PS4 vs. Xbox One: Sony liegt in Deutschland vorn

Viel bemerkenswerter als der Erfolg in Deutschland ist die Tatsache das die PS4 sich in Deutschland besser verkauft als in Japan.
 
Viel bemerkenswerter als der Erfolg in Deutschland ist die Tatsache das die PS4 sich in Deutschland besser verkauft als in Japan.

Das ist ja aber keine Überraschung.
Denn es ist ja kein Geheimnis das die Verkaufszahlen stationärer Konsolen in Japan seit jahren rapide abnimmt, nicht zuletzt weil Smartphones und Handhelds sich großer Beliebtheit erfreuen.
Der asiatische Markt ist daher schon seit langem nicht mehr das maß aller Dinge was das angeht.

Sonst sind die Zahlen natürlich krass.
Gerade im direkten Vergleich und unter Berücksichtigung das beide Konsolen nahezu gleichzeitig released wurden, ist das schon ne derbe Klatsche für MS, wohlgemerkt nur im direkten Vergleich.
 
- Aja die Japaner stehen mehr auf den Handheld gram. Wir können damit nicht soviel anfangen. Also zumindest ich nicht.

Zumal sich der Nintendo 3DS 57Mio. x verkauft hat. Der ist zwar schon etwas älter als die PS4, aber die kann sich hinter den Zahlen von Nintendo im Allgemeinen immer noch verstecken! :D
 
Und wieder: weg mit der Xbox One.

Wann wird MS hier endlich reagieren? Aber gut, solange sich die Verkaufszahlen in den USA auf einem passablen Wert bewegen, scheint MS glücklich zu sein.

Ich werde das alles nie verstehen...
 
Und wieder: weg mit der Xbox One.

Wann wird MS hier endlich reagieren? Aber gut, solange sich die Verkaufszahlen in den USA auf einem passablen Wert bewegen, scheint MS glücklich zu sein.

Ich werde das alles nie verstehen...

Einfach weg ist vllt auch nicht richtig oder möglich, je nach dem ob aktuell Gewinn oder Verlust gemacht wird, weiß von uns aber keiner.
Ich bin mir aber sicher das bereits mit hochdruck an einer neuen Xbox, wenn denn überhaupt noch eine folgen soll, gearbeitet wird um die Xbone schnell abzulösen. Allerdings kann das auch nach hinten los gehen, da sich die Xbone Besitzer auf den Schlips getreten fühlen, da es zu schnell geht. Uns "Hardcore" Gamern kann es nicht schnell genug gehen, die Masse sieht das aber anders. Schwierig, schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder: weg mit der Xbox One.

Wann wird MS hier endlich reagieren? Aber gut, solange sich die Verkaufszahlen in den USA auf einem passablen Wert bewegen, scheint MS glücklich zu sein.

Ich werde das alles nie verstehen...

Ich auch nicht, verstehe was du sagst.

Das schon an einer neuen Xbox gearbeitet wird, sollte eigentlich zweifelsfrei so sein, Andeutungen kamen ja sogar schon von "ganz oben".

Vielleicht möchte MS aber erstmal den Ruf wiederherstellen und sie sind ja auf einem guten Weg.
Und wie du schon sagst, die Verkaufszahlen sind in Ordnung.
Wobei wenn ich MS wäre, würde ich mich mit der aktuellen Situation auch nicht zufrieden geben. Der eigene Anspruch sollte ein anderer sein, ist er ja vielleicht auch!?

Nur bringen sie VOR Sony eine neue Xbox, ist die Gefahr sehr groß, dass die PS 5 wieder besser sein wird.
Gleichzeitig ging dieses mal ja auch in die Hose.
Und NACH der PS 5 könnte auch wieder verkehrt sein und birgt Risiken.
Verflixt! ;)

Hier in Deutschland ist die Marke Playstation aber einfach viel mehr existent und vor allem präsent, da ist MS selber schuld.
Habe letztens noch ein Bericht gelesen was für hochbezahlte und wirklich kluge Köpfe bei MS arbeiten.
Die AWK z.B. war wohl technisch gesehen eine echte Meisterleitung... ist nur doof wenn die eigene PR Abteilung immer wieder versagt. ^^
 
Zurück