Forza es kann.

Also auch Einsteiger kommen mit entsprechenden Hilfen auch zum Erfolg. Aber ein Zuckerschlecken ist diese Rally Sim nicht, fortgeschrittene Fahrer freuen sich sicherlich über den Härtegrad.

Das ist so meine Einschätzung zur Demo, wird gekauft! :hoch:
 
Zurück